Gib mir die Nummern und das was du wissen willst per PN, ich sach dir morgen mehr!
Beiträge von Klischi16V
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Hab auch mal was gekauft gehabt^^
Zahlis 2.0er
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Kommando zurück! Habe wohl versehentlich den kleinen Stecker am anlasser abgezogen, jetzt funzt wieder alles!! Danke trozdem für die Tips!
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Ich könnte heulen!
Erst habe ich eine baustelle beendet, habe ich schon die nächste!Jetzt macht der anlasser beim Starten GARNICHTS, nichtmal ein geräusch des einspulens..... Innenraumleuchte wird aber schwächer...
Wie kann ich sicher gehen das der anlasser inner wurst ist?
Gruß....
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Komm vorbei, können am we zusammen hier schrauben!
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Steht aber drauf! Kann gerne ein Bild machen,
Hier mal alles was drauf steht!
VW Audi zeichen
6 91
VDO Germany
027 919 501
804/646 oder 804/6/6
12V 120°C
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pfff vielleicht^^ 100%ig!!
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Habe einen anderen mit ner anderen nummer!!
027 919 501 is der geändert worden oder is die o.g teilenr falsch?
bzw. was für ein geber ist die von mir genannte nr?
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Ich wollte halt nicht so viele themen eröffnen.. Sorry!!
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Ich werde mal mir meinem Karosserieman sprechen, so kann ich ja was für meine Ausbildung tun!
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Ja vielleicht in 10 Jahren^^
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Ja versteht eh keiner, aber ich glaube sowieso wenn einer hier wäre würde ich eh nein sagen!!!
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Der GAU meiner kleinen Fee!
Es war der 12.12.08, ich wollte kurz zu meinem Kollegen etwas rumhängen!
Alles war wie immer, ich steig in mein Auto, dreh den Schlüssel rum und fahr!
Bei meinem Kollegen angekommen schien die Welt noch in ordnung, nur 500m weiter nichtmehr! Ich fahr, Ölkontrollleuchte geht an, zum glück auf einer wenig befahrenen Seitenstraße, ich also Blinker Rechts, Motor aus und Haube auf.
Erster blick, alles in Ordnung, ich also zum Kofferraum Öl geholt, nachgekippt.
Zweiter blick, meine nackenhaare stellen sich auf, unterm Auto ein risiger fleck Öl! Wie? Fragte ich meinen Kollegen, allerdings wusste er genau so viel wie ich! Allerdings kannte er meine kleine Fee nicht so gut wie ich! Ich stand dann da, rief aus Verzweifelung meinen Dad an weil ich nicht wusste was ich machen soll.
Er riet mir die Polizei anzurufen, so tat ich dies auch! Die Beamten schickten dann einen Streuwagen der Feuerwehr, mit 5 Feuerwehrmännern, eigentlich kein heiden Aufwand, war ja nicht viel zum streuen, ca 50-80m. Dann kam das Grauen meiner meinung nach aller Corrado fahrer - der Abschlepper!Nach ca. 30min fahrt stand meine kleine Fee dann auf dem Schrottplatz, unwürdig, aber ging nicht anders - leider.
Am nächsten Tag dann die begutachtung. Ölfilter liegt auf, "Wie?" dachte ich mir und dann ging mein blick zum Hydrolager, sah optisch noch in Ordnung aus und dann sah ich die Konsole oben drüber, etwas komisch sah sie aus, hoffentlich war nicht mehr kaputt dacht ich mir. Entgegen des Gesetzes wurde er dann nach Hause geschleppt, ich wollt sie nicht da stehen lassen, bei den ganzen ungeliebt zu Schrott verarbeiteten Autos.
Die Tage vergingen und ich wusste nicht ob es lohnt meine kleine Fee zum laufen zu bringen oder ein anderes Auto zu kaufen, so kam mit der gedanke Polo bzw. Polo GTI, wie sich später herrausstellte war es nur ein hirngespinnst im Unterbewusstsein! Zu meinem Glück hat sich kein Käufer gefunden und so bestellte ich die Ersatzteile, Hydrolager Febi 45€, Konsole 51€, Ölfilter und Öl!
Dieses Wochenende dann sollte es soweit sein, ich wollte das er wieder läuft, und zwar spätestens Sonntag!
Als ich mich also an die Arbeit machte, stellte ich fest das 2 von 3 Schrauben weg waren, unauffindbar! Komisch dachte ich mir! Aber trozdem fing ich an das Lager, dann die konsole rauszuwurschteln! Motor natürlich aufgehangen, als es dann so weit war, also, das Hydrolager war fest, die konsole war am Hydrolager befestigt, schraubte ich die eine verbliebende schraube rein!
Zu guter letzt Ölfilter dran und Öl drauf!
Voller vorfreude drehte ich den Schlüssel rum, nichts tat sich.
Batterie leer. Meine laune ging berg ab, Batterieladegerät angeschlossen und rein in die warme Stube. 2 Stunden später dann die erleichterung, Schlüssel rumgedreht und er sprang sofort an! Sauber dachte ich mir! Mit einer Lampe nochmal den Motorraum abgeleuchtet und wieder was zum erschrecken! Öl am Ölfilterflansch! Es sah komisch aus also erstmal mit Teilereiniger das Öl entfernt und nochmal geschaut, nichts! Trozdem werde ich es beobachten und ggf. austauschen!Jetzt bleiben mir noch ein Paar fragen:
1. Als ich das erste mal mit leerer Batterie gestarten hab, war da so ein kreisch geräusch, woran kann es gelegen haben? Kam von richtung Anlasser!
2. Von der Verteilerkappe kommt ab und zu ein funk-geräusch ob er irgentwo überspringt, wie kann man sehen was es ist?Wäre über Lob/Kritik sehr dankbar! Und natürlich antworten auf meine Fragen
Gruß Chris
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mit nem schneeschieber vorne drann..
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Eine fehlte, eine war dran, und dann noch diese eine kleine war weg....
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Vorne.. Hab aber gesehen das er von den Schrauben des Anlassers gehalten wird... welche komischerweise auch weg sind....
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Ist die Konsole am Motor nur mit einer Schraube (etwa 10cm lang) befestigt?
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Stell mal bilder rein
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Ja, muss beim starten leuchten ca 5 sek!
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