Hi genau das Problem habe ich an meinem VR auch seit ungefähr 1 Jahr... wie ist das mit dem Einspritzventil? kannst du das kurz für uns erklären ..also was wir da machen können?
mfg hard-com
Hi genau das Problem habe ich an meinem VR auch seit ungefähr 1 Jahr... wie ist das mit dem Einspritzventil? kannst du das kurz für uns erklären ..also was wir da machen können?
mfg hard-com
Danke, danke jungs, habe da noch eine Frage! Und zwar was haben die verschiedenen Farben der Lager zu bedeuten?
Tut mir echt leid bin aber kein KFZ-Mechatroniker Meister
mfg hard-com
jo danke für die schnelle antwort, kenn ansonsten nur Bonrath aber die führen nur welche für Golf2/Corrado G60
moin jungs, habe bei mir gesehen das meine hinteren Buchsen also die Hinterachslager schrott sind.
bevor wieder kommt ........mhh mmhh...moment
määäääähh benutz die Suuuuche
ich habe gesucht aber nichts gefunden, also PU-Lager schon aber net für einen VR6.
Darüber ist hier nichts im Forum, habe 15min gesucht und irgendwann hab ich auch die Faxen dicke mit suchen..
wollte eigentlich nur fragen ob jemand irgendeine Firma kennt, wo ich für meinen VR6 Buchen aus PU herbekomme, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
mfg hard-com
tut mir leid bin nur ein laie, CO gehalt messen heisst das man den Sauerstoffgehalt im Wasser misst?
muss ich das bei VW machen lassen? und wenn ja was kostet so etwas denn?
Hallo jungs....so habe jetzt das nächste Problem... fahre die letzten Tage rum und auf einmal blinkt die Leuchte für Kühlflüssigkeit....aufgefüllt nächsten Tag wieder leer.... so dann mal nachgeschaut... nach dem warmfahren tritt das Wassser am Kühler selbst aus also etwas unterhalb vom Flansch der neben der Batterie oder am Schloßträger sitzt... dann ist mir seit einem Monat aufgefallen das die Wasserschläuche ziemlich heftigen druck aufbauen.. also die schläuche sind Knüppelhart... dann seit einem Monat springt er wenn er über nacht steht oder kalt ist beim ersten mal nicht an und läuft nur auf mhhh joar 4 oder 5 Zylinder, beim zweitem mal starten läuft er dann wieder normal nur schnellt am anfang ziemlich hoch mit der Drehzahl... kein Wasser oder ölverlust am motor zu sehen... kein wasser im Öl, nur Wasser ist bischen dunkel und schmierig... so jetzt meine Fragen:
1) Soll ich einen neuen Kühler einbauen?
oder
2) einfach Kühlerdicht kaufen und reindamit? (denkt ihr könnte das halten?)
oder
3) Meint ihr ist die Zylinderkopfdichtung hinüber?
vielen dank schon mal im voraus
mfg hard-com
nicht schlecht... jetzt habe ich am Samstag wieder den alten Zündverteiler reingebaut womit der ja gebockt hat und mir den Fehler (G40) Hallgeber angezeigt hat und warte bis jetzt immer noch darauf das er bockt!! jetzt läuft er wieder auch schon ausgelesen und er zeigt auch keinen Fehler mehr an!!
Was haltet ihr davon oder eher gesagt was stimmt da nicht?
Jo habe einen Zündverteiler vom Kollegen bei mir eingebaut und siehe da...er bockt nicht mehr...muss mir jetzt einen neuen Zündverteiler kaufen....
mfg hard-com
habe die alte also die drehende Zündung!!
Hallo, danke für die antworten.. habe den gestern abend auslesen lassen und da stand "nur" Hallgeber (G40) irgend eine Grenze Plus unterbrochen...
also gehe ich mal davon aus das es der Hallgeber bzw der Impulsgeber ist....habe auch schon bei VW angerufen den soll es laut denen nicht einzeln geben, nur mit Auto .....ähhhm meine mit Zündverteiler ....kann man den so nicht wechseln oder gibt es den noch irgendwo einzelnt?? meint Ihr denn das ist auf jeden Fall nur der Hallgeber bzw. Impulsgeber??
mfg hard-com
Hallo, ich habe da seit zwei Tagen folgendes Problem vielleicht kann mir da ja einer weiterhelfen, mein Corrado VR6 fängt seit zwei Tagen an zu bocken. Bocken aber nur wenn ich vollgas gebe!! Wenn ich Human fahre dann bockt er nicht, Also wenn ich auf Pin drücke dann kommt nix dann haut der mich in den Sitz und dann bockt und ruckelt er wieder…was könnte das sein? Irgendwelche Erfahrungsberichte?
Vielen dank schon mal im voraus!!
Mit freundlichen Grüßen hard-com
nein ich habe keinen Hörschaden, glaube ich zumindest... nein ich meine das meine Auspuffanlage klingen soll und nicht nur laut sein soll, laut ist die schon und lauter muss sie auch net sein....
aber erst mal vielen dank für die antworten
mfg hard-com
mhhh einen offenen K&N filter habe ich auch, von vorne hört der sich bestialisch an, ungefähr so als würde er alle anderen auffressen wollen, aber von hinten, naja wie gesagt der faucht halt nur und hat nicht diesen typischen Vr sound.... wie kann ich das änderen? könntet ihr mir einen Endschalldämpfer mit Gutachten empfehlen??
mfg hard-com
Hallo, hab da mal ne frage. Seit dem ich Corrado kenne und den Vr6 gehört habe wollte ich einen haben. jetzt vor einem Jahr hatte ich endlich Geld zusammen. ich liebe so sehr diesen Vr6 sound dieses "Wrrrrrrrooommm" Vr6 fahrer wissen was ich meine! ich habe erstmal meine Auspuffanlage geändert, ergo anderen ESD von Remus ( noch original VSD & MSD) dran, kam irgendwie nix raus und hatte auch nicht diesen typischen Vr6 sound, dann habe ich VSD & MSD rausgenommen durchgehende rohre verbaut. Ansatzweise habe ich jetzt dieses "Wrrrrrrooom" aber größtenteil Faucht der mehr hinten raus als alles andere!!!.
Nun meine Frage wie bekomme ich diesen typischen VR6 sound hin oder eher gesagt mit welcher Auspuffanlage??
mfg hard-com
jo super danke für die schnellen antworten... ich denke mal das ich die Sachen im sommer in angriff nehmen werde... also nach euren Berichten dürfte das dann ja keine Geldverschwendung sein mit der Riemenscheibe, also werde ich das dann auch machen...
vielen dank nochmal
mfg hard-com
Hallo, ich habe schon über die Suchfunktion die Sachen eingegeben aber keinen passenden thread gefunden, nur welche von 2001 also anno Tobak..
Wollte fragen ob hier schon jemand Erfahrungen hat mit einer erleichterten Riemenscheibe für Vr6 und ob sich was vom Ansprechverhalten her was tut? Möchte bald meinen Zylinderkopf bearbeiten und gleich ne leichte Riemenscheibe und evtl. die Schwungscheibe erleichtern so auf 5,0kg +Feinwuchten. Und wenn ich mir eine Riemenscheibe hole gibt es da ja verschiedene ich glaube einmal mit NutKeil und einmal ohne weiss gar net welche ich für meinen brauche, wie kann ich das herausfinden ohne Ausbau.
mfg hard-com
Jo habe heute Mittag einen neues Thermostat eingebaut und siehe da der Lüfter springt wieder richtig bei 95° an und die Wassertemp. steigt nicht mehr über 100° vielen dank nochmal für die schnellen antworten....
mfg hard-com
Verdammt sorry jetzt habe ich noch was vergessen, wenn ich den Motor starte quietscht irgendwas für ca. 1-2 Sekunden und hört dann auf.....ist das die Zusatzwasserpumpe??
sorry nochmal für das häufige posten meinerseits... wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet
mfg hard-com
danke schon mal für die promten Antworten !!!
noch mal als ergänzung.. als ich den Thermoschalter unten am Kühler gewechselt hatte kam da eisig kaltes Wasser raus.. obwohl der obere Schlauch noch warm war...und im Ausgleichsbehälter war das Wasser auch noch gut warm...und als ich den Motor laufen ließ ist der Lüfter wieder erst bei ca 115° angesprungen und der obere kühlerschlauch war knüppelhart...kann das ein zeichen für die Zylinderkopfdichtung sein oder wird das nur so etwas banales sein wie das Thermostat?
mfg hard-com
ach und die Schläuche werden *** warm, Heizung innen gleicht mehr einer Sauna, und Thermoschalterwechsel war unten am Kühler ! !