Beiträge von Herr Weber

    Kom mir doch nicht mit Paragraphen.....:roll:


    Ich will damit nur ausdrücken,das wenn ich in der Situation wäre und ich das Auto plötzlich behalten wollen würde(warum auch immer),ich Mittel und Wege finden würde das auch tun zu können(ein Anruf würd da schon reichen...irgend ne Story von der kranken Mutter oder so:biggrin: )......ob das jetzt am Rande der legalität wäre steht auf nem anderen Blatt.
    Welcher Käufer wird den bitte anfangen gleich groß vor Gericht zu ziehen,nur weil er ein gebrauchtes Auto,das er noch nichtmal bezahlt hat,nicht bekommt.
    Schließlich kommts dann wieder darauf an WIE man mit dem Vertragspartner umgeht.
    Was der ck-g60 dann im Endeffekt macht ist sein Bier,is ja schlieslich auch schon groß:face_with_rolling_eyes:


    So...und jetzt kannst wieder motzen,aber ich seh das nicht so eng bei privaten Geschäften:flirt:

    Das wären nur Ansätze wie er verhindern kann das der Typ das Auto mitnimmt....ALLES auf einmal wäre doch ein wenig übertrieben:roll:


    Ich mein.....das ck-g60 das etwas spät einfällt das Auto behalten zu wollen is klar,trotzdem find ich ists noch nicht zu spät.
    Ruf den Typ doch einfach an und sag der ist geklaut worden oder ein anderer hat nen 1000er mehr bezahlt und das Auto ist verkauft.......

    Man KÖNNTE jetzt diverse Stecker vom Motor so fast abziehen das der scheiße läuft und man KÖNNTE nochn Handtuch in den Lufikasten packen und man KÖNNTE jetzt an einem Rad ordentlich Luft ins Bremssystem lassen das die schlecht zieht und man KÖNNTE noch den Stecker vom ABS halb ziehen,damit die Warnlampe leuchtet und man KÖNNTE nochn bischen Öl aufm Motor verteilen damit das so aussieht das der sifft und man KÖNNTE noch diverse Sicherungen gegen defekte tauschen damit Dinge wie Fensterheber oder Schiebedach nicht mehr funzn usw........aber sowas macht man ja nicht:face_with_rolling_eyes:

    Jo,heute zur Nachprüfung gewesen,die hat ein anderer Prüfer durchgeführt.


    Bevor ich in die Halle fahren konnte,hat er nach dem Zettel mit den Mängeln gefragt,als gelesen hat WARUM ich wieder hier bin,hat er schonmal mitm Kopf geschüttelt....


    Kurz Haube auf,Stellmotoren auf VORHANDENSEIN geprüft und Tschüss....ob die gehen hat ihn nicht gejuckt.....
    Na guden Tach

    Da die Hinterachse die gleiche wie im Golf oder auch Toledo ist und da für 5 Mann zugelassen ist,wirds der Achse wohö nix machen.


    Ich denk eher das VW einfach gedacht hat 4 Sitzplätze,Sportcoupe....da reichen die 280 im Schein.

    Was gehört dazu`?
    Verschwendung von evtl. guten Chassis durch plazierung an einem klanglich völlig schlechten Platz UND dazu noch die Gefahr sich die Rübe abzukloppen wenn die Geschichte nach vorne kommt?


    Hmm....in dem Punkt laß ich dann die Vergangenheit doch lieber ruhen!!!

    Leitungswege kannst auch mal mit Multimeter überprüfen,wenn du vorne an der Lima misst und an der Amp annähernd den gleichen Wert anstehen hast,ist dein gekabels schon mal nicht schlecht.


    Ich hab da z.B. nen Verlusst von 0,1V...hab aber auch alles erneuert was geht(gegen 25 und 35mm²)

    Jo,genauso handhab ichs auch und ich hatte bisher kein Auto unter 100tkm gekauft.


    Gutes Öl macht die Arbeit,ein Motor muß auch nicht blitzblank sein.


    Wenn so ein Motorclean auf einen Schlag alles wegbekommt,sind da mit Sicherheit größere Partikel(oder kann man da schon Brocken sagen?) im Umlauf,als wenn das ein gutes Öl in mehreren 100 oder 1000 km macht und brav im Ölfilter abliefert.

    Golf anfang 2005 gekauft,paar Sachen eingebaut(unter anderm die Klarglasdinger) und eintragen lassen,dabei hat der sich auch die Scheinis angekuckt.....alles ok.
    Im Herbst 2005 HU...kein Problem.
    Herbst 2007 HU...kein Problem.
    Und jetzt zickt der rum!!
    Ich sag ja auch nicht das ich über dem Gesetz steh und die Regelung bei mir nicht gilt,vielleicht reg ich mich auch nicht mal darüber auf,das ich deswegen keine Plakette bekommen hab,ABER...


    Ihr hättet halt einfach dem Typ bei der Arbeit zuschauen müssen,wollte eben einfach auf biegen und brechen irgendwas finden um sich besser zu fühlen.
    Bei jeder Stelle wo er gesucht hat und NICHTS gefunden hat,mürrisches brummen,ne 3/4 Stunde lang.
    Dann die Geschichte mit der LWR und plötzlich strahlt der Mann mit so einem überheblichen dummen Grinsen ala' "tja,das war wohl nix"


    Und das ne LWR als defekter Mangel gilt find ich auch lächerlich,schließlich muß ich die ja nicht mal benutzen,selbst wenn die funktioniert.
    Und wenn der Faktor Mensch in den Steuerkreis einbezogen wird,kanns nicht so wichtig sein das als erheblichen Mangel zu werten....meine Meinung!


    Ich hab halt in den Golf schon verdammt viel investiert,haptsächlich in Verschleißteile und da auch kein Ebayschrott.
    Ok,Fahrwerk,ein paar (technische)Goodies und eben die Scheinis,weil die Originalen blind waren.


    Und wenn dann so ein Tüver anfängt Radschrauben zu kontollieren,den Verbandkasten auseinander zu pflücken, sich an oberflächlichen Rissen im Warnblinkschalter hochzieht und mir eine 10 Minütige Abhandlung uber die Zuverlässigkeit von Sicherungen vorträgt,geht mir als gewissenhafter Schrauber das sprichwörtliche Messer im Sack auf,sorry!

    Ich war gerade mit Frauchens 2er GT beim Tüv.
    Der Tüver hatte wohl langeweile oder so...auf jeden Fall ist der Typ ne 3/4 Stunde um das Auto rum und hat gesucht und gesucht.
    Er hat sogar ne Radschraube rausgedreht und diese inspiziert:confused:, hat mit mir über das 25mm² voner Anlage philosophiert,weil das ja saugefährlich wäre und das Auto abbrennen könnte(desewegen ist ja such ne Sicherung direkt an der Batterie aber laut Tüver könne man sich darauf ja nicht verlassen:kopfkrat: ).
    Den Heckwischer hat er auch mit Hingabe überprüft und dann gemeckert das die Feder vom Arm nicht mehr so toll wäre,auf der Autobahn KÖNNTE das Wischbild sich verschlechtern:face_with_rolling_eyes: ).
    Die Frontwischer ham in nicht interessiert.....
    Beid der Aufhängung/Bremsen konnte ers wohl einfach nicht fassen das da nix defekt ist(klar,alles neu:biggrin: ),er rüttelte und lenkte und wasweisich aber er fand einfach nix...schon schade...
    Zündschloß hat er mehrmals rumgedreht und gemurmelt,
    auf den kleinen oberflächlichen Riß im Warnblinktaster hat er mich dann wieder ganz stolz hinweisen können.
    Verbandskasten und Warndreieck wurden komplett durchwühlt...alles ok...Mist!
    Der 1 Jahr alte Endtopf von Eberspächer mit ganz leichtem Flugrost an der Schweißnaht zum Rohr müsse ich unbedingt im Auge behalten,der wird bald abreissen:ohmann:


    Jo...am Schluß dann Lichttest und da fand er dann endlich was.
    Die Klarglasscheinis haben keine LWR und da der Golf 2 Monate zu neu ist(Ez.2.90) könnte er mir natürlich mit diesem gravierenden Mangel keine Plakette geben.
    Die letzten 3x Tüv hat das nie jemanden gejuckt,obwohl die das IMMER gesehen haben.
    Dankeschön:motzen:

    Jo,mein Mitgefühl geht auch nur an den Zugführer!!!
    Wenn jemand so etwas feiges wie Selbstmord begeht und DANN auch noch andere Menschen mit reinzieht...in dem Fall der Zugführer....verdient dieser kein Mitgefühl.


    Und warum um so einen Balletreter so ein Wirbel gemacht wird geht mir erst recht nicht in den Kopf.
    Da sind in D schon ganz andere Persönlichkeiten gestorben und da kam dann in den Zeitungen auf Seite 5 ein kleiner Nachruf....fertig.
    Aber bei so nem Balletreter wird gleich Staststrauer ausgerufen....zum kotzen.


    Und dann die Diskussionen,ob die ganzen Balletreter evtl. zu großem Stress ausgesetzt sind:ohmann:
    Für Mehrstellige Millionenbeträge jedes Jahr kann man ruhig ein wenig Stress vertragen!!