Moin,
wenn ich in einen corrado syncro en g60 rein-basteln will, welches getriebe kann ich dann nehmen? das vom passi g60?
was müsste noch geändert/angepasst werden?!
Mfg Mark
Moin,
wenn ich in einen corrado syncro en g60 rein-basteln will, welches getriebe kann ich dann nehmen? das vom passi g60?
was müsste noch geändert/angepasst werden?!
Mfg Mark
Das angesprochene Getriebe geht problemlos, was noch geändert/angepasst werden sollte, auch je nach angepeilter Leistung, da kann man sich gut über die Suchenfunktion der Page hier informieren.
Das vom Passat passt. du kannst acuh die Getriebe vom Golf3 nehmen der hat auch Seilzug, eine möglichkeit wäre da das vom VR oder noch besser vom TDI das haz einen langen 5ten Gang und ist auf hohes Drehmoment ausgelegt.
Hast du eine Syncro oder willst dir einen bauen?
hatte vor kurzem einen recht schweren unfall mit meinem g60, und versuche mir nun unter umständen eine neue karosse zu organisieren, da sich das mit den kosten für die blecharbeiten, sonst glaub ich kaum lohnt.
dann hab ich mir überlegt gleich ne syncrokarosse zu nehmen, falls ich eine finde,....aber die sind ja nich so leicht zu bekommen! (zumal ich ein armer maschbau-student bin^^)eine, die ich gefunden hab, steht ca. 1100km oder noch mehr von mir entfernt!
wenn ich da dann halt meinen g60 reinbastel, was an und für sich net schlecht ist, da der erst knapp über 100tkm runter hat, dann brauch ich natürlich am besten sofort en getreibe was passt und wo ich nich groß was umbauen muss! kann ich das tdi getriebe theoretisch auch bei nem 16vturbo umbau weiterverwenden, also hält das so ca. 300-350ps bzw die zustandekommenden Newtonmeter aus?!
Danke schonmal für die antworten!
Also das VR Getriebe passt schonmal nicht!
Wenn vorne der G60 bleiben soll, dann nimmste eins aus dem Passat G60 syncro oder vom Rallye Golf.
Würde dir da eher zum Passatgetriebe raten, da diese günstiger sind.
Wenn du hinten beim syncro bleiben willst, nimmste entweder eins vom Passat G60 syncro oder vom Rallye Golf.
Je nach dem, was du bei deinem Umbau für ein Kofferraumbodenblech verwendest (Golf 2 oder Golf 3).
Oder aber gleich auf 4Motion umbauen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!