Also ich würde Sensoren ausschliessen da er sonst ja im Notlauf wenigstens gescheit laufen würd.
Kann ja dann nur irgendwas mit der Einspritzung sein wenn die Steuerzeiten passen und en ordentlicher Funke da ist.
Hast du mal den Kabelbaum für die Ev´s nachgeguckt?
Beiträge von Rutzerli
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ok dann werde ich morgen das mal mit dem Notlauf testen und das 30er Relais tauschen.
Wie teste ich am besten den Einspritzkabelbaum? einfach nur durchmessen und schauen ob regelmäßig Signale ankommen oder wie ist es am besten?Die Kabel einfach auf durchgang prüfen. Sind meistens an den Steckern kaputt wenn du glück hast sieht man das auch schon.
Und überprüf nochmal die Steuerzeiten! Mach am ersten Zylinder die Kerze raus und dreh den auf Ot am besten mit 2 leuten einer hält nen langen schraubenzieher ins Kerzenloch und guckt wann der Kolben ganz oben ist. Dann gucken ob alles auf Markierung ist Nockenwelle, Kurbelwelle und im Getriebe.
Naja guck erstmal soweit ...ist ne blöde sucherei -
achso ja Klopfsensor ist auch ein anderer drin...
30er Relais?
Aber wäre es ein Kabelbruch müsste er ja auch wenn er kalt ist schlecht laufen, aber die erste Minute läuft er einwandfrei.Ja wenn du den Klopfsensor abziehst geht er in den Notlauf und wenn das nix mit Sensoren zutun hat müsste er dann laufen zwar nicht gut aber relativ rund.
Das Relais fürs die Digifant ist ne 30 drauf die haben gerne mal nen Wackler bzw ne kaputte Lötstelle.
Das kann sich auch bei Temperatur ändern mit dem Kabelbruch durch ausdehnung etc. -
Das kann so viel sein...hast ja schon einiges getauscht ...
Könnte ein Kabelbruch im Kabelbaum der Einspritzdüsen sein ...
Haste mal das 30er Relais getauscht ?
Die Kompression ist schon wenig wenn das denn so stimmt...und nicht gleichmässig.
Das kann aber auch ein Messfehler sein ...
Hast du mal den Klopfsensor abgezogen und geguckt wie er dann läuft ? -
Hm ...das muss nicht zwangsläufig eiern. Beim Kumpel stimmte Riemenseitig alles genau nur am Getriebe nicht.
Ham uns en Wolf gesucht ...
Läuft der denn Fett oder was macht er sonst? Glüht der Krümmer wenn du fährst ? -
Hi
Hast du die Steuerzeiten überprüft? An allen 3 Punkten? Nockenwelle, Kurbelwelle,und im Getriebe.
Könnte sein das das Kurbelwellenrad abgescheert ist.
MfG -
Wie konnte das passieren?
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Ich hatte mal den Druckschalter für den Benzinpumpennachlauf undicht!
MfG -
Ich hab dieses Jahr en Audi 90 Quattro 2.3
Erstes jahr mit Allrad, mal sehen wie der geht.
MfG -
Sponsoren können das nicht wohl aber Moderatoren
MfG
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meine meinung weicht da deutlich ab. Die details erspar ich euch desmal aber. Wird ja eh alles wieder gelöscht wie des thema TATSACHENBERICHT ZUM LADERSCHADEN und noch ein paar mehr dinge. Für euch freut mich es das eure Lader noch laufen ....
cu all Tom
Weshalb ist dein Lader hochgegangen? Was kann Thomas dazu?
MfG -
Wollte in diesem Thread mal meine Erfahrungen mit Thomas von
"Dubracers" schildern.
Muss ihm ein grosses Lob aussprechen! Fahre den Lader, den er für mich überholt hat, jetzt seit 10tkm und es ist alles in Butter drückt 0,8 Bar. Der Thomas ist immer sehr freundlich und beantwortet alle fragen die man so hat, und das sofort.Habe immernoch regelmässig kontakt zu ihm. Also für mich hat sich das gelohnt das Preis-Leistungsverhältniss ist wirklich Top.
In letzter Zeit ist mir öfters aufgefallen das Threads, wo Thomas
etwas schreibt, einfach geschlossen werden. Und das bevor er oder seine
Kunden sich mal äussern können. Deshalb wollte ich hier meine
Erfahrungen mal schildern damit da kein falsches Bild entsteht.
Ich kann Dubracers wirklich nur vollstens Empfehlen Super netter
Kontakt, saubere Arbeit, keine überzogene Preise, Top!!
Mfg M.Becker -
Hab für meinen 88er 3000 bezahlt war aus 1.Hand VW Checkheft gepflegt. Originalzustand mit 225tkm hat zwar keine Ausstattung aber sehr gepflegt fand den Preis Ok.
MfG -
Kann schon sein das der wärmer wird wie er anzeigt. Will mich da auch nicht um 6° streiten und mein 16V hatte damals auch immer mehr Temperatur, aber auch nicht mehr wie 105°
Und wenn man regelmässig 115° und mehr hat kann da was nicht stimmen.
(Original zustand)
MfG -
Öltemperaturen von über 100° wären aber besser...
Was soll ich machen nur noch im Begrenzer fahren oder Kühlwasser ablassen ??
Was hat es denn für Nachteile wenn die Öltemperatur nicht über 100° geht?
Und jetzt nicht der Unsinn mit dem Kondensat, das verdampft auch bei 90°.
MfG -
Also meiner hat bei normaler fahrweise eine Öltemp. von 90-94 grad
Das höchste was ich bis jetzt hatte auf der Bahn war 105 grad.
Find das ok so. Kumpel von mir hat bei seinem meistens über 100 grad und auch schonmal 120 oder mehr auf der Bahn.Wobei er auch Klima hat und ich nicht weis nicht ob das was zu sagen hat.
MfG -
Siehst Du.
Lese Dich mal ein wenig durch die Suche.Da findest Du genug zu diesem Thema.
Mehr Ladedruck sollte man durch andere Möglichkeiten erreichen und nicht durch austricksen der Sicherheitsmechanismen des Motors.
Recht hat er ...lass dir nen gescheiten Chip machen dann brauchste das eh nicht der macht das gleiche nur die Sicherheit bleibt.
MfG -
war eben bei vw, leider kann man die Schraube nicht einzeln kaufen. Hat jemand vielleicht eine? würde gerne abkaufen....
Kann sowas überhaupt verloren gehen? schon komisch...
Dann geh mal zum anderen Händler die kann man einzeln kaufen hab ich vor 4 wochen noch kostet knapp 9 eu mein ich. Und ja kann verloren gehen wenn die sich los juckelt mit der zeit ....lass sofort den CO einstellen musste eh dann wegen dem Leerlauf .
MfG -
@ AK_47
Guck mal in der suche nach RS2 Lagerschalen bestell dir die dann hast du ruhe.
MfG -
Ja ÄH SORRY!!
88-91 wurde doch der Ralley Golf mit glaub 1760ccm (Ralleyreglement) und leichterer Schwungscheibe und größerer Kupplung gebaut oder??
Mein Corrado MkB PG hat auch 1760ccm im Brief stehen was haben die denn sonst??
Deswegen wollten die mir unter anderem den Minikat nicht abnehmen weil in der ABE was anderes stand. Wurden die Motoren mal geändert ????
MfG