Beiträge von classicline155

    Habe nochmal gemessen, da die Klima jetzt abgeklemmt ist und der Kondensator ausgebaut.
    Der Abstand zwischen den Gewindestiften(da wo der Kondensator im Träger fixiert ist) beträgt bei meinen Kondensator ca. 504mm.
    Bei der Teilenummer 535820413 beträgt er aber 530mm.
    Das wäre das erste Maß was schon anders ist.
    Hier ein Paar Bilder!


    Das ist der gleiche Kühler der auch inm meinem G60 verbaut ist.
    Die Teile Nr gibt es nicht mehr das ist jetzt eine Golf 2 Nr
    191820413D
    Ich hab mir den Neu bei Classicparts bestellt.
    Mfg Stefan

    Ich hatte an meinem Corrado auch den KLimakondensator defekt,allerdings habe ich einen 91ziger G60.
    Ich hatte 4 Klimakondensatoren hier bei mir von verschieden Firmen.Alle kamen in ein und dem selben Karton mit unterschiedenlichen Aufklebern drauf.
    Im Prinzip waren es alle die gleichen Made in Thailand und von der Passgenauigkeit hätte keiner ohne viel nacharbeit gepasst.
    Der von der US Seite ist in meinem Fall der gleiche wie das Thailand Ding
    Einen gebrauchten wollte ich dann nicht mehr und meinen konnte kein Klimabauer repapieren.
    Dann habe ich in den sauren Apfel gebissen und bei Vw einen neuen bestellt bei Classicparts.
    Da sie aber selbst nicht wissen welcher bei mir reingehört haben sie einen Golf 2 Kühler bestellt Teile NR 191 und einen mit Corrado NR 535.
    Der Golf 2 Kühler hat bei mir gepasst,der andere sah aus wie der Thailandkühler und hatte da wo Made in Thailand draufstand einen Vw Aufkleber Made in Austria.
    Allerdings hatte der die Halterungen an der richtigen Stelle und mehr Kühlrippen als der Thailand Schrott.
    Einer Bekannter von mir hatte einen VR6 Passat wo auch der Kondensator defekt war,er hat sich einen Zubehörkühler einbauen lassen so wie meinen Thailandkühler.
    Die Klima funktionierte danach wieder aber die Kühlleistung war viel schlechter da die Kühlrippen bei dem Zubehörschrott viel weniger sind.
    Teile Nr war bei mir:
    191820413D der passte bei mir
    535820413c der sah aus wie ein Vr 6 Teil
    Mfg Stefan

    Das Elend geht weiter.
    Nachdem mein Corrado wieder fit war habe ich mich noch mit der Klimaanlage beschäftigt.
    Leider war mein Klimakondensator undicht und nach langem hin und her mit Zubehörschrott und einigen Klimabauern die meinen Kondensator nicht abdichten konnten,habe ich mir einen neuen bei Vw betellt.
    Samstag habe ich dann meinen Corrado wieder zusammengebaut und die Klimaanlage abgedrückt.


    Montag Abend hab ich dann meine 1 Tour mit dem Corrado gemacht und dann ist mir nach ca 3 km ein Reh in die Fahrertür gelaufen:ohmann::ohmann:.
    Da hab ich nurnoch gedacht "Man was hab ich nur verbrochen"
    Jetzt steht mein Corrado wieder in der Werkstatt und bekommt eine neue Fahrertür.
    Mfg Stefan

    Mein Kühlerbauer sagte er könne den Kondensator nicht reparieren da der Kühler ja aus Alu sei:flirt:.
    @ Smolly von welchem Hersteller ist dein Kühler denn?
    @ Matoa wo war dein Kondensator defekt?
    Bei Vw ist der Kondensator komplett entfallen,bei Classicparts gibt es ihn noch für 700€:huch:.
    Wahrscheinlich werde ich mir jetzt einen gebrauchten hier aus dem Forum holen,obwohl ich lieber einen neuen hätte.
    Mfg Stefan

    Ich habe bei mir jetzt den Fehler gefunden,direkt hinter den Anschlüssen vom Trockner hat mein Kondensator ein Stecknadelgrosses Loch.
    Mein Teilehändler hat mir einen Kondensator von Dasis besorgt.Diesen wollte ich heute verbauen aber leider passt er gar nicht,ausser ich würde den Wasserkühler weglassen.:kopfkrat:
    Hier ein paar Bilder.
    http://s1.directupload.net/file/d/2979/7lqxp2qm_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/2979/u55oghbv_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/2979/wqf2pd4s_jpg.htm
    Hast du mal Bilder von dem AVA Kühler
    Es scheint nicht so einfach zu sein einen passenden Kühler zu finden für einen G60
    3 Möglichkeiten habe ich für mich ausgemacht.
    Einen neuen kaufen bei Vw 494€
    Den alten reparieren lassen z.b bei einem Kühlerbauer für x€
    Einen gebraucht z.b von Ebay oder so einbauen

    Ich habe ein ähnliches Problem.Ich hatte einen Kompressorschaden und wollte meine Kllima überholen.
    Kompressor,Schläuche und der Trockner sind neu nur leider komm ich nicht die richtigen O Ringe für den Trockner.
    Bestellt hatte die 803260749A aber leider sind die zu gross.
    Ich habe einen Corrado G60 1/91 M Modell.
    Wo bekomme ich die passenden O Ringe oder hat jemand eine Teilenr für mich
    http://s14.directupload.net/file/d/2975/qywmhonc_jpg.htm

    Man, man... Du solltest den Karren besser nur mit einem Kanister betanken und den wiederum zu Fuß oder mit einem anderen, geeigneten Fahrzeug zur Tanke schleppen.


    So viel Pech kann es eigentlich gar nicht geben.
    Ich glaube ich würde an Ort und Stelle tot umfallen, wenn mir jemand ins stehende Auto fährt :winking_face: Da käme neben Sachbeschädigung glatt noch Mord dazu :lachen3:


    Du glaubst gar nicht wie oft ich diese Sätze die Tage schon gehört habe:lachen2:
    Heute wurde ich gefragt ob mein Corrado auch schon Rost hat.
    Nein habe ich gesagt,er hat keine Zeit zum Rosten bei ständigem Neulack:-D

    Von meinem Corrado gibt es auch ein kleines Update.
    Vor kurzem hatte ich in der Windschutzscheibe einen Steinschlag,die Scheibe habe ich dann in einer Fachwerkstatt gegen eine Blaukeilscheibe tauschen lassen.
    Als die alte Scheibe draussen war hat sich dann gezeigt das im Scheibenrahmen Rost war von einer vorherigen Windschutzscheiben reparatur.
    Dann hab ich mir gedacht wenn jetzt eh die Windschutzscheibe draussen ist lässt du direkt das Dach und die Seitenteile mit neu lackieren.
    Jetzt ist mein Corrado von vorn bis hinten neu gelackt und ich war stolz wie Oskar.
    Dann habe ich noch die vorderen Scheinwerfer auf die Gläser vom Facelift Modell umgebaut mit Vw Neuteilen,damit die Scheinwerfer auch zum Facelift Grill passen.
    Freitags habe ich dann meinen Corrado bei der Werkstatt abgeholt(bei Regenwetter)Samstag habe ich ihn innen und aussen geputzt und mich schon auf die erste Ausfahrt gefreut mit meinem "neuen" Corrado.
    Sonntags war das Wetter gut und ich habe eine Ausfahrt ins benachbarte Luxemburg gestartet um meinen Tank mit gutem Super+ für 1,36€ zu befüllen.
    Kaum steh auf der Tankstelle um zu warten das eine Zapfsäule frei wird,kommt eine Frau im Rückwärtsgang angefahren und fährt mir voll in die Front rein.:mad:
    Zum Glück war nur die Stossstange zerkratzt und sonst war nichts passiert.
    Dann hab ich meinen Corrado die Woche überin der Garage stehen lassen weil kein Wetter war.
    Letzten Samstag war dann nochmal gutes Wetter und ich bin in den Nachbarort gefahren um mir auf der Tankstelle ein Eis zu holen.
    Als ich wieder aus der Tankstelle rauskomme kommen 2 Junge burschen auf mich zu und sagen ihnen wär ein missgeschickt passiert.
    Ich frage was denn?und sie sagen wir sind dir grad ins Auto gefahren.
    http://imageshack.us/photo/my-images/204/foto0250z.jpg/
    Bilanz der Woche 3 Fahrten 2 Treffer.
    Jetzt steht mein Corrado wieder in der Werkstatt.Der Werkstatt Meister musste schon Lachen als ich wieder innerhalb einer Woche mit meinem Corrado bei ihnen auf dem Hof steh.
    Wenn mein Corrado jetzt nächste Woche wieder heil ist kommen noch weitere Bilder im wiederhergestellten Zustand und ich werde ein Wertgutachten erstellen lassen.
    Mfg Stefan

    Die Hinterachse von meinem Jetta 2 60 PS TD hatte auch einen Stabi drin.Jettas haben immer Stabi wegen dem Stufenheck.Toledos dann wahrscheinlich auch ist ja auch ein Jetta
    Mfg

    also du hast auf dem stg die teilenummer und die codierung drauf, nach der dann das neue codiert werden muss


    ... also ich würde die sicherungen unbedingt noch einmal nach stromlaufplan prüfen, da manche sicherungen mehrere sachen absichern. ob das stg. und die lampe zusammenhängen weiß ich aber nicht.


    man kann zwar ein steuergerät durch kurzschluss abschießen aber ich persönlich hatte das noch nicht gehabt, in der regel sind wirklich nur sicherungen kaputt. am besten sicherungen auch auf widerstand prüfen, da ich schon welche hatte, die nicht mittig weggebrannt sind und man denkt, dass sie ganz ist


    Es ist so wie du gesagt hast.Ich habe die sicherungen mit einem Durchgangsprüfer getestet und dann die Defekte Sicherung gefunden.Optisch sah sie noch ganz aus war aber defekt.
    Da ist mir vielleicht ein Stein vomj Herzen gefallen:hahaheul:
    Mfg Stefan