Hm, das kann einiges sein. Im Prinzip reicht es schon, wenn du Dreck oder Ablagerungen an den Zahnkränzen hast.
Beiträge von GPlum
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Klar, ich gebe Dir vollkommen recht. Ich mag das Ding ohne Ende, und gebe Ihn bestimmt nicht mehr so ohne weiteres her. Ich hätte Ihn gestern abend mit richtig gutem Gewinn verkaufen können. Aber nee, lass mal. Das ist meiner.
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Na das ist doch klar
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Grrrr, was hab ich geflucht! Die Schrauber bei VW, die den letzten neuen Lader eingebaut haben, haben fast alle Imbussschrauben rund gelutscht. Das war kein Spass.
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Aber Hallo, klar doch doch. Es hatte mich halt interessiert. Schon alleine von wegen Wertzuwachs, wenn man davon sprechen kann. Aber ich geb den sowieso nicht mehr ab.
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Hm, naja, ich warte erstmal ab, was mit meinem Lader denn los ist. Hoffentlich bleibt es bei der Überholung!
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Also den Kit brauche ich nicht, da sich Nothelle meinen Motor schon vorgenommen hat. Ich habe Nockenwelle, Laderrad und angepasstes Steuergerät.
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Danke Jason. Mein lader ist gerade auf dem Weg zu Toby Theibach. Wenn es bei einer normalen Überholung bleibt (also nix weiter defekt ist) hätte ich da schon Interesse dran. Bringt das denn spürbaren Leistungszuwachs?
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Bitte jetzt nicht mit Steinen werfen!
aber was ist denn der RS-Auslasskit? Wozu ist er gut und was bringt er?
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Ich habe gerade mit Toby Theibach telefoniert. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich baue jetzt den Lader aus und schicke Ihn zu Ihm. Er macht mir einen sehr sehr kompetenten und seriösen Eindruck.
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Ich bin 1,99m gross und fühle mich sehr wohl in meinem Corrado! Sitzhöhe einstellen und gut ist!
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Ups sorry, das muss ich jetzt mal korrigieren.
Hier die Beschreibung von Nothelle:
73er Laderrad (Ladedruckerhöhung um 1/10 bar)
neu abgestimmtes Kennfeld von Zündung und Einspritzung
Regelung der Ladedruckabblasung angepasst
HS-Nockenwelle mit optimierten SteuerzeitenJetzt haben wir es ganz genau;)
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Ich habe was von 500 gelesen. Kann da also nur wiedergeben, was die da schreiben. Allerdings war es kein Fachblatt oder so, sondern der wohl allseits bekannte Beitrag von Kabel 1.
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Guten Abend,
ich habe folgendes Problem. Mein Corrado G60 hat 73er Laderrad, Nothelle Nockenwelle, geänderten Bypass und abgestimmte Kennfelder. Heute habe ich per MFA den Ladedruck gemessen und hatte 1460 da stehen. Das dürften ja dann 0,46 bar sein. Ist das nicht viel zu wenig? Oder hängt das mit dem restlichen Tuning zusammen. Es ist vor 30000KM ein neuer Lader von VW eingebaut worden.
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Ich habe Ihn gekauft. Bin aber ein wenig enttäuscht. Dafür habe ich Ihn aber ziemlich im Preis gedrückt.
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Danke El-Migel. Ich habe den jetztigen Corrado übrigens in Berlin geholt. Vielleicht hast du ihn ja schonmal gesehen....
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Ich habe Ihn zwar erst gerade gekauft, aber eine Rechnung mitbekommen. Laut Rechnung ist vor 30000 KM bei VW ein neuer Lader eingebaut worden.
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Hallo,
mein G 60 hat ein 73er Laderrad und hat jetzt 30000 KM runter. Wann sollte ich Ihn überholen? Habe ich da noch etwas Zeit, oder steht das jetzt an?
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Ich bin auch neu hier. Ich hatte vor einigen Jahren schon einmal einen 1991 Jet. Da der Corrado für mich damals immer ein super Auto war, habe ich mir wieder einen zugelegt.
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Ich werde ihn mal fragen, danke