Beiträge von Bummelei

    aha! noch ein kölner!!! super!!


    mmhhh... hab ihn gestern nach einem schönen WE in die garage gebracht, da das kurzzeitkennzeichen abgelaufen ist. war ein tolles WE mit dem corrado.


    hab dann auch direkt die ca. 3 leicht angerosteten lackschäden abgeschliffen, damits nicht weiter fortschreitet; sieht soweit noch gut drunter aus, bis auf die stelle am heckbelch, da komm ich nicht so wirklich ran. aber wollte ich eh noch tauschen.


    und ich muss sagen, ich habe große lust bekommen, die kiste evtl. im winter komplett zu zerlegen und neu aufzubauen. ich denke, dass lohnt sich bei der substanz! und evtl. kommen doch irgendwelche anbauteile. aber nur solche, die eine problemlose rückrüstung in den originalzustand ermöglichen, sprich keine extremen radläufe und so weiter...


    aber ich kann euch verstehen, der wagen macht soooo viel spaß!! echt toll!


    nach frechen muss man doch nicht unbedingt mit nem corrado kommen, oder?

    danke!


    öl muss gemacht werden! werd ich nachholen, sobald der wagen in der garage steht. ansonsten scheint der wagen recht "wartungsfrei" zu sein, da er bisher vollständig scheckheft gepflegt ist. lader ist zum glück schon bei ca. 25tkm neu reingekommen, vermutlich durch rentnerkurzstreckenheizerei :ohmann:
    für mich aber schonmal ein vorteil... der 2. besitzer, von dem ich den wagen hab, ist club-mitglied von http://www.lake-society.de und macht einen ordentlich eindruck, hat den wagen also auch gepflegt. hab ihm den zum glück abgekauft, bevor er "tiefgreifende" änderungen, die geplant waren, durchführen konnte...

    ja, das mit frechen hab ich gestern auch durch zufall mal gelesen... wobei mir der fühli besser gefallen würde. aber ich muss zugeben, dass er heute erstmal abgemeldet wird und in ne garage kommt... befinde mich zur zeit in ner diplomarbeit und der wagen wird beim nächsten job dann richtig zugelassen.


    bis auf eine überarbeitung der karosse ist nichts geplant... evtl felgen oder so. ich find so wie er sit, ist er schon super und eben noch original! scheint zur zeit ja recht sekten zu sein...


    ich bin mal mittag essen und später wieder zurück...

    aaaah, ok! danke fürs verschieben!


    ich bin wirklich sowas von begeistert von der kiste... und das, obwohl ich mir mal geschworen hatte, nie einen vw zu fahren. das alter machts eben dann doch möglich.


    gut, ich muss sagen, er war schon etwas teuer: 5000€. aber ich denke er ists wert, bis auf 2 kleine stellen rostansatz durch lackschäden (noch oberflächlich) absolut kein rost... nix... hab gesucht wie ein verrückter...


    bilder reiche ich gleich nach, wenn ich rausgefunden habe, wie es funktioniert!

    hi!


    seit samstag bin ich besitzer eines corrados G60 in berdaux-rot. zur zeit original 41tkm gelaufen mit klima, leder usw...


    technisch top, optisch nicht mehr so ganz fit, der muss mal neuen lack und ne überarbeitung bekommen. aber dennoch aktzeptabel. soweit original-zustand bis auf fahrwerk und auspuffanlage.


    ich muss schon sagen, der wagen macht enormen spass und ist bis jetzt das auto mit dem größten fahrspaß, den ich je gefahren bin. ich bin sehr begeistert und liebe diesen wagen seit dem ersten tag!


    gruß


    patrick


    p.s.: ist das die richtige kategorie? hab nix gefunden zur mitgliedervorstellung und eine projektbeschreibung ists ja auch nicht wirklich...

    ok...


    kann mir denn jemand sagen, was genau mit dem lader passiert, wenn der riemen vom lader reißt?? wenn man einen vorangegangenen laderschaden ausschließen kann. die aussage schrott oder nicht schrott find ich was dürftig. würd da gern mehr drüber wissen


    ich weiß nämlich nicht, wie alt das ding schon ist...

    nun gut, der eine sagt eben deckel, der ander klappe. da kann das schonmal vorkommen.


    ok, dann werd ich am wochenende mal schauen, woran es denn liegt. ich muss den corrado erst noch holen, aber das ist mir schonmal aufgefallen.

    sorry, dann hab ich mich eben falsch ausgedrückt.


    es geht hier ganz genau gesagt um die klappe. wenn ich die zumache und mit der zv verriegle, kann ich die klappe trotzdem noch öffnen. und das möchte ich beseitigen, bevor das jemand mekrt und mir nette additive in den tank gibt...


    klar, ich könnte einen abschließbaren schraubverschluss nehmen, aber die verriegelte klappe wär mir lieber.

    morgen!


    mein tankdeckel schließt nicht. habe bisher nur was von nicht öffnenden tankdeckeln gefunden. hat das auch schonmal jemand gehabt?? ich habe keine lust auf nen karamell-auspuff!


    gruß

    moin!


    also, ich habe vor, mir morgen einen corrado anzuschauen und möchte da auch gerne den ladedruck per mfa überprüfen. die werte habe ich schon gefunden, die anleitung von corradotechnik ebenfalls. sooo, jetzt habe ich aber noch nie in einem vw gesessen und weiss nicht, wie der tacho im detail aufgebaut ist.


    also, ich muss folgendes wohl machen:


    mfa-taster drücken und später mfa-schalter auf 2 stellen.


    wo genau finde ich diese dinger auf den armaturen??


    und wie läuft das ab, wenn ich den ladedruck im 4. gang messen will?? ist das eine fortlaufende messung, die mir einen kontinuierlich aktualisierten wert anzeigt oder muss ich die messung irgendwie starten?? :kopfkrat:


    vielen dank euch schonmal!!


    mal schauen, wenn der wagen gut ist, bin ich vielleicht ja öfters dann hier! aber testen tu ich ihn auf jeden fall (falls er morgen nicht schon weg sein sollte).


    gruß


    patrick


    p.s.: ist der alte tacho...