Beiträge von Blasphome

.

Ist das was den Reibring angeht nicht ne Bremsscheibe die zweiteilig ist und wenn sie verschlissen ist nur der äussere Teil getauscht werden muß weil geschraubt?!

Und da Du Dich grade nur auf die Bremse vorne beziehst:
    Umbau der Bremssysteme werden meines Wissens nur noch eingetragen wenn die komplette Bremseinheit getauscht wird. Soll heissen wenn von Auto B die vordere Bremsanlage genommen wird,dann auch hinten von Auto B genommen werden muß.
    Habe es zumindestens hier die letzten Monate des öfteren gelesen,dass nur vorne wechseln nicht mehr eingetragen werden soll.

Wollte das nur mal anmerken,da Du ja nur von vorne und nix von hinten schreibst . . . .

Blasphome

.

Wenn die Drosselklappe in Leerlaufstellung geht,muß der Schalter auf jeden Fall betätigt werden. Deswegen heißt der ja auch Leerlaufschalter!

Wenn Du den dann drückst und merkst dass sich der Motorlauf ändert wird es wohl dadran liegen.
    Ist der denn so verbogen? Also nachbiegen,dass der sobald Du im Leerlauf bist auch schaltet wie er soll.
    Wenn Du die Möglichkeit hast,schau mal an nem anderen Corrado nach wie es aussehen sollte.
    Gehe mal davon aus dass Du ein deutsches Modell hast und kein 93er?!

Blasphome

.

Kann das vielleicht auch mit am Fahrwerk liegen,wenn der etwas härter ist?

Wobei ich meine,dass ich keinen kaputten habe,trotz H&R Gewinde.

Was das Fahren mit Neblern angeht,hab das früher bei meinem G40 auch mal ne Zeit gemacht,halte da aber heute auch nichts mehr von.
    Vorallem sah es beim Polo wenigstens noch halbwegs anständig aus,da dort die Nebler auch aussen sitzen.
    Finde beim Corrado sieht es einfach nur peinlich aus,weil die Nebler bei dem nämlich so weit innen sitzen im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen.

Aber jeder soll fahren wie er will,solange Andere dadurch nicht geblendet werden können . . . .

Blasphome

OT-Edit: Johnny Flash Hast Du es denn mittlerweile geschafft die Frequenzen Deiner Quarzoszillatoren wieder richtig einzustellen damit der Schlaf nicht weiter leidet?! :biggrin:

.

Hatte die unten an der Türe nicht auch noch 4 Pinne oder so?

Das Thema gab es doch noch die Tage wegen der unteren Dichtung an der Türe und ich hatte bei meinem auch nachgeschaut ob die da ist.
    Meine da wären noch Pinne gewesen . . .

Hat vielleicht mal jemand ein Bild von dieser US-Zusatzdichtung?
    Unter Google-Bilder hab ich schon gesucht.

Blasphome

.

Würde Dir auch raten mal in der Database zu schauen,oder einfach mal Google-Bilder unter Corrado suchen,vielleicht findest Du da ja was.

Auch wenn sehr viele auf die originalen Rückleuchten stehen,mir gefallen die weiß/roten am Corrado immer noch am allerbesten,ziemlich egal welche Farbe der hat.

Ist aber halt auch immer Geschmackssache . . . . .

Blasphome

.

Aber wer soll das denn dann nachzahlen?

Weil wenn ich als Endkunde nix davon wußte,im Endeffekt also ja auch beschissen wurde,dann würde ich ja doppelt zahlen. Erst die Teile,dann Eintragung . . .

Oder soll/muß dass dann der Verursacher bezahlen,also in dem Falle der Hersteller,oder Verkäufer,oder wer halt am Ende schuld ist?!

So oder so,ganz schöne Sauerei die Sache. Gut dass ich den G60 mit Minikat und D3 habe. Aber da dort das Gutachten eigentlich auch erst ab BJ92 war und meiner ein 91 ist,hoffe ich mal da kommt nicht auch irgenwann etwas!

Blasphome

.

In meinem 90 MJ stand in der Tankklappe noch Super,jetzt in meinem 91MJ auf jeden Fall Super-Plus,aber auch irgendwas von Super möglich,wenn ich das recht in Erinnerung habe!?

Und in meiner Anleitung zum 91er steht auch genau das Selbe wie 5dOt1 grade gepostet hat.

Also bei mir kommt auf jeden Fall Super-Plus rein. Und das ist hier auch einige Cent teurer wie Super.

Und verlangen die Tuningchips nicht auch alle Super-Plus?
    Als mein Alter der halt noch von VW das Super-Steuergerät hatte,brauchte ich nach Wechsel auf 70er Rad und Chip auch Super-Plus. . . . .

Muß halt jeder selber wissen,ob er wegen den paar Cent nen Motorschaden riskiert. Ich auf jeden Fall nicht!

Blasphome

.

Noch ein Jahr kann lange hin sein für so einen Lader,je nachdem was Du in der Zeit an Kilometer runterreißt.

Als Forenmitglied kannst Du ihn aber auch umsonst zum Tobi Theibach mal duechchecken lassen,ob er denn soweit ok ist und auch hält. Einzige was Du natürlich zahlen mußt wäre der Versand.
    Und wenn Du ihn denn dann überholen/bearbeiten lassen willst,solltest Du Dich natürlich auch wieder an ihn wenden.
    Ist eh mit einer der Besten wenn es um G-Lader und so geht.

Schreib ihn einfach mal an,ob das mit dem Reinschauen für Forumsmitglieder noch steht . . . .
    Weil einfach so weiterfahren ohne zu wissen was ist,kann sehr teuer werden.

Als ich meinen letzten G60 gekauft habe,meinte der Vorbesitzer auch der Lader wäre frisch überholt.
    Und was war,eine Gehäuse war komplett platt,weil zB falsche Dichtleisten und so benutzt wurde. Seit dem glaube ich nichts mehr wirklich von Vorbesitzern,bis ich es auch kontrolliert habe!

Blasphome

.

Nein,selbst wenn die Beläge verglast wären,würdest Du in diesem Fall keinen Unterschied spüren.

In beiden G60 die ich mittlerweile hatte,war der Unterschied zwischen Speicher voll,oder leer auch nicht sooo groß. War zwar merkbar,aber wie ist halt schwer zu beschreiben,wie hier schon angesprochen wurde.

Solltest Du Dir jetzt trotzdem noch Sorgen bzgl Deiner Bremsen machen,lass doch einfach mal einen Bremstest machen.
    Da sollte man den Unterschied doch merken,oder sehe ich das falsch und der hat auch mit leerem Druckspeicher die selbe Bremsleistung und man muß nur einiges härter reintreten?!

Blasphome

.

Wirklich mehr Kopffreiheit durch ohne Schiebedach?

Weil an den Schalter mit der Lampe kommt man ja eigentlich nicht mit dem Kopf.
    Und der Himmel ist am Dach ja auch ausgeschnitten . . .

Oder ist der Himmel beim Corrado mit Schiebedach etwas tiefer als bei der Version ohne Schiebedach?
    Was ich mir eigentlich nicht vorstellen könnte.

Hatten nicht meistens die Klima kein Schiebedach?
    Ich habe auf jeden Fall ab Werk beides!

Blasphome

.

Wie es bei kleinen Reifen und oder beim VR6 ist,weiß ich nicht.

Hatte die auch in 205/40 auf 7,5/17 und wie schon viele geschrieben haben (grade mit ungefähr der Größe) ist der auf trockener Fahrbahn echt ok für das Geld.

Aber sobald die Strasse richtig Nass ist,sind die echt nicht zu empfehlen.
    War froh wo die wieder runter waren. Wie @Golfben auch schon geschrieben hat,kommt man echt schnell mit zum Rutschen,im Gegensatz zu anständigen Reifen!

Weiß ja nicht ob die in 15 Zoll vielleicht ne andere Mischung oder so haben,weil schreiben ja welche mit der Große die wären ok .

Blasphome