Beiträge von Corrado2.0 16V

    Also daß Serienreifen auf Serienfelgen überhaupt schleifen können, mag ich fast nicht glauben. Bestimmt hat du Hinten noch Spurplatten drin, oder? oder deine Hinterachslagergummis sind hinüber...
    Ansonsten mußt du Radläufe bördeln, oder die ET vergrößern. Höher stellen bringt zwar Verbesserung, aber trotzdem muß das Rad auf vollem Federweg freigängig sein, und am Federweg veränderst du da ja nix, außer du nimmst zusätzlich Begrenzer dazu.

    ja sorry, hatte ich ganz vergessen.... hinten sind 35er-spurplatten drin. hab jetzt federwegsbegrenzer reingesteckt, so ungefähr 10cm hoch und es ist zwar ein bisschen besser geworden, aber er ist jetzt wieder 3cm höher. das will ich dann aber auch nicht.

    Also daß Serienreifen auf Serienfelgen überhaupt schleifen können, mag ich fast nicht glauben.

    Doch können sie, Jürgen. Besonders, wenn auf den Rücksitzen jemand sitzt und man nicht auf Schleichfahrt ist.

    Corrado2.0 16V hat nicht erwähnt wo die Reifen schleifen. Bei meinem war es bei extremen einfedern innen im Radhauskasten. Das läßt sich mit Distanzscheiben aber vermutlich lösen.

    sie schleifen auf der aussenkante, eben wegen der nicht erwähnten spurplatten.

    hallo zusammen. ich habe gerade eine 75/60 tieferlegung verbaut und habe nun probleme, dass mir hinten die reifen vom radhaus zerschnitten werden. was kann ich dagegen machen? fahrwerk ist nicht höhenverstellbar nur hinten mit nutenverstellung. die ist im von oben gezählten 2.ring. kann ich nun statt der originalen 195/50 R15 82H auf meinen estoril-felgen auch 185er montieren? welche dimension bräuchte ich dann genau? querschnitt und so?
    :danke: für jede hilfe

    Ich möchte mir an meinen rado eine duplexanlage montieren. hab schon überall gesucht, aber nix wirklich passendes gefunden. ok , anlagen mit nur einem rohr schon, aber selbst die mit mittelschalldämpferattrappen und solche spässe.
    weiss jemand von euch einen (online-)händler, der sowas hat? preislich halt auch nicht über 500,-Euronen.

    :danke:

    also ich hatte auch nen getriebeschaden bei meinem 2.0 16V und stand vor dem selben problem. hab auch fast keine info von vw(ich schaff sogar bei vw) gekriegt, die wirklich sinnvoll war.
    ich hab nen cgy-getriebe drin gehabt und jetzt auch wieder. sind aber sehr selten und dann recht teuer. hab beim verwerter 300 euronen zahlen müssen. läuft dafür aber wieder tadellos (sogar nach selbsteinbau...):biggrin:

    hallo zusammen. ich habe an meinem corri nen getriebeschaden und nun 2 getriebe zur auswahl. das eine ist ein cfs-getriebe für 320,- und das andere ein cgy-getriebe aus nem passat für 280,-.
    meine frage ist, welches ich nehmen soll, welches dann auch passt und welches bessere eigenschaften hat.
    hatte bisher das originale cgy-getriebe drin.

    Thanx

    sonst niemand mehr??? weil ich muss den corri in 3 tagen geflickt haben. muss dann wieder arbeiten. wäre schön, irgendwo in der nähe (300km von schwörstadt) eines zu finden, aber ich find keins- geschweige denn ein günstiges...

    habe im netz grad ein ATB-Getriebe für 129,- gefunden(auf e...y)wäre das in ordnung?das ist ja von nem g60. passt das und wenn ja was hat das für auswirkungen?höhere endgeschwindigkeit, bessere beschleunigung....?

    Die TDi Getribe sind viel zu lang fürn 16V... Kennbuchstabe wäre z.b. ASD (was das längste ist)

    Generell passen alle 02A Getriebe daran, beim 16V würde ich empfehlen ein ähnliches Getriebe wieder zu nehmen, das CGY ist schon das kürzeste, je nach Anspruch (evtl. viel autobahn o.ä.) ein anderes verbauen was ähnlich ist...

    was heisst denn 02A??? hab das schon mal gelesen, kann mir aber nix drunter vorstellen...

    hallo zusammen. hab nen sehr harten tag hinter mir...mein corri hat nen getriebeschaden.:fluchen::motz::heul2:
    wollte mal fragen, ob jemand weiss, wie sich das mit den getriebebuchstaben so verhält. hab original nen seilzug-schaltgetriebe cgy drin und find einfach keins mehr...die bei vw haben mir gesagt, das ces-getriebe würde auch passen.
    ein mechaniker sagte mir widerum, er würde ein tdi-getriebe einbauen, weil das höher übersetzt ist. was würdet ihr mir empfehlen? hat mir jemand vielleicht ne aufstellung der alternativ einzubauenden getriebe und auch vom tdi-getriebe die kennung??

    :danke:

    Hoi Thorsten

    Habe es nun gelesen, was für ein Öl befindet sich in deinem Motor ?.

    sali. hab hundsgewöhnliches 10W40 drin. Hab heute mal lange gefahren und festgestellt, dass die leuchte im 2.Gang über 2500U/min wieder ausgeht, um beim hochschalten wieder anzugehen. Komisch, nicht??? Gibt es da ein Steuergerät für, wo defekt sein könnte???:kopfkrat:

    Nein, wenn es da leuchtet hast du ein anderes Problem. Schon einmal den Ölstand des Motors geprüft ?

    Ja aber das hat auch schon andere ausmasse angenommen, siehe mein Beitrag:
    "Öldruckverlust ab 2000U/min"

    aber falls du doch noch ne weitere idee haben solltest, wäre ich sehr froh drum.

    Merci

    Jeep da kommt ein Stopfen drauf.Hat bei mir auch gefehlt.

    Teilenummer lautet. 02A 301 115 A Preis. 3.51Euro

    Mfg

    Dankeschön kann ich da nur sagen... So schnelle hilfe hatte ich schon fast nicht erwartet. THX :danke:

    Habe heute grad festgestellt, dass ich im Getriebe (CGY) 2 Löcher habe, wenn man von oben reinschaut. Müssten dort normalerweise nicht Deckel drüber sein? Ach ja, und öl hab ich auch nicht wirklich gesehen. Die Getrieberäder sind trocken und rostig?!?

    Kann es sein, dass deswegen die Ölkontrollleuchte im Armaturenbrett leuchtet, wenn ich aufs Gas gehe?

    THX für eure Hilfe

    Weißt du 100% das die Ölpumpe schon gewechselt wurde?

    Hatte genau das gleiche Problem schon mit nem 91er Passat.Exakt die gleichen Syntome! Habe dann auch mal anlog den Öldruck gemessen -> ähnlich niedrige Werte wie bei dir.Lautvorbesitzer schon Ölpumpe geweselt und nur ein kleines Problemchen mit den Öldruckgebern...dieser AR***! Hab dann nochmal die Ölpumpe ausgebaut...die sah aus als wenn sie Steine gefördert hätte....gewechselt -> danach iO!!!!!!!!!

    jaaaa, hab die ölwanne runtergehabt, pumpe ist 2000%ig neu....
    öl mach ich jetzt dann auch neu, filter ist auch noch neu...

    wie ist das eigentlich mit der ölwannendichtung. hab bei atu ne neue geholt, die aber vom passat 3bg stammt. hat gepasst, war aber aus komisch geriffeltem gummi mit metall dazwischen und löchern für die schrauben und nebenan immer noch kleinere löcher??? ist das normal? die alte war nämlich 4mm dick und hatte einen 2mm metallkern und war völlig glatt und hatte nur die löcher für die schrauben.

    und noch ne frage hab ich. wie sind die öldruckschalter original angeordnet? steh vor dem motor und hab hinten auf dem teil wo der ölfilter dran ist einen weissen mit gelbem kabel. vorne einen blauen mit blauem kabel. hab an diesem kabelstrang noch ein gelbes kabel mehr, das nicht angeschlossen ist. muss das so sein???stimmt der aufbau so??

    ist ja angeblich nicht so schwer, die Ölpumpe zu tauschen. Und wenn das Öl noch gut ist, kann man das ja auffangen und später wieder rein schütten.

    das mit dem öl ist nicht mein problem- hab noch 20 liter im keller..
    aber ich hab gehört dass die ölpumpe so teuer sein soll?die in meiner firma sagen, dass die um die 500 franken(ist ne schweizer firma) kostet.

    kann ich die alte pumpe nicht putzen/revidieren und wiederverwenden?

    Weißt du 100% das die Ölpumpe schon gewechselt wurde?

    Hatte genau das gleiche Problem schon mit nem 91er Passat.Exakt die gleichen Syntome! Habe dann auch mal anlog den Öldruck gemessen -> ähnlich niedrige Werte wie bei dir.Lautvorbesitzer schon Ölpumpe geweselt und nur ein kleines Problemchen mit den Öldruckgebern...dieser AR***! Hab dann nochmal die Ölpumpe ausgebaut...die sah aus als wenn sie Steine gefördert hätte....gewechselt -> danach iO!!!!!!!!!

    nee,... hat mir aber die alte mitgegeben...:kopfkrat:
    was brauch ich denn dafür alles für teile und was kostet mich denn der spass???

    hallo zusammen.
    bin schon fast verzweifelt wegen dem öldruck....
    in meiner firma sagte mir heut einer, dass es einen sog. öldruckregler oder öldruckgeber gibt, der mechanisch gesteuert per feder den öldruck regelt.
    kann es sein, dass der das problem ist?dass er nicht ganz öffnet oder so?öldruck hab ich ja-nur zu wenig! :kopfgege:

    wenn ja, wieviel kostet denn sowas und wo sitzt der im motor eigentlich?

    thx schonmal