Danke, aber das weiß ich bereits. So weit ich das jetzt durchblicken kann, sind die Teile mit den H10... Nummern wohl noch vom Mark4....
Beiträge von Bartman1111
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Haste da die genauen Teilenummern? Sollte mann nicht am besten alles vom 35i Facelift nehmen?
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Hi,
ich habe vor meinen Corrado auf Mark 20 umzurüsten. Dazu gibt es ja schon schöne Beiträge und auch eigene Pages, wie die von Eddi Controletti etc.
Leider verzweifel ich ein bisschen bei der genauen Wahl der Passat Teile.
Auch durch langes rumgesuche in Etka bin ich nur noch unsicherer geworden^^Könnte jemand, der den Umbau bereits gemacht hat, mal die genauen Teilenummern posten? Insbesondere die des 10" BKV, des Hydraulikblockes mit EDS und des Steuergerätes.
Ich denke, das alle eigentlich mit 3A0... anfangen müssten, aber wenn ich bei Etka reinschaue werden beim Passat auch Teile aus dem Golf mit 1H0... ausgespuckt.
Gruß Mark
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Stimmt,...das mit dem Überstand habe ich ganz vergessen. Wo und wofür müssen zwei neue Löcher gebohrt werden?
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Hi,
da ich grade ein grandiose 94er 8V Karosse erworben habe und die nun mit Plusachsen bestückt werden soll, musste ich mich etwas eingehender mit der Thematik beschäftigen.
Wie ja anscheinend schon allseits bekannt zu sein scheint, können die Achsen vom Golf 3 VR6 ohne Probleme übernommen werden, da diese mit denen des Corri's identisch sind. Ich habe bei Etka mal die Querlenker und Achsen verglichen. Teilenummern der HA und der VA Querlenker stimmen tatsächlich überein. Bei dem Aggregateträger der VA gibt es wohl aber einen kleinen Unterschied.
Corrado Teilenummer: 1H0 199 315 E (Preis momentan wohl 410€ netto)
Golf 3 Teilenummer: 1H0 199 315 AA (Preis momentan wohl 331€ netto)Was genau ist der Unterschied? Übernehmen lässt sich die Golf 3 Achse ja ohne Probleme, wie es ja schon mehrere bestätigt haben. Aber wo ist da der Unterschied, der ja auch grad preislich existiert.
Vielleicht kann ja jemand helfen.
Gruß Mark
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Bei mir hat der VW-Teiledienst erstmal die Nummer falsch eingegeben und deswegen den Stopfen nicht gleich gefunden! Bei Etka gibt man die wohl so an:
443821169 01C (Teil + Farbnummer)
Klappte dann nach ein paar mal hin und her telefonieren^^
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Abdeckung Satin schwarz 443 821 169 01C kostet mittlerweile bei VW ca. 1,30€.
Ist aber völlig in Ordnung und passt, also absolut zu empfehlen.
Das nur nochmal als Resonanz, auch wenn der Thread schon alt ist -
Problem anscheinend gefunden:
Leerlaufschalter hat immer Durchgang, egal ob DroKa geschlossen oder nicht!
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Damit ich den Thread mal aus den Abonnements rausnehmen kann:
Hab mir einen weißen aus der Bucht geholt.
Bin generell sehr zufrieden, bis auf:
- ist natürlich recht reinigungsbedürftig
- fängt bei 120-140 kmh an zu flatternAber damit kann ich leben
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Problem anscheinend gefunden:
Leerlaufschalter hat immer Durchgang, egal ob DroKa geschlossen oder nicht!
Weiß jemand welche Microschalter (Bezeichnung oder Bestnr. eines bekannten Internetshops mit Anfangsbuchstabe "C"^^) ich bestellen muss? Wollte auch gleich den Volllastschalter machen, da der bei Betätigung um die 8 ohm hat und doch eigtl. nicht mehr als 0,5 haben sollte oder?
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Hast du was neues zu berichten?
Was meinst du mit "Schrauben da habe ich was eigenes was sich auch Prima schrauben lässt."?
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Ist ein G60, aber danke
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Konntest du das Probelm genau lokalisieren? An welchem Kabel lag es? An einem oder an beiden?
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Wenn du ein bisschen mehr Geld auf der hohen Kante hast, kannste dir ja die Wagner Neuentwicklung holen. Ist im Prinzip eine verbesserte Version des Golf LLK. Gabs bis vor kurzem nur als Nachbau des Rallye LLK und jetzt auch des "normalen" Golf 2 G60, welcher wohl besser passen soll.
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Abend!
Suche für meine kürzlich erworbene Hartmann Komplettanlage Ersatzteile.
Es geht hier speziell um die Dichtungen/Konusringe und Schrauben/Bolzen-Federn des Bikat.
Ich habe nun schon hier und in anderen Foren gelesen, dass sich diese Teile relativ günstig über den Ersatzteilhandel, Opel oder Ford organisieren lassen.
Diese allerdings alle ohne Teilenummern und konkrete Erfahrungen.In einem alten Thread konnte ich folgendes finden (Zitat von Freddy12 hier aus dem Forum) :
"Die Konusdichtung ist vom Kadett E GSI 2.0 (gibt es auch im Zubehör) sowie die Schrauben und die Federn"
Kann jemand dies bestätigen bzw. hat noch andere Erfahrungen, Tips, Teilenummern?
Mfg Mark
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aha,...das ist doch mal ne Aussage...
Danke
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Weißt du das ganz sicher aus eigener Erfahrung oder woher?
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Moin,
weiß jemand, ob der Unterdruckanschluss am Tacho des alten Modells nur für die Ladedruckanzeige im erweiterten Modus oder auch für die Verbrauchsberechnung benötigt wird?
Mit anderen Worten: Kann ich bei meinem G60 (altes Modell) auch einfach einen Tacho ohne Unterdruckanschluss verbauen und die Verbrauchsanzeige funktioniert immer noch genau so wie vorher?
Habe über die Suche schon herausfinden können, dass das bei den Tachos des neuen Modells anscheinend funktioniert. Ist jetz nur die Frage ob die alten Tachos auch die Vebrauchsangaben über das Steuergerät beziehen.
Mfg Mark
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ah,...ok...dann wird als nächstes mal die grundeinstellung geregelt!
hab ich noch nicht gemessen...chip ist original, motor original...
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Grundeinstellung habe ich noch nicht machen lassen, aber dann wäre das Problem doch auch schon vorher aufgetreten oder nicht?
Aber schonmal DankeWollte als nächstes eigtl. mal Leerlaufschalter und Zigarre testen...
Was sollte das Poti an Widerstand haben, wenn ich die beiden äußeren Pins durchmesse?