naja, sieht ziemlich doof aus .... *grübel*aber die Idee als solches ist gut,ausbaufähig weil das Licht vom corrado eh ziemlich bescheiden ist.
Beiträge von Oktobaer62
-
-
Huhu
Wenn du der fahrer des corrados bist mit dem kennzeichen UE-TB
dann war ich das ..... habe mich dolle gefreut, über das zurückgrüßen -
Danke @ Mitch.... werde mich dann mal in den nächsten tagen an die arbeit machen
-
@ Mitch .... wo haste denn die schicken reserveradgehäusebretter her ....die gebogenen meine ich
Sieht nämlich gut aus
bitte mit abmessungen , wenn es geht... danke im voraus...sehr schick -
Scheibentönung kommt bei mir nicht in frage... das sieht dann immer so aus, als wenn man was zu verbergen hat im innenraum....und zieht die "Langfinger" magisch an....könnte ja ne dicke anlage im kofferraum verbaut sein...nene, und die sicht ist ohne Scheibentönung nun mal besser wie ohne
-
FK Komplettfahrwerk 60/40mm .... reicht vollkommen aus für mich, möchte noch normal auf tankstelle rauf und runter fahren können, und vor allem nicht vor jedem kleinen Huckel abbremsen müssen.
-
Mein Corrado hat 3 Vorbesitzer gehabt.
Mir wäre es auch wurst gewesen , ob er 1 oder 10 vorbesitzer gehabt hätte.
Was nützt einem das, wenn das Auto nur einen Vorbesitzer hatte, der ihn null plege angetan hätte. -
ich bin leidenschaftlicher raucher, deswegen darf in meinen Corrado geraucht werden.
Habe aber auch nix gegen Nichtraucher in meinem Auto -
Da bin ich ja heilfroh, das ich mir jetzt noch einen Corrado zugelegt habe.
Die Statistik macht einem ja richtig bange.
Aber ich schätze, das sich die Zahlen bald wieder einpendeln werden,
wenn die leute erstmal merken das der Corrado ein Kultauto ist. -
huhu
Verlieren tust du da nix.
Hatte genau dieselben auf meinen Golf2 GTI gehabt und bin damit 4jahre durch die gegend gefahren(12000km im jahr).
Allerdings nur hinten, vorne hätte ich auch bedenken, wegen antriebsräder. -
Habe Schiebedach.
Auf Klimaanlage kann ich verzichten,lohnt sich nicht für die paar warmen tage die wir hier haben -
Meiner kostet 22,63 euro Haftpflicht im Monat inclusive Insassenunfallversicherung, bei der Allianz.:) allerdings bei 35%
9000km im jahr angegeben garagenwagen etc...
Golf2 gti im vergleich würde 67,50euro kosten und selbst mein Polo g40 war mit 27,20euro ,teurer wie der Corrado...... frage mich schon die ganze zeit, warum ich mir nicht schon früher einen Corrado zugelegt habe.Wassergekühlte Grüße vom Oktobaer
-
Hoher Spritverbrauch,wenig Leistung?
Für mich hört sich das so an, als wenn der Kat sich verabschiedet hat.
Das innenleben vom kat hat sich gelockert und setzt sich wie ein Stopfen am Katende, dadurch drückt er die abgase wieder zurück und hat natürlich dann keine leistung und der spritverbrauch steigt unnormal hoch.
Das würde auch die risse im gußkrümmer erkären, weil er dann natürlich auch unnormal heiß wird.
Am besten mal Mittelschalldämpfer abbauen und in den Kat reinleuchten, ob man die lamellen noch sehen kann.....und/oder mit einem hammer mal leicht unter dem kat klopfen, da kann man es meistens schon hören, ob der kat sich verabschiedet hat dann.Wassergekühlte Grüße vom Oktobaer
-
wenn es *klackert* hat nachfetten keinen sinn mehr!
Von gebrauchten antriebswellen würde ich da abstand nehmen, sind vielleicht auf den ersten blick günstiger..... aber grade beim antrieb würde ich keine gebrauchteile nehmen, neue gelenke kosten nicht die welt.
Du brauchst ja nicht komplette welle neu zu machen, schau nach welches gelenk es ist(getriebeseitig,radseitig).....das beide kaputt sind, ist höchst unwahrscheinlich
Wenn es klackert in kurven ist es meistens das radseitige....
Und die Preise belaufen sich Radseitig ca 50euro das gelenk und getriebeseitig auch ca 50euro ..... aber dann hast du lange ruheWassergekühlte Grüße vom Oktobaer
-
Ich hatte 8 fahrstunden einschließlich Fahrprüfung. Das war 1980
-
Mein Rocky steht in der Scheune auf einem blauen Vorwerkteppich
-
Huhu
Meinen haben meine Frau und Ich *Rocky* getauft, ist uns fast gleichzeitig über die lippen gekommen
Sieht optisch wie eine Kämpfernatur aus, deswegen der Name -
Huhu
Super idee, deswegen habe ich dir meine Daten auch gemailtmit Wasssergekühlten Grüßen
-
Ich wollte mich mal kurz vorstellen hier.
Mein Name ist Olaf , bin 45j , 1,91m , 95kg (wer auch immer das wissen will*gg*)
Bin jetzt VW-Frührentner und die kinder sind (endlich) auch fast erwachsen.... und habe meine frau und mich selber überzeugt, das es mal an der zeit wäre, das wir uns einen Corrado zulegen müssen.
Meine wahl fiel auf einen Corrado 16V(bin VW-Schrauber aus Leidenschaft )
Habe das i-net nach einem Fachkundigen Forum durchsucht und bin hier gelandet, weil ich finde das ich hier am meisten Hilfen und Anregungen bekommen werde, als irgendwo anders.
Freue mich bei euch zu sein und mich mit euch austauschen zu können.
Vielleicht sogar mal gemeinsam ein treffen zu besuchen, ausfahrten etc....mit Wassergekühlten Grüßen Olaf