Beiträge von Bass-ti

    Ich muss jetzt mal was loswerden.......
    Auf der Suche nach einem geeigneten Corri ist mir aufgefallen, dass die Preise unverschämt teuer sind.


    Das Unverschämte ist dabei, das viele autos einfach runtergewirtschaftet worden sind. Ich bin ja bereit für Originalfahrzeuge einwenig mehr zu bezahlen...........aber nicht für irgendwelche Kasperkisten.
    Ich meine damit die Spoileranbauten und diese halbe "Tuning"......


    Die jenigen, die sich angesprochen fühlen, fühlt euch bitte nicht auf den Schlips getreten, aber ich muss mal dampf ablassen.


    ---Zustand ist Technisch und Optisch gut----nach der Durchsicht stellt sich herraus, ausgeschlagene Lager, Buchsen, Manschetten usw.
    Habe erst heute ein Corri bei mir gehabt, Optisch guter Zustand, aber technisch müsste ich nur für Teile ca. 1000€ investieren (der Kunde weitaus mehr, da er ja den Arbeitslohn bezahlen muss)
    5500€ - 6000€ will der haben.......wucher oder bin ich da falsch informiert????:kopfkrat:


    Ich sehe ja ein, das das keine Neuwagen mehr sind, aber einwenig pflege kann ja nicht zuviel verlangt sein!!!!!


    Zitat aus der Zeitung "Youngtimer":
    Zustand "geplegt" entspricht etwa einem drei Jahre alten, gepflegten, gut gewartetem Wagen mit voll funktionsfähiger Technik. (heißt für mich, dass ich das Auto nur noch gut erhalten müsste und nicht großartig investieren muss)


    Corrado 16V Bj. 91-95 3.600€
    Corrado G60 Bj. 88-93 4.000€
    Corrado VR6 Bj. 91-95 6.200€



    Wie gesagt, nehmt es nicht so ernst!!!! Bin halt etwas sauer, was die Bedeutung gepflegt für manche Leute bedeutet.


    Einen schönen Abend noch


    Gruß Basti

    hallo,


    kann Hartmann empfehlen, hat meine Freundin im Polo und hatte ich am Golf......
    Optik und Sound ist Geschmacksache......
    Der Polo hat sogar eine eingetragene Leistung von 82 PS anstatt 75 PS

    finanziell würde ich sagen, gutes kostet......was ich auch bezahlen würde.
    Habe mir halt nur überlegt, ob ich die 4000€ ansteuern sollte oder doch lieber die 2000€ und noch investiere um glücklich zu sein. Bedeutet, Technik und Karosse erneuern.....

    :biggrin:Hallo zusammen,


    bin seit gerade mal 10min. hier angemeldet.
    Als erstes muss ich ja ein riesen Lob für das Forum und die Page ausspechen....:super:


    Warum bin ich hier, weil ich hoffe, mit gleichgesinnten zu Fachsimpeln.....
    Ein Corrado habe ich derzeit nicht, wird aber def. in den nächsten Monaten was.


    :ok::ok::ok::ok:



    Habe da gleich mal ne Frage, wie ihr das persönlich das machen würdet.


    Meine Wahl liegt bei einem 16V oder VR6, G60 ist mir vom Baujahr eig. zu alt.
    Würde den 16v mit einem Turbo ausrüsten und den VR6 erstmal unberührt lassen. Wurde bestimmt Xmal diskutiert.......
    Kann mich da gar nicht entscheiden.....
    Kriterium ist eig. nur ab Mod. 93 und Original (halbwegs). Bin KFZ - Mechatroniker (hört sich ja eitel an!!!)
    sollte eig. Handwerklich begabt sein..:biggrin:


    Eins müsst ihr wissen, bin ein Soundfanatiker..........VR6??????????


    Schöne Grüße aus Berlin