Sehen mehr aus wie Lenso...
Beiträge von Bummelei
-
-
Ok,
deswegen frage ich ja nach. Und wenn Danilo noch welche hat, kann ich da dann ja auch kaufen
Also, ich gehe mal davon aus, dass es sich dann erledigt hat. Wenn ich Türgummis finde, wird das wohl eher was werden. -
Es gibt schon gewisse Dinge die bachtet werden müssen. Das ist klar.
Viele Banken wollen ein Eigenkapital, aber es geht auch ohne. Ob das dann gut ist, ist ne andere Frage.
Hängt auch immer von der jeweiligen Person ab. Beruf, Bonität, Kaufpreis usw...
andreas
Richtig. Aber die wenigstens können soviel Eigenkapital zum Hauskauf ansparen und gleichzeitig Miete zahlen. Das ist schon kniffelig. Aber wer sucht, der findet.
Ich habe dazu wochenlang recherchiert. Einen wirtschaftlichen Vorteil schlägt man sich aus Eigentum m.E. nicht mehr. Dafür sind wir mindestens 10 Jahre zu spät dran... es ist aber auch nicht absehbar, wo die Mieten in 30 Jahren liegen werden. Das gilt aber auch für die Nebenkosten von Eigentum. Sparen druch Eigentum ist nach meiner Ansicht nicht mehr möglich. Aber schön ists, wenn man etwas besitzt und sich darin austoben kann.-- Beitrag erweitert um 12:37 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:32 Uhr --
Und wer glaubt, er müsse nach dem Kauf nur die laufenden Kosten decken, der irrt gewaltig. Ein Haus wird in ca. 25 Jahren noch einmal ca. 50% des Herstellungspreises aufgrund laufender Instandhaltung kosten. Wer gebraucht kauft, muss unter Umständen gesetzlich festgelegte Renovierung wie das nachträgliche Dämmen eines Dachstuhls vornehmen. Von sonstigen Arbeiten mal ganz abgesehen.
Für 200T€ Objektpreis (billiger gehts hier nicht, sonst ists Schrott) bei ner Vollfinanzierung kommt man auf einen monatlichen Kostenfaktor (30 Jahre lang) von ca. 1600€. Das ist dann aber all inclusive. Und eine Vollfinanzierung geht sehr wohl, man braucht nicht zwingend EK! I.d.R. steigt dann aber der Zins, da muß man Beziehungen haben (wie ich).
Eine Wohnung ist überschaubarer. Aber die kosten bei uns auch ab 150T€. Da miete ich lieber und ziehe bei ollen Nachbarn um. Oder für aus was für Gründen auch immer.
Mietkauf ist im übrigen meist unwirtschaftlich.
Habe z.B. nur von einer Wohnung gesprochen,ein Haus kaufen is wieder was anderes...bei ner Eigentumswohnung sind die Kosten weniger wenn alles abbezahlt ist als wenn ich in Miete wohne und alle kosten noch dazu kommen! Kosten hat man immer,die einen mehr,die anderen weniger!
Sicher, aber da zahlst Du im Prinzip eh weniger. Hast Du Dir schon einmal angeschaut, wieviel Du effektiv bezahlst, wenn Du einen Kredit aufnimmst? Dann zahlst Du das Teil 2 bis 3 mal ab. Ob da am Ende noch irgendwas positiv an der Rechnung ist? Ich glaube nicht.
Aber: Nebenkosten (größenabhängig) plus Hausgeld (meistens 300€)! Wenn Du Glück hast, ist bei Reparaturen auch was in der Kasse! Eigentümergemeinschaften können hier durch taktische Investionsentscheidungen andere Eigentümer rausdrücken.
Ich korrigiere: Wenn man sofort oder mit geringen Finanzierungsaufwand kaufen kann, dann lohnt es sich u.U.. Das können aber die wenigsten. -
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu, da ich mich gerade gegen den Kauf einer Immobilie entschieden habe.
Immobilienpreise sollen im Keller sein?? Wie bitte? Eben gerade nicht! Niedrige Zinsen -> hohe Preise! So schauts aus! Zudem hat die Angst vor der Rente die Preise in den letzten Jahren erheblich nach oben getrieben.
Und wer glaubt, er müsse nach dem Kauf nur die laufenden Kosten decken, der irrt gewaltig. Ein Haus wird in ca. 25 Jahren noch einmal ca. 50% des Herstellungspreises aufgrund laufender Instandhaltung kosten. Wer gebraucht kauft, muss unter Umständen gesetzlich festgelegte Renovierung wie das nachträgliche Dämmen eines Dachstuhls vornehmen. Von sonstigen Arbeiten mal ganz abgesehen.
Für 200T€ Objektpreis (billiger gehts hier nicht, sonst ists Schrott) bei ner Vollfinanzierung kommt man auf einen monatlichen Kostenfaktor (30 Jahre lang) von ca. 1600€. Das ist dann aber all inclusive. Und eine Vollfinanzierung geht sehr wohl, man braucht nicht zwingend EK! I.d.R. steigt dann aber der Zins, da muß man Beziehungen haben (wie ich).
Eine Wohnung ist überschaubarer. Aber die kosten bei uns auch ab 150T€. Da miete ich lieber und ziehe bei ollen Nachbarn um. Oder für aus was für Gründen auch immer.
Mietkauf ist im übrigen meist unwirtschaftlich. -
Keiner Interesse? Ist ein Gummiteil, da verflüchtigt sich auf jeden Fall der Weichmacher, wenn er denn überhaupt noch nach 20 Jahren ausreichend drin sein sollte...
-
Hallo zusammen,
ich kann die entfallene Tülle 535 971 916 (Kabeldurchführung zwischen Karosse und Tür) beschaffen.
Der Preis ist allerdings bei einer Einzelbestellung sehr hoch. Mir wurde in Aussicht gestellt, dass ich einen Mengenrabatt erhalten könnte. Der würde sich nach der Anzahl der Interessenten richten. Daher brauche ich Leute, die auch eine Tülle haben möchten. Preis kann ich dann erst nach Anzahl der Interessierten nennen. Zurzeit liegt eine Tülle bei ca. 25€ netto per Stück bei einer Menge von 2.Die Interessierten sollten nicht nur sagen:" Will ich", sondern anschließend auch kaufen wollen. Sonst bringt das ja nix.
Gruß -
So gehts... sind die beiden inneren Kabel... Anzeige geht dann auf voll!
-
Das heißt ja noch lange nicht, dass die eingetragen wurden.
Hier mal ein paar Anhaltspunkte:
http://www.opel-problemforum.de/f12-tuv-forum/…-eintragen.html -
Ooohh... das ist was anderes.
-
Den Kühler von Wagner oder eine eigene Lösung dranschrauben...
-
Ich muss den Thread erneut wieder rausholen...
Die Felgen, die ich habe, gefallen mir nicht mehr. Jetzt liebäugel ich mit den Lenso BSX in 7,5x16, da mir die BBS in 7x16 viel zu teuer und zu selten sind; verfügbare ET ist 25 oder 38.
Passt das beim alten Modell auch noch mit Gewinde ohne Bördeln? Reifen wären 195/45...
ET 25 ist wohl zu weit draußen, ET 38 zu weit drinnen. ALso mit Spurplatten Richtung originaler ET 33??
Im Felgenthread sind leider zu wenige Beispiele.
Sollte gehen, oder?Anmerkung vom Admin: mal hier schauen, gute Beispiele:
https://corrado.xyz/technisches/fa…rrado-fahrwerke -
Was hast Du denn bezahlt, wenn ich fragen darf?
Weil 45€ pro Stück... ich will eigentlich keine 200€ ausgeben für etwas, was mir geklaut wurde. Und schon gar nicht für irgendwelche Felgendeckel.
Die Wabendeckel sind aber schöner -
Ich meinte den äußeren Ring, also den in Wabenoptik (war der bei der RM serienmäßig drauf? Hatte ich auf jeden Fall)...
-
Ich schließe mich der Frage an... mir hat die jemand entwendet...
-
Naja... ich werd einfach mal probieren und schauen, was passiert Dann wird aber noch ein paar Monate dauern.
-
Erstmal solltest Du abwarten, ob da überhaupt was kommt. Vielleicht hatte der Polizist einen schlechten Tag und wollte irgendwem den Tag versauen.
Du solltest zusehen, dass Du kein Geld im Voraus verschwendest, daher Schreiben abwarten.
Eine Dienstaufsichtsbeschwerde kann Deine Schwester aber trotzdem einreichen (nicht Du, Du hast damit gar nichts zu tun). War der Polizist alleine? Deine Schwester hätte Zeugen. Eine DAB kann aber auch nach hinten losgehen.
Ich an Deiner Stelle würde gar nichts machen und nur reagieren. Ist eben blöd gelaufen.
Anzeige wegen fehlenden Wischern? Gibts da nicht erstmal ne Mängelkarte? -
Meiner steht auch seit Ende 2008...
Aber: Je weniger Corrados, desto geringer die Wahrscheinlichkeit einer ordentlichen Ersatzteilversorgung. Das lohnt sich für die Hersteller ja kaum noch. Und das finde ich mehr ätzend wie schade und es wird auch langsam unbezahlbar.
Das Angebot über einen neuen, unbenutzten Heckscheiben-Keder von 130€ hat mich schon schockiert. Aber wer einen braucht, wird es wohl auch bezahlen. -
Warum nimmst Du Dir keine 215er? Dann hättest Du keine Probleme mit der Traglast und ne breitere Kontaktfläche (ich denke da an Grip).
Ich bin auch am überlegen, was für eine Größe ich aufziehen soll. Schwanke ebenfalls zwischen 195er und 215er.
Kann ich auch 195/40 aufziehen, obwohl 195/45 in der ABE der Felgen vermerkt sind? D.h. die ABE wäre dann hinfällig und ich muss gesondert eintragen lassen, richtig? -
Das geht damit. Eine Software liegt in der Regel bei. Dafür reicht auch diese Billigvariante aus, da lohnt das richtige Kabel für 190€ nicht wirklich.
-
Womit fräst Du die Stelle denn dann frei?