Hallo,
habe mich nun dazu entschieden, den Wagen zumindest äußerlich (bis auf die Heckklappe) im originalen Zustand zu belassen, soweit möglich, und aber nicht auf blau, sondern auf ein schönes weiss-metallic (möglichst ohne Effekt wie Perlmutt oder so) umzusteigen. Wobei mir schon ein wenig mumlig ist, den Farbton zu ändern, da ja nicht mehr original! Aber wurst, baulich bleibt er es ja.
Im Moment sind in der engeren Auswahl von Porsche das cremeweiss (vermute metallic, lässt sich auf der HP aber nur schwer ausmachen) oder das Mysticweiss (auf jeden Fall metallic) von Mercedes.
Nun habe ich eine Frage zur Lackquali. Ein Bekannter von mir behauptet, er können deutlich den Unterschied z. Bsp. zwischen einem Lack vom Audi und Ford spüren. Audi wäre wesentlich widerstandsfähiger.
Ist das nun eine richtige Aussage oder eher subjektiv? Weil dann würde es ja auch einen Unterschied je nach Lacker geben, oder? Wo gibt es dann den qualitativ besten Lack? Beim Fahrzeughersteller?
Jetzt hab ich die richtige Farbe gefunden: Baloon white metallic von Lamborghini. That's it!