Meine waren auch oben Verschlisssen, gewechselt und schon war ruhe.
Ist nix bei die zu tauschen.
MfG
Meine waren auch oben Verschlisssen, gewechselt und schon war ruhe.
Ist nix bei die zu tauschen.
MfG
Dieser hier darf auch nicht fehlen!
http://www.youtube.com/watch?v=UsMQRRVPmDw&feature=related
Wars bei mir auch wärend der Fahrt.
Musste ja nur auf OT drehen und die Markierungen nachgucken.
Kontrolier mal das Rad an der Kurbelwelle, bei der Geschichte hatte ich auch damals mal zuviel Druck. Vielleicht kann das bei deiner Nocke dann das gegenteil sein wenn z.B. die Ventile zu früh aufgehen.
MfG
Alles anzeigenNe neue adresse danke werd ich versuchen. Aber haben die nicht nur Werkzeug? Das ist ja nur son Kabelzeug was ich da brauche.
Auch Prüfleitungen usw. mit den 4-stelligen Nummern zählen bei VW zum Spezialwerkzeug.
Kennst du dieses erWin Volkswagen ? Da haben die das aber man kriegt das nicht bestellt irgendwie.Natürlich kenne ich das.
Soweit ich weiß muß man dafür dort Kunde sein.
Das kostet dann:
* eine Stunde ohne Druckrecht (nur Screenshot möglich) 4,00 €
* einen Tag inkl. Druckrecht 21,00 €
* eine Woche inkl. Druckrecht 88,00 €
* 30 Tage inkl. Druckrecht 310,00 €
* 365 Tage inkl. Druckrecht 2.850,00 €
Ob das allerdings reicht um die Spezialwerkzeuge oder Betriebseinrichtungen zu bestellen weiß ich leider nicht.
Ok danke werd mal bei der Adresse versuchen dann weiss ichs.
MfG
So also ich hab das mal ausprobiert und am G60 klappt das so nicht ohne den Spannungsteiler.
Am Audi geht das wunderbar.
Weiss jemand ob ich als Privatperson diesen Spannungsteiler VAG 1473 bei Vw bestellt bekomme? Oder verkaufen die sowas nicht.MfG
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…242&postcount=3
Einfach mal versuchen.....
Ne neue adresse danke werd ich versuchen. Aber haben die nicht nur Werkzeug? Das ist ja nur son Kabelzeug was ich da brauche.
Kennst du dieses erWin Volkswagen ? Da haben die das aber man kriegt das nicht bestellt irgendwie.
MfG
So also ich hab das mal ausprobiert und am G60 klappt das so nicht ohne den Spannungsteiler.
Am Audi geht das wunderbar.
Weiss jemand ob ich als Privatperson diesen Spannungsteiler VAG 1473 bei Vw bestellt bekomme? Oder verkaufen die sowas nicht.
MfG
Öhm ich komm auch vom Bau...
Hab mal Spioniert ....sogar aus dem gleichen Gewerbe wie ich.
Man kann ja niemanden zum lachen zwingen;)
Herzlich Wilkommen auch von mir.
Der Ruf des G-Laders ist schlechter wie er ist. Lass dich deswegen nicht verrückt machen wenn man sich da ordentlich drum kümmert und den gescheit behandelt passiert da so schnell nix.Und den kann man auch unter 10l fahren.
Und such dir nicht sone Bastelbude mit umgebauten Motor usw da hat man zu min. 70% immer ärger mit.
Kanst dich auch hier aufem Marktplatz umgucken da gibts auch öfters mal schöne sachen.
MfG
Ich bin zwar kein Maurer, und mein Humor is schon recht "speziell", aber lustig find ich das jetzt nicht.
Oder raff ich da jetzt was nich dran? :kopfkrat"
Vielleicht liegts daran das ich auch vom Bau komme... lach mich da schrott weil da schon einiges von passt.
MfG
Ein Kumpel von mir hat das mal in nem Fiesta XR2I gehabt, ham wir letztens noch drüber gesprochen, er meinte er hätte noch nix besseres gefahren. Hat in seinem Corrado H&R Gewinde.
Ich hatte mal Spax Dämpfer an der Hinterachse bei meinem Jetta 16V das funktionierte auch sehr gut.
Ist sicher kein Schrott
MfG
Guck mal nach Azev A in 7,5x16 die sehen ganz gut aus und passen so drunter bis 30mm Tieferlegung.
Nie wieder G-Lader Klang dass ist doch sch...
Kannste ja trotzdem mitlaufen lassen, wenn er fliegt haste das Problem mit den Spänen wenigstens nicht.Vielleicht wird dann G-Klang vom Band ne Marktlücke sein
Es wird wohl darauf hinauslaufen das die mit dem grösseren Budget ihren Corrado erhalten können. Ersatzteile sind jetzt schon nicht billig und das wird sich wohl nicht ändern. Bei Vw wird immer mehr entfallen ....
Besser man macht sich nicht so viele gedanken darüber.
MfG
Guck mal den Kabelbaum für die Einspritzventile nach kann sein das da was Brüchig ist und an Masse liegt dann Saufen die Kerzen ab.
MfG
Hab ich noch nie gehabt das der einfach so kaputt geht, kommste normal so dran von oben.
Masse mach fest dran als erstes und dann nimmste einfach nen kabel vom Pluspol der Batterie und hälst das mal kurz an die Schraube wo die ganzen Kabel dran geschraubt sind dann merkste das ob der anläuft. Kannste nix kaputt machen so schnell
Hallo
Nachdem ich gestern den Wagen abgestellt habe um paar kleinere Dinge zu machen(Luftfilter wechseln,Thermostat am Kühler getauscht) rührt sich der Wagen nicht mehr.Batterie getauscht,fremdgestartet,Kabelkontrolle,alles nichts gebracht.Der
klackt kurz,dann das Summen vom ABS und da was.Innenraumelektrik funktioniert einwandfrei.Nun hab ich die Befürchtung das der Anlasser kaputt ist?Aber so plotzlich?Oder schlimmer,das ich beim basteln irgendein Kabel zerstört ist?Da meine Kabel eh aussehen als hatten die mal gebrannt teilweise.Frage ist nun,was ist zu tun?
Anlasser tauschen(nur woher einen schnell bekommen?oder geht ein anderer?passat golf?)!
Wie kann ich due Kabel durchmessen zwecks kabelbruch?Was kann ich noch prüfen?
Jetzt fällt mein Saisonstart wohl doch ins Wasser.
Moin
Überbrück doch mal den Anlasser direkt also an den Kontakten dann siehste ob er hin ist aber Vorsicht mach vorher den Gang raus sonst überfährste dich selber.
Ansonsten eventuell Zündanlasschalter...probier mal mit wackeln am Schlüssel , aber nicht abbrechen.
MfG
Denk dran das du dir auch den Simmering im Getriebe besorgst und den mit neu machst.
Ansonsten musste das wohl ausbauen aber ist nicht soo schwer zur not baus danach erst wieder ein, und dann kannste weiter fahren sollte in 5 Stunden zu schaffen sein wenn man das noch nie gemacht hat mit 2 Mann.
ähm knallhart wieviele Antworten hier kommen - da bin ich also im richtigen Forum gelandet.
Danke schonmal für eure Anteilnahme.
Ich habe ein Kupplungskit von sachs im Auge (aua*) 228er mit 28 zähnen.
ist direkt für den PG Motor gebaut und sollte doch demnach passen?...(?)Kann ich davon ausgehen, dass mein Getriebe ein GestängeApparat ist? Wo liegt der Unterschied zum Seilzugegetriebe? Wenn ich jetzt noch ein anderes Getriebe hole, (mit Seilzug, wie es wohl besse rsein sollte) passt das dann überhaupt zum Rest des Wagens bzw stimmen dann die Pedale usw noch? Worauf muss ich achten?
//Viele Grüße
*ociN
Es kommt nicht auf den Motor an sondern auf das Getriebe.
Ob du Gestängeschaltung hast musst du gucken am Getriebe entweder hast du da halt Gestänge oder aber 2 Seilzüge.
Der Umbau von Gestänge auf Seilzug ist schon ein etwas grösserer Akt.
Schaltlulisse Pedalerie Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker müssen da getauscht werden, da die Kupplung beim Seilzug hydraulisch bewegt wird.
Am einfachsten ist es erstmal den Getriebekennbuchstaben zu suchen dann weist du was da drin ist und was du brauchst.
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…90&postcount=11
MfG
Ich meinte das Problem der übertrag- und verkraftbaren Drehmomente.
Also kann man davon ausgehen das wenn man eine verstärkte Kupplung einbaut irgendwann die Mechanik den Geist aufgibt! Ist ja auch irgendwo logisch VW hat ja nicht umsonst die 02A entwickelt.
Es gibt halt leider Leute die es sich etwas einfach machen.
Danke für die Erklärung!!
MfG