Beiträge von Blasphome

Mahlzeit

Also ich hab´s zwar nicht bei SLS machen lassen,aber hab auch Lader überholen,RS-Bearbeiten und mit 70er Rad und Chip versehen lassen und finde schon,dass man das merkt.
    Sollen je nach Zustand des Motors,Laders und wie gut der Chip ist wohl gute 190 PS rauskommen und durch die RS-Bearbeitung hast Du schon bei 3000-3500u/min schon fast nen Bar Ladedruck. So ist es auf jeden Fall bei mir.
    Auf der Seite vom Theibach steht,wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe,das auch um die 45nM mehr anliegen und die Höchstgeschwindigkeit um knapp 20km/h ansteigt.
    Und Turbo ist ja auch nicht gleicht Turbo!

Von wegen kürzerer Riemen,bei mir wurde bei 70er Rad auch nen kürzerer Riemen verbaut.Gehe mal davon aus,dass wenn kein Kürzerer verbaut,oder der Spanner angepasst wird,Du wohl viel früher Riemenschlupf hast!

Ich find´s eigentlich schade,dass schon wieder jemand seinen G rausschmeissen will!
    Aber das muß ja jeder selber wissen. . . .

Greetings
    Blasphome

P.S.: Übrigens soll man ja ne Mehrleistung von +10% merken und bei der Zusammenstellung wären das ja sogar 20% mehr.

Der schwarze fährt in Barmen rum,sowie um die Ecke nen Blauer steht,meine ist nen 16V,oder vielleicht auch ein VR6.
    Haben hier auch noch einen schwarzen rumfahren,kenn aber das Nummernschild nicht.

Also in Wuppertal fahren auf jeden Fall so einige Corrados rum.
    Dann kommst Du wohl auch aus Wuppertal,oder?!
    Wenn ja,aus welchem Stadtteil bist Du denn?

Greetings
    Blasphome

n´Abend

Bei mir in der Gegend fährt des öfteren nen schwarzer G60 rum,sieht noch ziemlich original aus.
    Wollte mal fragen ob der Besitzer auch hier rumhängt?!
    Kennzeichen W-OO ***

So long
    Blasphome

Das der Himmel dann wieder raus muß hab ich mir schon fast gedacht,hab mir die Sache vor ein paar Wochen ja schonmal angeschaut und da nix von gesehen.
    Aber wenn der Himmel draußen ist,sollte ich die ja dann wohl finden.
    So Probleme mit der Schrauberei hab ich ja nicht unbedingt. . . .

Die Nummer des Glasdachs ist ja nicht schwer zu finden,wenn Du von oben draufschaust ist die ja direkt zu sehen. Wäre echt super,wenn Du da mal nachschauen könntest,dann weiß ich auch ob sich das lohnt den Himmel auszubauen.
    Was wäre denn,wenn ich das Dach von vorm Facelift hätte,reicht dann ein neuer Glasdeckel,oder brauch ich dann auch die Kasette vom Facelift?!

Franky
    Danke Dir auf jeden Fall schonmal so weit für Deine Hilfe.
    Und den Satz von wegen zwischen Dach und Rahmen muß ich wohl echt überlesen,oder falsch verstanden haben,sorry!

Greetings
    Blasphome

Klar lese ich was Ihr schreibt!!

Dann muß ich mir das nochmal genau anschauen.
    Muß dann erstmal die Schrauben finden,bin mit dem Corrado noch nicht so vertraut,hatte vorher nen G40.

Kann denn vielleicht mal jemand nen Bild reinstellen wo man sehen kann wo diese Schrauben genau sind,wäre echt super von Euch!

Wie siehts denn mit den Nummern von dem Dach aus,damit ich überhaupt mal endlich weiß ob es nun vom Facelift ist,oder nicht?!?

Hab ja schon ein paar mal nach dieser Nummer gefragt,aber irgendwie kommt da keiner mit raus.

Blasphome

Mahlzeit

@ Jürgen 16V
    Kannst Du mal bitte die Nummern posten,die auf Deinem Glasdach drauf sind,damit ich die mal mit meinem vergleichen kann !
    Da das Glasdach bei mir schon von irgendeinem Vorbesitzer eingebaut wurde,weiß ich leider nicht von welchem Baujahr das ist.

Und wie soll das mit dem Tieferlegen gehen,wenn ich da wo das Glasdach am Mechanismuß mit den 4 Torxschrauben befestigt ist Unterlegscheiben drunter packe?
    Damit kann ich es ja nicht in der Höhe justieren und die Langlöcher in der Mechanik reichen nicht aus um das Dach tiefer zu bekommen. Und selbst wenn die noch größer wären,das Dach liegt da ja auch schon an anderen Stellen auf,also so wohl nicht möglich. . . .

Wohnt keiner in der Nähe von Wuppertal der sich mit dem Tieferlegen auskennt und sich das vielleicht mal anschauen könnte?!
    Geht mir echt auf den Sack,das so hochstehende Glasdach,ist zwar soweit dicht (in die Waschanlage trau ich mich so nicht!) aber sieht echt doof aus und macht natürlich auch einige Windgeräusche.

Bitte um Hilfe !

Greetings
    Blasphome

Mahlzeit

Das ist genau der Thread,wo ich auf die Hilfe aller Forumsmitglieder hoffe,die ein Glasdach vom Passat verbaut haben.
    Würde bestimmt auch allen weiterhelfen die in Zukunft auf Glasdach umbauen wollen!

Greetings
    Blasphome

n´Abend

Also ist das bei mir mit den Sommerreifen für´s Fahrverhalten wohl nicht so gut. Sind Porsche Turbo mit hinten 35mm und vorne 25mm Spurplatten,wären ja dann hinten 3mm mehr als vorne. Da ich den Wagen erst im Dezember gekauft und dementsprechend noch nicht mit Sommereifen gefahren bin,bin ich mal auf den Unterschied gespannt.
    Weil die Porschefelgen werden ja bestimmt keine verschiedenen Einpesstiefen haben.

Sollte ich dann besser hinten auf 25mm runter gehen,damit der Unterschied zwischen vorn und hinten trotz Verbreiterung gleich bleibt wie original?
    Darf ich denn,wenn im Brief hinten auf 35mm Spurplatten steht auch drunter also auf 25mm gehen,so wie man bei der Tieferlegung auch höher als eingetragen darf,wohl nicht ohne erneute Abnahme,oder?!??

Greetings
    Blasphome

n´Abend

Also so ganz verstehe ich das mit dem Tieferlegen immernoch nicht,kann mir das mal bitte jemand genau erklären?!?

Dann habe ich heute mal die Nummern vom Glasdach aufgeschrieben und würde Euch bitten Eure Nummern vom Glasdach doch mal bitte zu Posten und dazu zu schreiben von welchem Baujahr das sein soll. Damit ich mal endlcih weiß,ob meins jetzt vom Facelift (also ab 95) oder von davor ist.

Meine Nummern sind: 43R-001090 und drunter DOT27M24610AS3

Hab im Netz mal wegen den Nummern geschaut,auch auf der Sekurit Seite,hab da aber leider nichts gefunden. . . .

Hoffe nun auf Eure Hilfe,damit ich endlich weiß von wann das ist,und ob das mit dem Tieferlegen bei meinem überhaupt was bringt,und mir vielleicht dann auch mal jemand erklärt wie das jetzt gehen soll mit dem Tieferlegen und wie und wo die Unterlegscheiben hin müssen.

Bitte helft mir,stört ganz schön,dieses nicht richtig passende Dach. Hat einer der Vorbesitzer schon verbaut,deswegen auch die Frage nach Euren Nummern und Baujahren!

Verzweifelte Grüße
    Blasphome

Mahlzeit

Würde mich mal interessieren,was die MFA im Werksattmodus anzeigt,wenn Du da auf Momentanverbrauch gehst!?
    Wenn ich mich recht erinnere hat meiner da so um die 1,7 Liter,oder so.

Aber da da ja eh irgendwas nicht zu stimmen scheint,würde ich wie oben beschrieben auch erstmal ne Motorgrundeinstellung vornehmen!

So long
    Blasphome

n´Abend

Kann mir das mit dem Tieferlegen vielleicht mal jemand genau erklären,wie und wo ich da genau was unterlegen muss,damit ich das Dach tiefer bekomme?!

Am Besten vielleicht mal mit nem Bild,oder so?
    Irgendwie verstehe ich das leider immernoch nicht so ganz und ich denke mal,dass ich da nicht der Einzige bin,der das mal bebildert erklärt bekommen möchte. . . .

Hoffe mir kann da jemand mit ner anständigen Erklärung weiterhelfen,weil mir geht das etwas hochstehende Dach echt auf den Wecker!

Greetings
    Blasphome

Mahlzeit

Mir kommt es auch so vor als wenn bei den Beideb mehr dahintersteckt,aber das hatten wir ja jetzt oft genug.
    Nur wie sieht es dann mit dem Bericht von PSQ2000 aus,da wird es wohl nicht drum gegangen sein,dass die Beiden nal was miteinander hatten =)

Greetings
    Blasphome

Da warte ich eigentlich schon etwas länger drauf. . . .

Wenn der Thread morgen mal nicht sogar gelöscht wird,da der Lobesbeitrag ja auch gelöscht wurde und hier überwiegend nur Vermutungen stehen.

Wie schonmal geschrieben,steckt ja keiner in den Beiden drinnen und nur die 2 wissen was wirklich gelaufen ist.Bzw der Kmpfhamster,da Corradomaus in der Regel ja nicht dbei war. . .

So long
    Blasphome

Schonhart wie das hier mittlerweile abgeht.
    Nur wie und was da jetzt 100&ig genau gelaufen ist,werden wohl nur die beiden,bzw wohl der Kampfhamster wissen. . . .

Da nützt leider auch das ganze gerede wohl nicht mehr viel. Und der Ruf wird mit dieser Aktion wohl auch gelitten habe,vor allem nach dem ellenlangen Bericht von,wer war es noch PSQ ?!?

@ Corradomaus,heißt der Corrado wird definitiv zerlegt und nicht wieder aufgebaut?
    Und würde mich mal interessieren,ob das stimmt das Du der Karre auch kalt direkt saures gegeben hast?

So long
    Blasphome

@ corradomaus

Wegen nem Prüfstand hier in Wuppertal und oder Umgebung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
    Aber wenn Du in der Beziehung was erfahren solltest,wo hier was in der Nähe,melde Dich doch nochmal bitte bei mir,würde mit meinem jetzt nach der Bearbeitung und anderes Rad und Chip auch gerne mal sehen was jetzt wirklich dahinter hängt!

Hoffe Du bekommst den Corri schnell wieder zum anständig laufen!!

Und das von IHM nicht mal ein Komentar kommt,sagt ja schon so einiges aus,wie schon geschrieben,sonst braucht er auch nicht so lange um auf etwas zu antworten. . . .

Greetings
    Blasphome

Hab grade mal kurz auf seine Homepage geschaut und festgestellt,dass er Dich von seiner Seite geschmissen hat.

Weiß Du zufällig seit wann das so ist?

Weil wenn ich das jetzt auch noch sehe,bestätigt das Deine Aussagen und Vermutungen ja noch viel mehr,mir zumindestens!

Bin mal gespannt,ob und was von ihm zu diesem Thema kommt und ob er das öffentlich klärt und seinen "RUF" wieder herzustellen!?!

Aber so das heute leider überwiegend,geht nurnoch um das schnelle Geld und das am Besten ohne viel Arbeit und der Kunde bleibt auf der Strecke. . . .
    Klar gibt´s da auch noch ausnahmen,aber die werden leider immer weniger,schade drum!

So long
    Blasphome

Mahlzeit

Also wenn das echt genauso abgelaufen ist,was ich nicht bezweifeln will,dann war das echt ***eisse!!

Aber so einige Mechaniker,ob Hinterhof-oder "richtige" Werkstatt,denken heute leider immer noch sehr oft,mit den Frauen kann man es ja machen!

Was absolut nicht korrekt ist,egal ob man oder Frau,so´n Abzug gehört sich.
    Wenn ich selber keine Ahnung hab,dann muß ich halt dafür zahlen,aber alleine die Preise der Teile sind ja schon der Hammer!

Und das die Leute hier am Liebsten wissen wollen wer das war,ist doch klar. Hat doch keiner Lust auch auf den Selben Typen reinzufallen!
    War es denn jemand hier aus dem Forum?

Hoffe für Dich,dass Du Deinen Corrado wieder anständig hinbekommst und beim nächsten
    mal nicht wieder an so Abzocker geräts,echt ne ***errei,KOTZ!!

So long
    Blasphome