Ja wär nicht schlecht
Beiträge von corry_2.0i
-
-
Hi wollte mal fragen welchen getriebekennbuchstaben ihr für meinen gemachten Corrado 16V ABF empfehlen könntet? Ist nicht für die autobahn gedacht sondern eher für schnelle Beschleunigung auf Landstraßen und Bergpässen! Aktuell ist ein ctm Getriebe drinn!
mfg alex----------------------------------------------------------
Kommt schon sonst wisst ihr doch auch alles!
-
Ja hab ich schon geprüft! Motorlager sind gut!
Man hört allerdings auch dass es devinitiv von der abgasanlage kommt, wenn der motor im Stand läuft und man neben dem Auto steht hat man erstens so ein vibrieren in der Brust und man kann sich auch nicht mehr wirklich leise unterhalten!
Also ich weis wirklich nicht woher das kommt hatte den Wagen die letzten 5 Tage mal wieder angemeldet und er ist wirklich verdammt laut!
aber wie gesagt es sind alle töpfe von der hartmann drinne und ich hab se erst neu gestopft! -
ne hab ich nicht!
was auch noch komisch ist, wenn das ganze von zu hohen Abgastemperaturen kommt
warum fängt dann der fächerkrümmer nicht zum glühen an weil das ist ja das erste Glied in der Reihe!? -
Steuerzeiten passen also Leistung ist zumindest mal ausreichend vorhanden!
Gemisch dürfte auch passen und wenn ist er eher nen tick zu fett als zu mager (vom Zündkerzenbild ausgehend) -
Also Leute seid mir jetz bitte nicht böse aber meint ich nicht dass das Thema so langsam durch ist, nachdem es eigentlich garnicht mehr wirklich um das Problem von Klischi16V geht sondern nur noch um das was der Eine gemeint und er Andere gesagt hat??
Gehört find ich nicht mehr hier her!
Achja weis eigentlich irgendjemand ob das Problem von Klischi16V gelöst ist, weil man von dem ja irgendwie garnichts mehr hört! -
@ Klischi16v
nur nochmal son Tipp von mir!Falls du das Problem noch nicht in den Griff bekommen hast, besorg dir doch einfach mal von nem Kumpel oder Schrotti nen anderen Zündverteiler und versuch es mit dem!gruß alex
-
Hatte bei meinem 16v genau das selbe Problem!G40 müsste wie schon gesagt der Hallgeber im Zündverteiler sein! Zünderverteiler gewechselt und er läuft wieder wie ne Eins!
mfg alex -
Ja das war mir schon klar aber warum wird er heißer als normal?
Hatte das Problem auch schon als der Abf noch Orginal war!
Sonst keiner ne Idee??
-
ja hab ich mir danach auch gedacht!
sorry bitte nicht schimpfen-- Beitrag erweitert um 16:01 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:56 Uhr --
Als bei meinem Motor handelt es sich um einen
-2.0l-16V ABF
-272er Nockenwellen
-Kopf bearbeitet
-Rumpfmotor komplett neu
-erleichterter und feingewuchteter Schwung
und alles Abgestimmt
ca. 185 PS-- Beitrag erweitert um 16:49 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:01 Uhr --
Hat denn keiner ne Idee an was das liegen könnte?
-
Hi
falls noch aktuell ich fahr auf meinem ABF nen gemachtem Kr Kopf und Abf Ansaugbrücke
passt ohne Probleme!lg alex
-
beim abf 16v kann man da so net wirklich was einstellen!
-
Hi Leute
hab ein etwas eigenartiges Problem und zwar werden meine Auspuffanlagen nach ca. 2-3 Wochen immer so laut dass sie kaum noch fahrbar sind und glaubt mir ich mags gern laut aber das ist sogar mir zu laut
1. Bastuck Komplettanlage:
2 Wochen gefahren zu laut
neu gestopft mit Rennsport Kevlarwolle 2 Wochen gefahren zu laut!
nochmal gestopft 2 Wochen gefahren zu laut!
...
2. Hartmann Komplettanlage
genau das selbehabe auch verschiedene Auspuffwolle versucht aber leider vergeblich!
Könnt ihr mir vielleicht sagen an was das liegen könnte?
weil ich kann mir nicht alle paar monate ne neue Anlage kaufen!mfg alex
-
Hi
falls noch aktuell, 2,0l 16v (ABF) Sauger mit 185 PS!
gruß alex -
Ah ok werd ich mal versuchen!
Falls dass nicht klappt kann ich mich dann mit dem op Verstärker oder dem optokoppler nochmal an dich wenden??Danke erstmal
lg Alex -
**********************VDO-Viewline-Tachometer-Tacho-85-mm-0-300-km%2fh-neu-_W0QQitemZ150466783226QQcmdZViewItem?rvr_id=218698586642&rvr_id=218698586642&cguid=df05945e12b0a47a2f46a216ff75da85
-- Beitrag erweitert um 22:19 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:16 Uhr --
hm das geht ja garnicht
-- Beitrag erweitert um 22:22 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:19 Uhr --
-
Ich glaube ja konnts allerdings noch nicht testen weil der gerade abgemeldet ist aber durchschalten kann ich alles!
Hi
hab das mit der Impulszahl jetz mal ausprobiert!
aber der VDO Viewline funktioniert immernoch nicht!
An was kann das liegen? -
ok super danke!
Die Sache mit der Impulszahl wäre dann so weit geklärt!Jetz bleibt nur noch die Frage warum Meine erweiterte Mfa nicht funktioniert?
Wisst ihr da vielleicht auch was?
lg alex
-
Nein natürlich nicht hab nur blöderweise nicht daran gedacht! ,,sorry,,
Also in meinem Corrado ist ein 2,0l 16v Motor aus einem Passat MKB: Abf Bj. 94!
Getriebekennbuchstaben weis ich momentan nicht hab ich noch nicht geschaut!
Reicht das so?
Sind die Impulszahlen nun gleich oder nicht?
Wenn nein welche hat denn dann der Abf! -
Das sollte reichen vielen dank!
Anleitung ist schon dabei allerdings steht da nicht wirklich viel drinn eben nur Dauerplus,Zündungsplus,Masse, Beleuchtung, Signal Sensor,Signal Masse des wars!Weist du zufällig ob die Impulszahl beim 16v ABF die gleiche ist wie bei den anderen die ich schon bekommen habe?hab ja nen ABF samt getriebe verbaut und deswegen dacht ich mir ich frag mal ob die gleich sind?