Beiträge von nervOus*

    Soweit ich weiss machen die das nicht, weil die ABE ja speziell fürn 2er ist... (Wär ja auch irgendwie sonst unlogisch dass es explizit für einen Wagen ist)


    Ruf mal bei Brock an, die schicken das bestimmt oder haben das zum runterladen irgendwo. Bei uns besorgt der TÜV die Gutachten teilweise auch bzw. hat Zugriff darauf (war bei mir so - hatte nämlich auch nix)

    Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung (wenn auch aus anderen Gründen) und würde mir halt gut überlegen was dir besser liegt:
    Techniker/Meister: Geht halt eher in die praktische Richtung, d.h. der "Unterricht" ist eher praxisorientiert und man macht immer noch etliche praktische Sachen (z.B. Projektarbeiten entwerfen und bauen).
    Studium: Viel Theorie und teilweise staubtrockenes Zeug lernen (an der FH ähnlich wie Schule)


    Hab mich fürs Studium entschieden obwohl ich eher praktisch veranlagt bin, einfach weil leider immer noch viele Techniker als bessere Facharbeiter gelten (in manchen Bereichen) und selbstständig machen will ich mich heutzutage auch nicht mehr unbedingt (als Meister). Ausserdem eröffnen sich nach einem Studium mehr Berufe (und oft bessere Bezahlung) Wenns Studium nach 1 Jahr nicht läuft kann man ja immer noch zur Technikerschule gehen.


    Habs bisher nicht bereut auch wenns nicht immer schön ist und "echte Arbeit" mir fehlt

    Wer ADAC Mitglied ist sollte mal einen Blick in die aktuelle Clubzeitschrift werfen...


    Für alle die es nicht können: Der ADAC rät dazu die Freigaben (auch von VW) mit Vorsicht zu genießen, da sie auf Druck des Verbands der Autoindustrie sehr sehr schnell veröffentlicht wurden um die Verbraucher zu beruhigen.


    Hintergrund: Sollten weit mehr als die vom Verband der Autoindustrie ermittelten 375.000 Autos E10 nicht vertragen, so würde die Gesetzesvorlage bezüglich der E10 Beimischung neu überdacht (bzw. evtl. sogar gekippt) werden müssen und das will der Verband der Autoindustrie natürlich nicht und deswegen haben alle deutschen Hersteller so gut wie alle Autos innerhalb weniger Tage freigegeben!


    Laut ADAC vertragen rund 2 mio. Autos definitiv kein E10 und bei weiteren 7,1 mio. ist es bisher unklar

    Mal ehrlich: Geht euch diese ständige Ausweitung von Kontrolle (auf alle Lebensbereiche) bzw. Beschneidung der persönlichen Freiheit nicht langsam auch auf den Keks?


    Egal welche Sicherheitssysteme, egal wo eingeführt werden, geknackt werden sie doch immer werden, daran wird dieses System auch nichts ändern - mir würd sowas nicht ins Auto kommen - "Lifestyle"?! Nicht wirklich!


    Und was zum Henker hat die Bundesdruckerei mit gestohlenen Autos zu tun bzw. damit wo ich rumgurke? Fehlt nur noch, dass sie ne Speichelprobe zum starten des Motors wollen...

    Sorry, aber was hier manche für Vorstellungen haben. Guckt euch mal auf dem Markt um, keiner kann mir nen ordentlichen 16V für 2500€ zeigen! Ich hab Monate gesucht und ordentlich in die Scheiße gegriffen bis ich endlich einen guten gefunden hab. Aber für die 4000€ die ich gelöhnt hab, hät ich mir ja glatt nen guten VR6 kaufen können... :winking_face::face_with_rolling_eyes:


    Jo, bin auch schon länger am suchen aber grad die "kleinen" Motoren sind schlecht zu bekommen (liegt wohl an den Spritpreisen)... Und unter 3500 geht so gut wie gar nix!

    Sofort bestanden, aber mein Fahrlehrer litt an Demenz oder so: "Du? Prüfung? Du bist doch schon 2 mal durchgefallen..."
    Und: Erste Fahrstunde meines Lebens durch den Feierabendverkehr inner großen Innenstadt. Hinterher:"Wieso? Du hattest doch schon ne Menge Fahrstunden, klappt ja immer noch besch*****, ich weiss nicht wie du das schaffen willst, nimmst du Drogen oder warum warst du so nervös?..." Der war echt ein Komiker...

    Corrado6666: Schön wärs wenns überhaupt halbwegs vernünftige Corrados für den Preis geben würde (unter 200tkm z.B.) - von Leder mal ganz zu schweigen :heul:


    antinoob: Kommt halt ganz drauf an was du suchst: Original oder Gebastelt, eher viel PS oder eher wenig, G-Lader oder nicht usw... Solltest du dir vorher drüber klar sein was das im einzelnen bedeutet, die Suchfunktion ist echt gut hier

    Ja, bin auch auf der Suche und hab den auch schon gesehn, aber wie meine Vorredner schon sagten: Optisch gefällt der mir auch, aber 1. nur '91er Bj. und 2. Fast 170 tkm auf der Uhr... Dafür ist 8k schon fast unverschämt (sorry, falls der Verkäufer auch hier unterwegs ist) Ich würd ihn nicht kaufen

    Naja, ich denke das muss man aber trotzdem in Relation zum Preis sehen... Ersatzteile gibts immer, die Frage ist nur was sie kosten sollen/dürfen - Von daher hat MünchnerCF schon recht


    Beim Golf z.B. wirst du damit totgeschmissen für ein paar € aber beim Corrado siehts schon wieder anders aus (von gewissen Japanern mal ganz zu schweigen)