Ja der Motor ist trocken!
Beiträge von Klischi16V
-
-
Schwer zu lesen. Wo war Öl? Auch am Schwungrad? Oder nur auf dem Getriebe?
Dann könnte es Bremsflüssigkeit sein. Ansonsten halt ein Simmerring im Getriebe.
Wenn es denn wirklich Getriebeöl ist, oder ist es Motoröl?
Die letzte Frage war doch nicht dein ernst, oder?
Also, zu allererst habe ich es bemerkt an riesigen flecken, als ich unters Auto gesehen habe lief es in ner großen menge runter bzw. raus, sehen konnte ich das nicht genau! Als ich die Motorhaube geöffnet habe war auf dem Getriebe richtig viel Öl, also überall wo vertiefungen waren war eine Pfütze, ich habe dann den Stopfen rausgezogen und da war von innen auch Öl dran an beiden öffnungen!
Achja, hast recht, die letzte frage hätte ich mir schenken sollen, nur ich bin halt drauf angewiesen..
Zum thema BF, nein kann ich 100% ausschließen, da ich weiß wie Getriebeöl riecht!
-
Hallo zusammen,
ich weiß, ich habe dauernd was mit meiner Karre..
auf jeden fall verlor mein Auto jetzt innerhalb kürzester Zeit sehr viel wenn nicht sogar alles an Getriebeöl, meine frage ist, was kann das sein? Also oben auf dem Getriebe war alles Ölig, sah aus als sei es runtergelaufen. Oben den stopfen hatte ich kurz runter und aus dem 2ten Loch wo man den Zahnkranz sieht kam etwas Öl raus, was kann das sein? Simmerring? Das Getriebe muss auf jeden fall runter richtig? Kann ich das alleine machen mit Rampen oder lieber ne Hebebühne? ... Kann ich so weiterfahren quasi "ohne Öl"?Gruß Chris
-
Auch noch nicht..
-
Das Rad war locker!! Wenn ich jemanden erwische der sowas macht dann gnade dem Gott!!!
-
Hi, neulich kam mir folgendes Problem auf,
wenn ich fahre und mich dann rollen lasse kommt ein sehr lautes klackergeräusch zum vorschein welches wenn ich bremse aufhört, ich gehe davon aus das durchd as bremsen der morot in seiner bewegung gestoppt wird, liege ich da richtig?Wieviele gummilager zur motor an der karosseriebefestigung hat der 9a? motor inkl getriebe?
und kann es noch was anderes sein?Gruß
Mir is aufgefallen wenn ich Kupplung betätige fängt alles zu rappeln an im motorraum...
-
Danke!!!
10 zeichen
-
Was ist bitte…?
RPG = Role Play Game
Ein RPG ist ein Rollenspiel. Schlicht gesagt: ein Spiel, in dem jeder Spieler in eine bestimmte Rolle schlüpft und in deren Sinne agiert.
Das klassische Foren-RPG ist letztendlich das gemeinsame Agieren in einer erdachten Welt mit erdachten Charakteren, in die man sich eindenkt und einfühlt und mit der man zusammen mit anderen Spielern einer gemeinsamen Storyline folgt.
Zumeist übernimmt einer die Rolle des SLs (Spieleleiters, manchmal auch „Meister“ genannt), der die groben Handlungsstränge vorgibt und eine Welt erschafft, in der gespielt wird. Die Mitspieler wiederum reagieren auf seine Handlungen und so wird von allen zusammen eine Geschichte ersponnen.Regeln
1. Kein Spam / Ooc im Hauptthread
Für bloßen Spam (sinnlose Kommentare/Witze) gibt’s allg. wenig Veständnis. Wenn es wirklich mal was Lustiges ist, oder man unbedingt etwas zu der Situation sagen muss, so kann man dies in abgesonderten OOC (out of charakter, was soviel heißt wie außerhalb der Spielfigur) schrieben. Allerdings darf dies nicht der einzige Inhalt eines Posts sein, ihr solltet schon im gleichen Post etwas mit eurer Spielfigur machen, sonst stört der Post des Spielfluss.
Out-of-Character sind zum Beispiel Fragen zur Spielwelt, den Regeln, Absprachen zum weiten Verlauf der Handlung usw. Dafür haben sich inzwischen extra abgegrenzte ooc-Threads eingebürgert, die man auch lesen sollte, vorzugsweise BEVOR man loschreibt.
2. Kein PG
Kein Powergaming, das heißt, keine Spielfigur ist übermächtig*. Dies gilt für Kämpfe zwischen SC (Spieler-Charakteren) untereinander und mit NSC (Nichtspieler-Charakteren). Man metzelt zB nicht einfach mal eben vorm Frühstück 30 schwerbewaffnete Krieger nieder, außerdem würde es euer SC-Gegner sicherlich nicht so toll finden, wenn ihr zum Beispiel seinen Krieger einfach mal mit eurem kleinen Finger gegen die Wand schnippst und dieser bewusstlos liegenbleibt. Dies mindert den Spielspaß, ist also zu unterlassen.
3. Realismus
Ok, natürlich, bei Fantasy sind immer ein paar Spielräume drin. Aber Keiner kann zB mit zwei 1,80m Schwertern gleichzeitig kämpfen. Stells dir mal bildlich vor, dann weißt du auch warum nicht. Im 2.WK gibt’s keine Laserkanone. Ein Assassine benutzt für seine Anschläge in der Regel Gift, nen Dolch oder eine Armbrust und keine Donnerbüchse oder ein Breitschwert. Ein Krieger in Plattenrüstung schleicht sich nirgendwo unbemerkt an. Außerdem wirkt es schon etwas seltsam, wenn bei einem Sci-fi RPG jemand mit einem Schiff aufkreuzt, welches ausdrücklich dreifach so gut gepanzert und fünfmal so gut bewaffnet ist wie die Schiffe der übrigen Mitspieler zusammen und überdies einen Durchmesser von 5 Sonnen besitzt. Nehmt Rücksicht auf die anderen, und versucht nicht immer übermächtig sein zu wollen.
4. Sonstige Regeln
Sich an vorher vereinbarte Regeln halten. Die stehen meistens im ersten Post des Hauptthreads. Meistens Dinge wie „jeder nur ein Char“, „nur die und die Klassen/Kräfte/Rassen erlaubt*“ usw.
5. Sonstiges
Rechtschreibung so gut man eben kann einhalten, wir sind hier nicht beim Deutschdiktat aber manchmal versteht man hier ganze Sätze nicht. Für Anfänger ist es vielleicht empfehlenswert, sich den Post nachdem man ihn verfasst hat, nochmal durchzulesen und auf Fehler zu untersuchen. Wir sind hier nicht auf einem Schnellschreibewettbewerb, lasst euch also ruhig Zeit mit eurem Post.
Freundlich bleiben. Überall auf dem Abenteuerspielplatz beschreiben Leute wie sie sich gegenseitig prügeln, kreuzigen oder sonst was antun. Dies ist nicht unhöflich. Im Gegensatz zu Sprüchen die nicht auf die jeweilige „Kunstfigur“ oder „Rolle“ sondern auf den realen Spieler selbst abzielen.
Wenn du beispielsweise innerhalb eines RPGs einen Gegenspieler mit "Du Fischkopf" (für Fischkopf ein beliebiges schlimmeres Schimpfwort einsetzen) beschimpfst, dann ist das nicht weiter schlimm. Wenn du allerdings das selbe zu dem Spieler der Figur sagst, ist es eine Beleidigung. Es wird also zwischen Spielfigur und Spieler strikt unterschieden.Design. Innerhalb der Posts sollte irgendwie ersichtlich sein, wer was denkt oder sagt. Ich zB benutze "Anführungszeichen und türkise Farbe" für meine Sprache, >so sehen Gedanken aus< und "das hier" ist die Sprache von anderen.
Stil. Nun ja, Stil, der berühmte Geschmack über den man halt nicht streiten kann. Erstmal nur soviel: man kann auch mal Redewendungen verwenden wie sie in Büchern vorkommen. Statt 3x "er sah..." zB mal ein "sein Blick schweifte über..." oder so, das ist aber schon für Fortgeschrittene, was aber nicht bedeuten soll, dass ihr euch nicht auch bemühen könnt, etwas Abwechslung in eure Posts zu bringen.
* Darüber kann man mit dem Spielleiter (=Themenstarter oder Stellvertreter Desselben) verhandlen.Hat jemand an soetwas Interesse?
Gruß Chris
-
Den DeTomaso Pantera find ich ganz schick!
-
Habe vor kurzem auch "schlag" geräusche gehabt, was war der grund? Etwas loses im Kofferraum was immer hin und her rutschte und somit geräusche verursachte!!
Also manchmal is das übel garnicht so schlimm wie vermutet!!
-
-
Schickes teil, würde mir auch zusagen!!
-
ja 2.. hmm naja muss ich das andere mal wechseln
-
Hm das vordere ist erst neu.....
-
Jau hallo,
Weiß jemand was kaputt ist wenn beim anfahren son komisches bocken ist? Lässt sich schlecht erklären,Fahrzeug steht - Gang 1 eingelegt - kupplung langsam zurück, gas langsam gedrückt - auto fährt langsam - dann gibts den ruck - dann ist das Kupplungspedal unbetätigt und der Wagen fährt normal!
Und beim gangwechsel von 1 in 2 bei züziger fahrt vibriert alles....
Kann mir jemand helfen??
Gruß
-
Welche genau meinst du?
Und was kosten die? Weil da steht ja CHF und das is ja nicht €^^ -
Erstmal nur auf die Hauptscheinis
-
So, mit Relai-Schaltung liegen da wo vorher 11,15V anlagen jetzt 13,05V an, werde heute abend mal gucken wie sich das Licht verändert hat und dann nochmal alles schön zusammen bauen!!
-
Ich habe In.Pros verbaut da bei den Originalen die Reflektoren schon so Rauchig matt sind. Ich werd das mit den Relais mal versuchen..
-
Ja, 11,15V liegen bei laufendem Motor an und an der Batterie 13,6V.
Hm is ja doch nichtmehr sooo viel wie ich dachte....Ähm bin nächstes jahr im Februar fertig mit der Ausbildung^^
Aber Elektrik war noch nie so mein fall^^