Beiträge von Rutzerli

    Ist der Co gehalt richtig eingestellt?
    Kann sein das er einfach ein bischen zu Fett läuft wie siehts denn mit der Öltemp aus dauert das lange bis du mal auf 90grad bist oder geht das recht schnell?

    Vor sowas hat denk ich jeder angst ...wenn man ihn selber kaputt macht selbst Schuld eigene doofheit, aber wenn einem einer reinfährt ....das Seitenteil ist ziemlich zerknittert ...lass dir damit Zeit und guck was du machst es bringt auch nichts da einen haufen Geld rein zu stecken wo du dann am Ende wieder einen schönen Unfallfreien für gekriegt hättest. Hab heute noch einen 16v von 93 gesehen mit 70tkm und Original im Top Zustand ich weis ist kein VR6 aber es gibt noch gute auch wenn man wieder lange suchen muss ...schwere Entscheidung ...ich meld meinen morgen an ...hoffe das er mir lange erhalten bleibt.

    Ps: Der 16V wird noch gefahren und steht nicht zum Verkauf
    MfG

    Die 2 Prinz TTs die im NSU-Museum Neckarsulm stehen (ein "ziviler" und eine Jägermeister-Rennversion) kann man (zumindest war das vor 2 Jahren so) für unter 20.000€ käuflich erwerben.

    Wenn das so ist dann würd ich wenn ich das Geld übrig hätte mir da einen holen da weis man das es was gescheites ist ...nehm ich jetzt mal an, Schrott werden die sich nicht hinstellen ...
    Und das Geld ist eh weg wenn man irgendeine Ruine wieder aufbaut.
    Aber wie immer hindern einen 3 Probleme
    Zu wenig Geld
    Zu wenig Platz
    Zu wenig Zeit

    MfG

    Sowas könnte mir auch noch gefallen schön Original ...die wurden vor 30 jahren auch alle verbastelt und aufen Schrott geworfen so wie die Käfer und so wies grade mit den 2er Golfs passiert ...naja vielleicht nicht ganz so schlimm aber selten sind die schon.
    Der Beetle gefällt mir nur als Cabrio da sieht er dem Käfer am ähnlichsten.

    Ja das stimmt es wird eigentlich alles als Kr angeboten es gibt da 3 grössen Die vom PL mit 40mm die vom 2l 16v mit 42mm und die KR mit 50mm aber mit den einbuchtungen das erkennt man schon gut. Die die mein vorredner als normale dünne bezeichnet hat dürfte eine vom 2l 16V sein die vom PL ist noch was dünner.
    MfG

    Nein das teil kann nur probleme machen wenn es die Gase nicht rauslässt. Der Schlauch geht ja an die Bypass Leitung eine undichtigkeit kann den Motorlauf nicht beeinflussen. Ob das ding zu ist kannste einfach testen lass die Maschine en paar minuten laufen oder wenn du gefahren bist lass ihn laufen und mach den Öldeckel auf wenn da dann druck drauf ist ist das teil zu ...ist es aber eigentlich nie.
    MfG

    Nein aber solange das dicht ist ist das ok das ist ja nur die Motorentlüftung die Gase werden dann mitverbrannt hauptsache die Gase kommen daraus alles andere dürfte nicht so schlimm sein das scheint ok zu sein oder hast du irgendwelche Probleme ...oder kannst du das einfach nicht sehen das da was gebastelt ist gg

    Bei den älteren ist das normal das das Rund ist ist bei meinem auch so die neueren haben das in Eckig irgendwann ab bj 90 kannste aber tauschen wenn du den anderen Schlauch jetzt hast vielleicht hat sowas noch einer rumliegen.