So...
war alles ganz easy. Kurz georgelt, mit Sprit aufgefüllt und der sprang besser an als mein Alltagsauto. Alle Sorgen waren umsonst!
Beiträge von Bummelei
-
-
Schön sind diese LED-Scheinwerfer aber nicht... http://www.ledstyles.de/ftopic2758.html
Aber die Bilder bei Hella bzgl. der Lichtausbeute sehen nicht schlecht aus. Aber scheint eh noch Zukunftsmusik zu sein, außerdem müßten dann wohl auch komplette Scheinwerfer für den Corrado im Zubehör erhältlich sein. Halte ich für sehr fraglich. -
Sprech einfach vorher mit verschiedenen Prüfern von unterschiedlichen Prüfstationen. Da wird sich schon einer finden, der das macht.
Andererseits können Dir die Grünen die Karre dennoch stilllegen! Evtl. rüstest Du einfach wieder zurück, wäre am sichersten... -
Von wem ist denn der Chip? Anpassung auf dem Prüfstand ist anscheinend noch nicht erfolgt, kann auch daran liegen, dann noch der nicht justierte Tacho... da kommt einiges zusammen. Plus warmes Wetter bei kleinem Ladeluftkühler haste auch noch.
Mein Serein G60 fährt auch 229 km/h laut Navi... mit Serienbereifung.
Und mehr wirds wohl werden, wenn der Tacho nachläuft und nicht vorläuft
Fährst Du denn mit dem kurzen Getriebe in den Begrenzer? Ich hab zum Glück eines langes Getriebe und noch Luft nach oben. -
Mh. Also, wenn die Scheibe außen zerkratzt, würde ich auch nur außen suchen. Evtl. hast Du ja irgendwo nur ein Steinchen zwischen Dichtung und Scheibe hängen. Müßte sich anhand der Spuren ziemlich schnell finden lassen.
-
Meinen hats auch zerbröselt, habs eben entdeckt. Scheint wohl ne Corri-krankheit zu sein. Evtl. ist das ja auch der Grund für mein "schlechtes" Schalten...
-
Habe schon die Lust verloren. Die Suche gestaltet sich doch etwas schwieriger, da sich vor allem meist nur koaxial-LS finden lassen. Die haben dann aber oft nen Überstand und passen dann nicht mehr unter die originalen Abdeckungen. Drum ersetze ich die wohl erst, wenn die ganz den Geist aufgeben... so wie die hinteren Boxen
Habe bisher auch nur Sony-LS beim Conrad ohne zusätzliche Millimeter im Aufbau entdeckt. Aber eben wieder koaxial. -
Und tu Dir nen Gefallen und frag nicht - eher NIEMALS - bei ATU nach technischen Problemen... da kannste auch den Kioskbesitzer um die Ecke fragen
Wie Du merkst, haben die den G sogar technisch mit nem VR verglichen...
-
Oh, ok. Wie gesagt, Lautsprecher ausbauen ist ganz simpel. Der wird von 3 Klammern gehalten. Abschrauben, bißchen mit dem Schraubenzieher popeln, da diese schon ziemlich auf dem Gehäuse festgebacken waren... und weg ist er. Kann bei Bedarf auch ein Foto hochladen.
Durchmesser ist 10cm, Tiefe ca. 4.8cm unterhalb des Korbes (max. 4,9cm möglich), Impendanz ist 4 Ohm (steht zumindest hinten drauf)... Dann suche ich wohl mal nach passenden LS...!-- Beitrag erweitert um 19:17 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:34 Uhr --
Anschlüsse sind übrigens auch kein Problem, absolute Standardgrößen...
Edit: Ich bin begeistert: Automatisch Beitragszusammenführung!
-
Jap, genau deswegen frage ich erstmal nach. Evtl. hat ja schon jemand damit Erfahrungen gemacht?!?
Es muss auch keine hörgenußtechnisch perfekte Lösung sein, aber einigermaßen gut und angenehm klingen... -
Ich probiers mal so, denke, mein Anliegen ist noch nicht so richtig klar. Also, in den Türen sind Verstärker verbaut, auf denen die LS direkt verbaut sind. Nun überlege ich, nur diese Lautsprecher zu tauschen. D.h., der Verstärker bleibt drinnen und es sollten nur die LS über den Verstärkern getauscht werden. Als Ergebnis verbleibt das Aktivsystem mit den neuen LS. Schraubertechnisch ist das ja so einfach wie ein normaler Boxentausch, nur wonach hört sich sich dann am Ende voraussichtlich an? Schrott? Geht so? Gut? Nicht absehbar?
-
Abend,
wie ich gestern feststellen mußte, habe ich leider auch das Aktivsystem verbaut. Wollte eigentlich passive LS einbauen. Bevor ich das nun rausrupfe bzw. nicht weiter benutze, habe ich da noch eine Frage: Ist es sinnvoll, die im Aktivsystem eingebauten Lautsprecher gegen andere zu tauschen? Habt Ihr Empfelungen, was einigermaßen anständig klingt? Dann bräuchte ich keine neuen Leitungen ziehen, da so ja anscheinend auch die anderen LS über dieses System laufen.
Wieviel Leistung hat das System eigentlich? -
Es ist doch wie immer: Wer billig kauft, kauft zweimal und zahlt am Ende meist noch mehr als bei dem einmaligen Kauf von nachgewiesener guter Qualität!
... nur bei den Lebensmitteln scheint dies nicht so ganz zu stimmen, ansonsten aber fast immer! Außer natürlich , man ist Gourmet! -
Toller Zustand... nur die Farbe ist nicht so der Hit.
Aber: Baujahr 1945, evtl. dann in 30 Jahren zu haben... inkl. der anderen beiden! -
Ich meine, die Infos sind auch alle hier hinterlegt... suche mal nach in.pro. Standlichtringe oder so. Haben schon einige gemacht wegen Ausfall der Standlichtringe.
-
Die ist ohne Gutachten (lt. ARZ)!!
Und für 750€ ohne Gutachten... ... geht gar nicht. -
Dieses Klackern hatte auch mal ein Bekannter bei nem 3er Golf. Ich meine, da war was am Zahnrad defekt... auf jeden Fall ging der Rückwärtsgang irgendwann gar nicht mehr :(. War beim Einparken ein kleines Problem!
Ich denke auch, dass das Getriebe einen weg hat und Du ein neues Getriebe benötigst! -
OT: Sind die wieder verfügbar? Da gab es doch bei einer Seite zuletzt Lieferprobleme, oder?
-
edit-Zeit war leider um.
Und das mit der Versicherung ist ja auch so ne Sache... bis die mal zahlen usw., und wie rücksichtslos diese Menschen auch noch alles andere am Wagen demolieren.
Mein allererster Wagen wurde auch schön in der ersten Nacht mit Ralley-Streifen verziert; meinem Vater haben sie gleich den ganzen Ford Euroliner (so ne Transit-Version) weggenommen und er hat morgens ganz schön gesucht, bis er feststellen mußte: Weg! Mein Bruder hat bei seinem RS auch schon verzweifelt die Nebler gesucht, meiner Freundin sind se einfach in die Front gefahren und abgezischt.
Ich denke, nach ner bestimmten Zeit trifft es jeden irgendwie. Wirklich, wirklich traurig, aber wahr.
Ich habe auch mal einen Jungen (vielleicht zwölf), der im Vorbeigehen mit voller Freude Spiegel abgebrochen hat, erwischt.
Sei nicht sauer, passiert nun mal. Sei froh, dass die nur Deine Felgen "überfallen" haben. Manche machen noch ganz andere Sachen. -
Verdammt. Jetzt fühle ich mich auch unsicher!