Hi,
hab den Ansaugtrakt und die Unterdruckschläuche mal abgesprüht, ist alles dicht. Nun werde ich als nächstes den Motortemperaturgeber für das Steuergerät tauschen, bräuchte halt nur noch die Teile Nr.
Hi,
hab den Ansaugtrakt und die Unterdruckschläuche mal abgesprüht, ist alles dicht. Nun werde ich als nächstes den Motortemperaturgeber für das Steuergerät tauschen, bräuchte halt nur noch die Teile Nr.
@ Johnny,
du hast recht mit dem Fehler bei Etka, war grad bei Etka (bevor ich deinen Beitrag gelesen hatte) meinst du das der Stecker weis ist? Dann weis ich welcher Geber es ist, der neben dem für die Kühlmitteltemperaturanzeige oder?
könnte mir nicht noch jemand die Teilenummer sagen
Bin noch nich dazu gekommen,
werde es wahrscheinlich morgen machen
könnte mir jemand bitte noch die Teilenummer für den blauen Temperaturgeber geben
OK, werde ich mal machen.
Danke für die Hilfe
Hallo habe folgendes Problem,
mein Motor(16V) läuft wenn er Warm ist( so ab 90 Grad Wasser, 100 Grad Öl) unrund im Leerlauf, er sackt auch nach dem Gasgeben manchmal so auf 700 rpm runter und stinkt auch sehr nach Benzin(bin nicht durch die AU gekommen), vorher läuft er einwandfrei und stinkt auch nicht nach Benzin. Habe auch schonmal die Lambdasonde abgeklemmt aber gleiches Bild. Habe auch schon in der Suche gestöbert und gelesen das es eventuell an dem Blauen Temp. Geber für das Steuergerät liegen könnte. Nun meine Frage hat der 16V überhaupt so einen blauen Motortemperaturgeber und wo sitzt er?, oder ist damit der Geber für die Kühlmitteltemperatur gemeint?( der ist aber nicht blau)
Woran könnte es sonst liegen?
ich bitte um Hilfe
Henning
alles klar hat sich erledigt,
der Geber ist beim 16V hinten rechts am Zylinderkopf hab Ihn doch gefunden und ausgetauscht. Die Anzeige funktioniert nun wieder.
VG Henning
Zu dem ATU Zeugs,
hatte das bei meinen Alus auch probiert und würde dir eher davon abraten.
Ja beim G60, aber beim 16V soll er rechts hinten am Kopf sein, das hatte auch Corradoman in einem anderen Thema bestätigt. Es war bestimmt der richtige Geber den ich getauscht hatte da hinten rechts am Kopf auch nur ein Geber ist der so aussieht, liegt der Fehler wohl woanders.
Hi,
fahre auch einen 16V und habe folgendes Problem:
meine Öltemperatur-Anzeige funktioniert nicht mehr. Nun habe ich schon den Öltemperaturgeber getauscht, es hat aber nichts gebracht. Mich hat auch gewundert dass die Teilenummer nicht übereingestimmt hat, kann das sein? Deswegen hab ich dann auch wieder den originalen Geber eingebaut, weil ich mir auch nicht ganz sicher war ob es wirklich der Öltemperaturgeber war den ich ausgetauscht hatte. Könnte bitte mal einer ein Bild vom Öltemperaturgeber- einbauplatz hochladen vom 16 V. Es kann ja auch sein das der Fehler bei der MFA oder so liegt.
VG Henning
Hi,
der hintere Geber mit dem gelben Kabel ist der 0,3 bar Öldruckschalter