Beiträge von Locke

Hat es dir die Sprache verschlagen oder bist am zusammen rechnen :kopfkrat:
    Ne Ne mal im Ernst ohne Turbo geht es auch oder :kopfkrat: Ich würde wenn ich mal sowas vor hätte ein 1.8T aus den TT nehmen mit 225 PS oder halt den R32. Ein alten 16V oder gar VR6 würde ich mir nicht einbauen. Auf deinen Motor mit der Laufleistung würde ich nicht auf Turbo umbauen. Ist meine Meinung.

Gruß Locke

Na son großer Unterschied ist da nicht. Sieht halt auf den Bildern klein aus um alles drauf zu bekommen. Im eingebauten Zustand ganz klar anders. Ach und den Preis hat mein Käufer erzielt als er den wieder verkauft hat. Aber egal ich fahre G-Lader und werde es weiter tun. Könnte zwar zu nem Händler in der Schweiz fahren ist ja nicht weit. Ist ne Zweigstelle von Bahnbrenner aber was soll es.

Gruß Locke

Hast du Bilder von deinem Umbau Locke ?

Nein leider nicht aber sah genau wie bei GFK Freak aus. Hatte auch die selben schwarzen Halterungen wie er. Wer weiß vielleicht war oder ist es mein Kit. Hatte es in der Bucht gekauft und auch wieder verkauft.

Gruß Locke

Schau mal in der Bucht und gebe die Nummer 320258482728 ein. Das war mein Kit und der damalige Käufer hatte es auch wieder verkauft. Ebenfalls keine Eintragung.

Gruß Locke

Na wenn das der auf dem Bild bei dir ist hätte ich keine Bedenken. Anders wäre es im Original Zustand bei dem Exklusive. Also meiner ist auch gerade zum lackieren und würde normal mit 2500€ zu Buche schlagen mit allem dann noch der Motorumbau mit ca. 1800€ kommt halt auf den Motor an. Ich würde es mir überlegen weil für das Geld bekommste sicher nen VR im halbwegs guten Zustand.

Gruß Locke

Na wenn du mal ein paar Bilder senden könntest und Kopien deiner Eintragung etc. würden es wohl eine Menge mehr sein mit solch ein Teil. Ist ja keine einfache Sache mit dem eintragen und dann noch bei der Lautstärke.

Gruß Locke

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ja zum freundlichen sollte man nur gehen um Teile zu kaufen. Reparieren lassen lieber nicht es sei denn einer der Mechaniker fährt selber einen Corrado. Spreche da aus eigener Erfahrung. Also weiterhin viel Spaß hier im Forum :)

Gruß Locke

Kann jemand evtl. mal ein Bild von einem intakten Hebel einstellen?
    Ich find es immer etwas schwierig, zu sagen ob etwas kaputt ist, wenn man nicht weiß, wie es vorher ganz ausgesehen hat.
    Bei meinem Schiebedach, ebenfalls nur noch zu kippen, sieht der Hebel so aus:

Ist doch ein gutes Foto. Man sieht diesen Gummi am Ende und der ist ja beim anderen abgebrochen. Du hast also ein anderes Problem. Entweder neue Gummis drauf und probieren oder weiter suchen. Hab das gleiche Problem mit dem Dach nur kann ich leider nicht nachsehen weil der zum lackieren ist.

Gruß Locke

Ja genau. An der Heckscheibe links unter der Dichtung. Hatte sich mit der Zeit ein richtiges kleines Loch gebildet. Den Schlossträger hat es auch erwischt. Habe mein Corrado seit Montag zum lackieren gegeben. Bin mal auf das Ergebnis gespannt. Werde dann wohl ne Zeit lang meine Ruhe haben vor der roten Pest.

Gruß Locke

Also Tobi ich weiß ja nicht :kopfkrat: habe ja von dir den Chip und ein LR ich glaube 74 mm. Laut MFA habe ich genau 1 bar Ladedruck. Zeigt das Teil mir falsche Werte an oder was :kopfkrat: Ich finde das etwas viel wenn man bedenkt das andere mit 70 oder gar 68 mm LR solch Druck haben.

Gruß Locke

Ich hoffe bei uns läuft vorher noch alles glatt :kopfkrat: Ich würde es nicht sehr lange ohne Corrado aushalten. Vermisse den jetzt schon da ich ihn Anfang der Woche zum lackieren gegeben habe. Vielleicht hast bald wieder einen geht ja manchmal schneller als man denkt. Also dann bis bald
    :cschwarz:

Ja das weiß ich selber aber es steht sogar in dem REP LEITFADEN VON VW das man die wiederverwenden kann habe damals auch nicht schlecht gestaunt als ich das gelesen habe als ich meinen gemacht habe !!! Hatte den Leitfaden mir damals aus der Firma mitgenommen daher weiß ich das!! Aber ich habe sie auch ersetzt

Ist ja richtig aber nun stell dir vor der Vorbesitzer hat die auch gewechselt. Er denkt sich, kann man ja noch einmal nehmen. Irgendwann hast du das Auto und sagst dir, kann man ja noch einmal nehmen. Wie viele Vorbesitzer gab es :kopfkrat: Ich würde immer Neue Schrauben und Muttern nehmen dann ist man auf der sicheren Seite.

Gruß Locke

Ich habe es dir ja gleich gesagt. Genau das selbe war bei mir. Kurz mal auf der Bahn und dann solch klackern. Genau wie bei dir die Schalen vom 1 Zylinder. Keine Ahnung wie sowas passiert. Ich glaube es liegt an minderwertigen Schalen oder falsch angezogen die Dehnschrauben. Vielleicht die alten Schrauben genommen. Keine Ölbohrung in den Schalen oder einfach vertauscht also die härter nach unten. Hoffe du bekommst das schnell wider hin.

Gruß Locke

Hatte auch schon mal solch Fall. Auf einmal war ein Mangel da der laut Werkstatt schon länger gewesen sein muss. Ich aber nicht bemerkt hatte und dementsprechend auch nichts weiter sagen konnte. Nun wollte der mich auch verklagen und Gutachter und das ganze Programm. Leider bis heute nichts als nur heiße Luft und das ist auch kein Wunder wenn man solch ein Kaufvertrag unterschreibt. Du hast ja sogar auf Mängel hin gewiesen und der Käufer wusste das was nicht in Ordnung ist. Mach dir also keine Sorgen es wird dir nichts passieren. Kann gut sein wenn einer hartnäckig ist und du dann Post bekommst musst halt Einspruch einlegen. Zu einer Verhandlung wird es sicher nicht kommen. Musst aber reagieren auf die Post wenn welche kommt und ja nicht die Frist verstreichen lassen. Das wäre dann ein großer Fehler sozusagen Schuldeingeständnis. Also Kopf hoch :cool: