Hast du das Steuergerät resetet , nachdem du den weißen Tempfühler erneuert hast?
Wenn nicht hast du natürlich die gleiche Problematik wie beim kaputten Tempfühler, weil das Steuergerät ja trotzdes neuen Fühlers den Fehler gespeichert hat.
Hatte nämlich gestern fast dieselbe Problematik.
Also nach erneuern des weißen Tempfühlers Plus und Minuskabel von den Batteriepolen abschrauben. Dann im Auto Stromverbraucher(zb lichtschalter usw anmachen) dann Plus und Minuskabel von der autobatterie zusammen halten(ca 1minute , aber nicht weniger)
Das zieht dann sämtlichen Strom aus allen Verbrauchern und macht das Steuergerät wieder "dumm".
Dann beide kabel wieder auf die pole stecken, festschrauben.
Motor anmachen und ca eine minute im stand laufenlassen , dabei rechnet das Steuergerät wieder sämtliche werte selbstständig ein.
Beiträge von Oktobaer62
-
-
MoinMoin
Fahr deinen Corrado richtig warm bis er in den hohen Temperaturen ist, fasse dann mal bitte den unteren dicken wasserschlauch beim kühler an.Wenn dieser kalt ist,wovon ich ausgehe, dann ist es der Thermostat!!!!!
Habe dieselbe Problematik gehabt...und lüfter gingen auch beide stufen Trotz kaputten Thermostaten!
-
@ Rob'snV ... ja, g60 kotflügel ist eine ganze ecke schmaler als der vom neuen modell !!!
-
mich würde mal interessieren was es war mit dem geräusch?
-
Das mit den Drei Speichen war dann wohl ich
hmmm....eigendlich wollte ich mir andere holen, bin mir da aber jetzt gar net mehr so sicher. Die Dinger fallen wenigstens auf, jeder errinnert sich dran.
Möchte ja nicht die dinge haben die jeder hat.
Und umso mehr sagen das die häßlich sind, umso sicherer kann ich werden das ich was einzigartes habe, weil sich die keiner drauf macht ...hihihiAlso hoher wiedererkennungswert Keiner erinnert sich an Borbet,RH,Speedline oder Schmidt felgen, aber an die Drei Speichen schon
PS:werde mir aber trotzdem noch einen satz anderer Felgen zulegen *g*
-
Mach die Boschdinger bitte wieder raus, am besten NGK BKR5EKU oder NGK BKR5EKUP zündkerzen verwenden die haben freigabe für den VR6.
Oder einfach mal suchmaschine hier im forum anwerfen, da gibbet schon genügend information darüber, welche zündkerzen die richtigen sind
-
ja das stimmt schon, aber man sollte zumindest die sicherung ausschließen können, unter dem motto alles kann nix muß
-
Falls es nicht der tachogeber ist, einfach mal die sicherung Nr.16 nachschauen(10ampere)
-
Hallo...mir ist durch ein mißgeschick beim festschrauben des stutzens oben am kühler ein stück plastik am kühler gebrochen wo das wasser sich jetzt einen weg bahnt:'(
Schätze brauche also einen neuen Wasserkühler.Die Teilenummmer die bei mir draufsteht ist 535 121 253 M.
Habe welche gefunden wo 535 121 253 E und 535 121 251 E angegeben ist.Meine fragen was haben die Buchstaben E oder M zu bedeuten? Wo liegen die unterschiede zwischen den Teilenummern, bzw gibt es unterschiede zwischen corrado VR6 kühlern? Kann ich die trotzdem in meinen Rocky bauen?
PS: Ist ein corrado VR6 schaltung bj 91 ohne klima
-
Mitfahrer während der fahrt Knopf drücken? Der Knopf sitzt natürlich in der nähe vom zündschloß, dann könnte der beifahrer ebend so gut während der fahrt den zündschlüssel drehen
Der Knopf ist übrigens kleiner wie ein ein cent stück, geht einfach prima. Habe das ganze heute noch mit kippschalter der unzugänglich für andere ,versehen. Den schalte ich bei bedarf einfach auf aus wenn Rocky2 an ist und schon knopf ohne funktion. Theoretisch könnte ich jetzt den wagen mit zündschlüssel stehen lassen und keiner könnte ihn mal schnell klauen *spaß* -
lach, nein nein ... das ganze funktioniert einwandfrei.
Ist genau so als wenn man den schlüssel startet, bloß das man jetzt bloß einen knopf drücken muß. Die Zündung muß man aber schon vorher mit dem schlüssel anmachen, der knopf ist nur für den anlasser. Und schon ist das Problem ZAS gelöst Funktioniert einwandfrei ,
bin begeistert. -
So , habe fertig
Habe mir erst mal zur überbrückung des ZAS einen Startknopf eingebaut, das heißt also schlüssel auf zündung, Startknopf drücken und brummmm ist er da
Finde das eigendlich sogar noch besser hat jetzt sogar einen hauch Motorsportfeeling -
Damit wäre alles für mich geklärt.
Mein ganz besonderer Dank geht an Johnny, hoffe ich kann das mal wieder gutmachen, hast mir sehr geholfen
-
Oje, danke dir Johnny.
Dann werde ich mir das wohl auch antun müssen.
Kann man da zb auch einen von einem golf 2 nehmen, oder muß es genau einer für den vr6 sein? -
Folgender stand..... haben meinen vr6 mit meinem 16v angezogen, da war er auf schlag da und lief prima.Puh, war schon am boden.
Es muß also was mit zündschloß zu tun haben, bitte erzählt mir was, und vor allem wie bekomme ich es wieder heile.
-
Hallo, bräuchte mal eure hilfe....folgendes, habe heute in meinen corrado vr6 ein radio eingebaut, danach will er jetzt einfach nicht mehr anspringen.
Habe sogar noch während radio einbau den wagen laufen lassen, alles normal.
Aber nu will er einfach nicht anspringen, alles funktioniert..anlasser dreht, sicherungen heile, relais klickt, benzinpumpe läuft kurz an.. usw .... habe suchfunktion im forum schon durch, aber nix brauchbares gefunden.
Ich habe doch nur ein radio eingebaut,ein paar minuten vorher lief er noch wie immer, und auch während einbaus habe ich motor noch einmal laufen gelassen. -
Ein bißchen mehr Info wäre nicht schlecht ?!!?
-
Ähem @ Blasphome , ich bin 46 nicht 19 also könnte fast dein Vater sein*g*.... das bedeutet das ich schon 1990 meinen ersten G60 hatte. Weil ich seit 1985 im werk gearbeitet hatte, war das natürlich pflicht damals und den Fehler den du damals begangen hast am G40 liegt eindeutig daran, das du die drei stege endfernt hattest, das hat man mal bei der RS2 behandlung gemacht dadurch vermindert sich die haltbarkeit des g40 um 1000sende km. Und kleines Laderad ist dann eh klar, 68ziger ist das kleinste was du fahren könntest auf nen g40 , dann dreht der Lader 12950u/min ,und weil er nur für 13000u/min ausgelegt ist, ist es dann schon grenzwertig.
@ T.Theibach , ausgemachter Unsinn halte ich für sehr übertrieben. Es mag sein das es bei g60 anders ist, meine letzten g60 bin ich 1990-1992 gefahren.
Lerne gerne was dazu, aber beim G40 ist es tödlich ohne Fett zu fahren, das ist Fakt.
Das hauptproblem damals 88-89 bestand darin, das zuwenig ahnung vorhanden war mit dem umgang des g-laders. Ich selber hatte 3 Lader geschrottet, was aber daran lag das ich nach zügiger fahrt ihn immer gleich ausgemacht hatte und dadurch die kühlung des laders mit oel gefehlt hatte.
Wie gesagt , lerne immer noch gerne dazu. -
Mir sträuben sich die haare wenn ich lese das das fett aus dem G-Lader nicht sinnvoll sein soll
Das fett verhindert das der G-lader vorzeitig schrottet.
Das war nämlich das problem der ersten G-Lader, hohe drehzahl und kein puffer zwischen den wänden, da ist nuten-aus-bruch vorprogramiert.
Ich weiß das viele Tuner das ohne Fett lieber machen heutzutage(was mir ein rätsel ist).
Wenn man das Fett richtig aufträgt sind Ladedruckerhöhungen von bis zu 0,2 bar keine seltenheit und natürlich regelmässig erneuern das Fett.Dann hat man einen G-Lader der fast nicht kaputtgeht.
Habe vor Rocky einen G40 gehabt den ich selber bearbeitet habe, ergebnis 1,4bar Ladedruck und bin 80000km!!! gefahren und der Lader war immer noch wie neu Innen! Fett alle 7-10000km erneuern und man hat sehr viel freude am G-Laden sein. -
Ich habe in dem fach zigaretten feuerzeug etc...also kleinkram.
Aber wenn einer was hat von wegen CD fach, dann würde mich das brennend interessieren, such nämlich auch schon wie doof danach.