Der is noch da ja!
Und das Massesignal direkt an der Masse oder auch am Tacho an einem Pin?
lg Alex
Weis keiner wo die das Massesignal angeschlossen wird? ????
Der is noch da ja!
Und das Massesignal direkt an der Masse oder auch am Tacho an einem Pin?
lg Alex
Weis keiner wo die das Massesignal angeschlossen wird? ????
hey super vielen dank werd ich mal ausprobieren!
kannst du mir evtl. auch sagen welche Kabel vom Geschwindigkeitsgeber ich brauche und welches für was ist (Masse Signal, Plus Signal ...)?
lg alex
ja habs exakt so gemacht!
Hat bisher auch immer funktioniert, erst seit ich den Tacho vor paar Monaten ausgebaut hab und jetz wieder eingebaut hab geht es nicht mehr!!
kann mir eventuell auch so jemand die Impulszahl sagen!
hab nämlich nen neuen VDO Tacho und da muss ich die Impulszahl eingeben!
alex
-- Beitrag erweitert um 20:36 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:13 Uhr --
sonst keiner??
-- Beitrag erweitert um 20:37 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:36 Uhr --
sonst keiner??
Hi Leute hab mir vor n paar Tagen einen VDO Viewline Tacho gekauft nur will er irgendwie nicht funktionieren! Er geht zwar an und leuchtet aber zeigt mir beim fahren keine Geschwindigkeit an!
Weis auch ehrlich gesagt nicht was man da für eine Impulszahl eingeben muss!
Wo bekomm ich die denn her??
Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen war ja nicht gerade billig das Teil!
mfg alex
Hi Leute hab da ein Problem, bei meinem Tacho funktioniert die erweiterte Mfa nicht mehr und ich brauche dringest die Impulszahl von dem Tacho!
Hatte den Tacho jetz einige Monate nicht angesteckt!
Kann es sein das die erst wieder funktioniert wenn ich mal wieder n bisschen gefahren bin??
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet
mfg Alex
würd ich auch über ne Fahrzeugscheinkopie freuen
Hi Leute bräuchte mal wieder eure Hilfe!
Hab bei meinem 2,0l 16v ABF kürzlich den Kopf bearbeiten lassen, andere Nocken rein gemacht und den dann abstimmen lassen!
Sind jetz etwa 180- 190 PS.
So nun hab ich mir gedacht ich lass die Sachen eintragen dass alles seine Ordnung hat, nur
meinte der Tüvprüfer bei uns in der Nähe ich müsste dazu ein Leistungs- und Abgasgutachten machen lassen und jeder wies ja was das Abgasgutachten kostet!
So nun meine Frage: hat von euch jemand schon was ähnliches eintragen lassen oder weis wie man sowas ohne viel Geld eintragen lässt
Ich sag mal bis maximal 400 Euro is ok aber nich gleich mal 1000 Euro für 35 PS mehr Leistung
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!
lg Alex
Hab die letzten 2 Wochen mit 5 verschiedenen Motorsportfirmen telefoniert!
So hab zu allen gesagt ich möchte aus meinem Abf zwischen 190-220 PS rausholen, was muss alles gemacht werden!
Also Zylinderkopfbearbeitung
Kanäle komplett bis aufs äußerste bearbeiten,
größere Ventile
Brennräume bearbeiten,
Ansaugbrücken und Drosselklappe bearbeiten,
Nockenwellen,
Verstellbares Nockenwellenrad und Kettenrad,
Bessere Hydrostößel,
Anderes Luftfiltersystem,
ordentliche Prüfstandabstimmung von jemandem der es wirklich kann,
Fächerkrümmer mit 55mm ausgang,
55mm x1,5mm Auspuff ab Fächerkrümmer für mehr gegendruck,
Mehr geht mit der Orginalen Einspritzung nicht!
Dann Bist du mit dem Abf bei ca. 200-220 PS bei ca.7800 Umdrehungen
Preise
Kopfbearbeitung Komplett mit Nockenwellen,Ventile ... und Abstimmung aufm Prüfstand
3000,-
Fächer, Luftfiltersystem und Auspuffanlage ca.1300,-
Wenn du es eingetragen haben willst Brauchst du ein Abgast und Leistungsgutachten
Kosten 1000-,
Und dann ist der Rumpfmotor noch nicht gemach!
so ich glaub ich hab alles gesagt
lg alex
-- Beitrag erweitert um 20:51 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:50 Uhr --
Achja Werkseinstellung des Steuergerätes ist nicht mehr möglich da er zu mager laufen würde!!
-- Beitrag erweitert um 20:51 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:51 Uhr --
Achja Werkseinstellung des Steuergerätes ist nicht mehr möglich da er zu mager laufen würde!!
Hi
Bei meinem ABF ist an der Drosselklappe extra ein Unterdruckanschluss für das Steuergerät!
Da müsste bei dir auch einer sein schau mal nach!
lg
Gibts denn schon was neues????
So hab mich da nochmal n bisschen schlau gemacht und hab mir sagen lassen dass man Mattlack doch polieren kann.Aber nur unter einer Voraussetzung und zwar:
Es darf nur Matter Klarlack poliert werden nicht reiner Mattlack, da im Mattklarlack ja die Mattierung drinn ist!
So wenn man den Klarlack jetz poliert fängt er nicht an zu glänzen es wird lediglich die oberfläche glatter und der matteffekt bleibt!cool oder?Dennoch ist es ratsam nach dem polieren ein spezielle Mattwachs aufzutragen
gruß alex
Hat denn wirklich keiner was??
Hi Suche nen Gutachten für nen Bonrath Heckansatz für mein corrado!
Ist der ohne Mittelsteg!
mfg
Hi wollte mal fragen ob mir jemand ne Kopie von nem Gutachten für ne Pro Street Front schicken könnte?Wäre echt super!Hab nächste Woche Tüv und hab kein Gutachten für die Fornt!
Danke schon mal im Vorraus
mfg Alex
Ne habs mal noch gelassen!!
Aber werd demnächst weiter nach einzeldrosseln schauen, aber welche die vorm Motor sitzen(wie sichs halt gehört) !!
Trotzdem danke für die tipps!!
ps. Ich sag bescheid wenn ich eine gefunden hab!!
mfg
Ich muss zugeben ich habe jetz 2 Jahre lang täglich im Corrado geraucht besher sogar ohne
Brandloch !
Allerdings wird seit diesem winter nicht mehr drinn geraucht da neue Sitze usw. drinne sind!
Ja ich weis ich sollte mich schämen
mfg
weis sonst keiner was??
Hi,
wollte mal fragen was ihr von diesem angebot haltet??
*nicht funktionierenden Ebay-Link entfernt*
Den super Leistungsschub wird man wohl bei dieser konstruktion nicht erwarten können oder??
mfg
ps. Ich hoffe das war der richtig bereich in den ich das reingestellt habe??
Artikelnummer: 280471951506
Kennt sich hier keiner mit dem Zeug aus??