Beiträge von Rutzerli

    Das mit der Anzeige ist der Schwarze fühler der hat aber nix zusagen was den Motor angeht der ist nur für die Anzeige.
    Mach erstmal ne vernünftige Grundeinstellung.
    Wenn das nicht geht Unterdruckschläuche nachgucken ob die alle da sitzen wo sie hin sollen usw.
    Wenn dann immer noch nichts hilft musste mal den Kabelbaum durchmessen zum Steuergerät.
    Kann bei dem alter schonmal leicht zu Kabelbrüchen kommen wenn man da drann gearbeitet hat.


    MfG

    Nimm dir auf jedenfall einen mit der Ahnung vom Corrado und uch speziell dann vom G60 hat. Wenn du sagst wo du her kommst oder wo du was angucken willst wird sich hier schon jemand finden der mal mit drüber guckt.
    Ich persönlich würde keinen kaufen wo schon irgendwas dran gebastelt wurde mit anderen Zündkerzen usw.
    Für dein Geld sollte sich schon was feines finden lassen. Du musst natürlich damit rechnen das son Auto nicht im Nachbarort steht d.h. du wirst schon en stück fahren müssen und das mehr wie einmal.


    MfG

    Ich finde immer auf der Autobahn ist der VR6 angenehmer zu fahren auf Landstrassen zügig um Kurven usw finde ich den G60 besser. Auch zum schrauben ist der G60 schön und unkompliziert.
    Willst du den dann jeden Tag fahren oder nur bei Sonne?
    Ansonsten wirst du für das Geld schon was brauchbares finden.
    Ich würde einen kaufen der schön original ist und dann auch nur sachen dran machen die man wieder zurück bauen kann. Wenn man älter wird ändert sich meistens die sicht auf solche dinge wie tiefer breiter lauter usw. Zumal ein originaler Corrado auch eine gewisse Geldanlage darstellt.


    MfG

    Welcher Tüv soll dir das denn abnehnmen??
    Es gibt bestimmt überschneidungen.
    Halte mal Spurplatten 4und5Loch hintereinander.


    Nein das müsste tatsächlich passen. Gibt da grade Adapterplatten wo man das sehen kann 140901479152.


    Wenn man jemanden kennt der einem das auf nem Bearbeitungszentrum ordentlich rein macht sehe ich da keine Probleme.
    Das von Hand rein zu frickeln sollte man lassen.


    MfG

    Ist der nicht sowas wie Mitternachstblau??
    Wenn da am Preis noch was geht kann man den sich mal angucken.
    Ich würde nie einen angucken wo übermässig "Tunigteile" dran verbaut sind.
    Bei solchen Autos wurde meistens eher das Geld in so nen Firlefanz gesteckt wie in wichtige sachen am Fahrzeug.


    MfG


    -- Beitrag erweitert um 15:15 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:04 Uhr --


    Da fehlt übrigends die Lippe vorne an der Stossstange, und die hat ne andere Farbe!
    Kannst ja mal gucken wo du so eine Lippe her kriegst und was der Fetzen Plastik kostet :winking_face:

    Heul doch nich rum ker...
    Keiner stempelt dich ab, wir wollen dir nur helfen. Was nützt es dir en Corrado zu kaufen der am ende nicht mehr ist wie die Mühle die du jetzt schon fährst.
    Das bringt dich doch nich weiter. Wir können doch nichts dazu das viel Schrott auf dem Markt ist ...und wir denken uns auch die Preise dafür nicht aus.
    Fakt ist das so ne Bastelbude ein Fass ohne Boden ist, versprochen.


    MfG

    Da ist ja der von Mobile aus dem Link oben fast noch besser:lachen3:
    Glaub nicht das du für 1500-2000 eu en gescheiten Corrado kriegst.
    Auch wenn du selber was machen kannst, musst du das auch an den guten schon.Irgendwas ist da immer dran zu machen. Nur bei den guten lohnt es sich auch.
    Unter 4000eu muss man schon glück haben. Wenns nix besonderes sein soll nur zum rumjuckeln reichen vielleicht auch 3000eu.
    Und auch da muss man richtig gucken die Schwachstellen kennen, wissen was Ersatzteile kosten, wissen welche Teile es überhaupt noch gibt usw.
    Dazu steht hier aber jede Menge geschrieben. Hört sich vielleicht übertrieben an aber beispiele von Leuten die einfach so ne Karre erstmal gekauft haben hat man über die Jahre genug gesehen.


    MfG

    Ist das zufällig der hier http://suchen.mobile.de/auto-i…E&negativeFeatures=EXPORT??
    Für sone Karre wäre ich keine 100m gefahren.
    Du kannst hier ruhig die Autos posten die du angucken möchtest dann werden dir schon einige sagen ob sich das lohnt oder nicht.
    Es ist leider so das viel Müll dabei ist. Guck lieber nach Autos die ganz original sind.Da gibts dann schon genug sachen wo man drauf achten muss.
    Und nimm lieber 1000eu mehr in die Hand das lohnt sich in den meisten fällen.


    MfG

    Das du einen möglichst originalen haben willst finde ich sinnvoll und gut.
    Was ich nich verstehe ist das es unbedingt ein 16V sein muss.
    Warum sollen die 3-4km für den 16V weniger schädlich sein wie für nen anderen Motor?
    Meiner meinung nach ist der G60 neben dem 2 liter der schrauberfreundlichste und unempfindlichste Motor.
    Paar krankheiten hat der G60 aber nichts wildes, schon garnicht im original Zustand.
    Aber such erstmal nach nem guten originalen Corrado dann ergibt sich die Motorisierung meist von alleine, soviele gute gibts nicht mehr, schongarnicht wenn man nicht durchs ganze Land fahren will.

    Nachbessern würd ich da garnix lassen ist doch garnicht vernünftig möglich.
    Nimm dir en Anwalt und gut.
    Wenn du den Kopf einbaust kriegste doch niemals mehr spass am fahren. Muss man ja bei jedem Gas antippen angst haben das das ding hoch geht.
    Wielange is das denn her? Inherhalb von 2 Wochen kannste das ding doch einfach zurück schicken und dein Geld kriegste doch dann wieder.


    MfG

    Kann Bolku eigentlich nur mit der deklarierung als Motorsportartikel die Garantie und Rücknahme ausschliessen? Er ist doch Händler.
    Der Kopf ist so nur was für an die Wand zu hängen, das wird dir auch jeder Gutachter bestätigen.
    Ich würde mich da nich mit zufrieden geben.


    MfG

    Mach mal en Foto davon. Wenn das Loch noch halbwegs rund ist geht das mit aufbohren und Helicoil. Wenn da ein grösseres Stück fehlt geht es nicht mehr.
    Es gibt auch sehr gute 2K Mittel für sowas z.B Loctite Hysol. Das wird Steinhart und hält.
    Ich hätte da keine bedenken das Loch damit auszugiessen und ein neues Gewinde rein zu schneiden. Musst nur gucken das du den Ölkanal vorher zu machst mit Plastikfermit.


    http://www.loctite.de/cps/rde/…nder&redDotUID=000001F728


    MfG