Bin dabei ihn wieder zusammen zu bauen. Hab gleich noch ein paar Aufhübscharbeiten erledigt.👍🏻😂
Beiträge von socke71
-
-
Gestern hat er mich geärgert….
30 km vorm zu Hause ist der Wasserflansch gebrochen.
Ist Gott sei Dank im stehen passiert.
Bin von der Autobahn abgefahren zum tanken, an der Tankstelle tut es einen dumpfen Knall und das Kühlwasser war raus.
Gibt halt immer was zu tun!😉
-
Die weißen OZ Felgen sind mittlerweile auch neu gepulvert.
Die Farbe nennt sich kupferschwarz.
Hatte auch mal kurzfristig BBS Nachbauten drauf, finde aber die OZ optisch besser!😉
-
Herzlich Willkommen Nachbar!!!
Schön das bei uns doch noch ein paar Corrado´s unterwegs sind!
Da können wir uns ja echt mal treffen!!!
-
Hallo Leute!
Anbei ein paar Fotos vom Dachhimmel.
Die Qualität ist wirklich gut!👍🏻
Der Einbau ging auch verhältnismäßig gut.
-
Im Moment noch nicht, soll aber diese Woche kommen, werde dann Bilder einstellen.
-
Ich hoffe Du hältst nun Dein Versprechen
Ja, Kiste macht schon mal einen seriösen Eindruck. Ein Turboumbau in OEM Optik ist genau meins. Klasse!
Hallo Dirk!
Ich glaube das Alter hat mich reifen lassen!:)
Ich bin fest entschlossen den Corrado zu behalten, mal schauen ob es diesmal klappt!
Bin mir aber ziemlich sicher! -
Hi Jörg,
schön, dass Du wieder rückfällig geworden bist Thorsten hatte ja schon gespoilert;) Mal sehen ob man sich diese Saison irgendwo trifft
Liebe Grüße
GuntherHallo Gunther mein Freund. Schön mal wieder von dir zu hören!
Ich gehe davon aus das wir uns diese Saison mal treffen können.
Sag mal hast Du noch Fußmatten und Dämmatten im Angebot?LG Jörg
-- Beitrag erweitert um 18:19 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:18 Uhr --
Sehr schön, dass Du wieder "an Board" bist Ich freue mich schon auf die kommende Saison Ich konnte das Auto ja schon persönlich begutachten und grundsätzlich ist das eine sehr saubere Basis. Und er ist ROT
Wenn die Dinge, die Du Dir vorgenommen hast dann umgesetzt sind, ist der Wagen ein echter Hingucker.Ich freue mich auch schon auf unsere Ausfahrten!!!
Du bist ja eigentlich auch Schuld, dass ich wieder Corrado fahren kann! -
Hi,
für nen Turbo sieht alles verblüffend serienmässig aus. Wieviel Ps erreicht man so? Also mit der serienmässigen Ansaugbrücke.Hallo!
Ja, das war mir ganz wichtig das es so original wie möglich aussieht, aber die Brücke ist nur noch Optik.Wir haben die Leistung auf Rücksicht der originalen Pleule auf ca 400 PS begrenzt.
-
Hallo Leute!
Nachdem ich nun ein paar Jahre Corrado frei war, hat Thorsten den Virus neu entfacht.
Habe mir in 2019 in Bayern einen Corrado angeschaut, der komplett zu mir gepasst hätte. Leider sind wir uns preislich nicht einig geworden.
Gut ein Jahr später habe ich den Corrado in einer neuen Verkaufsanzeige wieder entdeckt. Der Wagen hatte zwischenzeitlich den Besitzer gewechselt, der ihn dann aber auch nicht haben durfte!
Diesmal war der Preis Ok und wir haben das gute Stück Ende November nach Hause geholt.
Ist ein 1994 VR6 umgebaut auf Turbo und 6.Gang, der natürlich auch nicht bleiben konnte wie er war.
Ein paar Kleinigkeiten wie zerbrochene Teile und Kabel aussortieren habe ich direkt gemacht, nun steht er bei einem Freund und wird Motortechnisch nochmal frisch gemacht.
Ich wrede euch auf dem laufenden halten und freue mich nun wieder stolzer Besitzer eines Corrado zu sein.
PS:diesmal werde ich ihn nicht so einfach wieder weg geben!!! -
Ihr macht Euch Gedanken....
Hört Euch lieber schön um,damit Er in gute Hände kommt!!!Mein Problem im Kfz Bereich ist es tatsächlich,das ich es nicht schaffe zum Leidwesen meiner Frau mich mal wirklich auf ein Auto fest zu legen...ist aber ein Problem das schon seit 25 Jahren besteht!;)
Nun gibt es was neues...ist auch schön:)
Tschüß Jörg
-
Tja...nachdem der Corrado nun komplett so funktioniert wie Er soll,wird es Zeit ein neues Projekt zu starten.
Werde ich Euch später von berichten...http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-c…788298-216-2488
-
Hallo!
Seit Ihr noch aktiv im Bilder faken?
Hätte da mal einen Fakewunsch der allerdings nichts mit dem Corrado zu tun hat...hoffe das geht trotzdem?
Könnt Ihr mir bitte die weißen Felgen auf den RS6 faken und ein paar Glanzschwarze Außenspiegel?Vielen Dank auf alle Fälle schonmal!
-
Hat Sie Patrick...so wie immer!!!
Ist schon schön, dass Du Dir das immer wieder antust und die Treffen organisierst.
Das diesjährige war aber finde ich das beste bis jetzt...mal sehen wieviele Corrado´s es nächstes Jahr werden????Bei unseren kleinen Zwischendurchtreffen bleiben wir aber...oder???
Tschüß Jörg
-
Ich werde demnächst im Alltag einen Golf1 fahren.
Der ist günstig im Unterhalt,einfach instand zu halten und macht Spaß!
Für die Familie gibt es noch einen A4 Avant TDI -
Danke schonmal für Eure Hilfe!!!
Wenn ich einen Weg finden würde die Abgasnorm ohne das ändern der Räder eingetragen zu bekommen,wäre mir das auch echt am liebsten!!!
Das Problem ist der R36 ist jetzt ein E2,das ist schon recht ordentlich bei der Steuer.
Da der Motor ja aus einem Passat CC kommt muss ich um eine vernünftige Abgasnorm eingetragen zu bekommen,die Räder an Passat Größe anpassen mit 7% Abweichung.
Das DSG und der Motor sind ja vom Passat...das passt also.
Was eine Scheiße!Wenn jemand von Euch noch eine Idee hat wie ich wenigstens auf eine Euro2 komme...ich bin ganz Ohr.
Tschüß Jörg
So sieht Er jetzt aus!
-
Hallo Leute!
Ich brauche um eine gescheite Abgasnorm an meinem Corrado zu bekommen recht große Reifen,da der Motorspender ein Passat war.
Im Moment fahre ich 7,5x17 mit 205/40/17 die vom Abrollumfang aber zu klein sind.
Der Tüv sagt ich müßte 205/50/17 fahren oder 205/40/18
Bin mir aber bei beiden nicht sicher ob das überhaupt unter zu bringen ist im Corrado?
Was meint Ihr?
Bevor ich Räder kaufen muss zum probieren.Tschüß Jörg
-
So..wir treffen uns diesen Sonntag Nachmittag auf alle Fälle bei mir in 34346 Hann.Münden zum quatschen und grillen!
Wer noch Bock hat rum zu kommen ist herzlich eingeladen!
Grillgut würde ich besorgen nach Wunsch.Tschüß Jörg
-
-
Also bei mir sitzt das gute Stück bestens versteckt...Nicht im Zigarettenanzünder!