Beiträge von Blasphome

Johnny Flash
    Danke für die Antwort,jetzt wo ich das lese meine ich auch mal irgendwo im Netz ne Anleitung dazu gesehen zu haben.
    Wie Du schon geschrieben hast,werde ich wohl mal die Suche durchsuchen müssen,meine den Link zu der Anleitung auch hier aus dem Forum aus irgendnem Thread zu haben. . .

Greetings
    Blasphome

Mahlzeit

Habe den Artikel in der ADAC auch gelesen,war zum Teil ganz schön aufschlußreich.
    Der größte Scherz bzgl VW ist doch,daß VW einen Monat nach der Verkündigung der Kraftstoffstrategie dem ADAC auf Anfrage mitteilte,daß alle vor dem 1. März 2006 zugelassenen Benziner nicht für den E10-Kraftstoff geeignet seien!
    Und Ende Januar werden auf einmal nur noch FSI-Motoren der ersten Generation vom E10 Betrieb ausgeschlossen.
    Das ging ja ganz schön schnell,aber wie @nervOus schon geschrieben hat,wird da wohl einiges an Druck gewesen sein,und das ja nicht nur bei VW sondern ja auch bei all den anderen Automobilherstellern!

Also ich würde E10 momentan jedenfalls noch nicht in meinem Auto vertanken,aber zum Glück stellt sich diese Frage bei meinem Corrado ja nicht da der ja Super-Plus bekommt,welches ja "erstmal" weiterhin von einer größeren Beimischung verschont bleibt.
    Hoffen wir daß es dabei auch die nächsten Jahre erstmal so bleibt!

Und ob das E10-Benzin wirklich schon 2009 das jetztige ablöst wird man noch sehen,bei dem Ärger der da momentan unterwegs ist. . . .

Greetings
    Blasphome

Sorry für OT :
    Aber konnte man nicht die Türgriffe hinten vom Passat ohne Schloss montieren?
    Von welchen Passat (BJ) waren die denn,hat da vielleicht jemand ne Teilenummer zu und oder weiß vielleicht auch was die kosten würden?!

So long
    Blasphome

@ Harti Das ist mir mit meinem gemachten G40 auch 2 Mal passiert,hat aber zum Glück auch nichts dabei abbekommen!
    Und wenn man sich so verschaltet,also beim komplett ausdrehen im 4. Gang statt den 5. blöderweise den 3. gang erwischt,glaube ich auch nicht dass der Begrenzer den Motor davon abhält nicht über die Drehzahlgrenze zu drehen.
    Der Drehzahlbegrenzer ist ja eine elektronische Angelegenheit,und wie oben schon geschrieben,das Getriebe wird den Motor wohl trotzdem über diese Grenze ziehen können wenn die Kupplung komplett losgelassen wurde!
    Da hilft nurnoch schnellstens wieder auf die Kupplung latschen. . . .

Greetings
    Blasphome

Mahlzeit

Ich gehe mal davon aus,dass man den vor Ende 91 normalerweise nicht eingetragen bekommt,bzw der so nicht mit im Gutachten aufgeführt ist,weil der bis dahin ja noch den Keramikkat verbaut hatte. Aber wie man sieht bin ich ja anscheinend nicht der Einzige der den auch bei nem früheren Baujahr eingetragen bekommen hat.
    Die den jetzt mittlerweile eingetragen haben,habt Ihr auch ne Gruppe A Anlage drunter,oder noch die Originale?

Greetings
    Blasphome

Also geht das jetzt oder nicht?
    Der Eine schreibt geht garnicht,der Andere nur beim VR6 nicht und wieder jemand Anderes schreibt es geht auch auch beim VR6. . . .
    Stimmt es eigentlich das der G60 ein "Freiläufer" ist,es also nicht möglich ist dass die Ventile auf den Kolben schlagen können,wenn der Zahnriemen mal reissen sollte?

Greetings
    Blasphome

Ich fahre bei meinen 205/40 17 Zoll auch den vom Hersteller angegebenen Druck für die Serienbereifung,gehe mal davon aus,daß das soweit schon in Ordnung geht.
    Hauptsache ist nicht zu Wenig in den Reifen drinnen,kostet nur Sprit und liegt auch schlechter auf der Strasse.
    Ansonsten muß Du mal beim Reifenhersteller nachfragen,vielleicht kann der Dir da ja weiterhelfen?!

So long
    Blasphome

Also auf meinen Aufklebern für den Riegergrill ist auf beiden Versionen die ich habe nichts das spiegelt oder so. Sind einfach nur rot-weiß diagonal gestreift,kein Hologramm oder sonst was.

Aber vielleicht sieht das bei denen für die stoßstange ja auch anders aus?!
    Muß doch ne Möglichkeit geben die vom hersteller nochmals zu bekommen. Notfalls mal da anrufen und sagen waren keine bei,oder so in der Art,irgendwie muß man die doch auch eingetragen bekommen. . . .

Greetings
    Blasphome

Genau das meinte ich,wenn da Super drauf steht,wird er auch dafür ausgelegt sein.
    Meine irgenwo mal gelesen zu haben,dass das mal jemand auf Prüfstand getestet hat.
    Wqar auch für Super Plus ausgelegt,war nur n Golf mit 110Ps,die er auch mit Super Plus ungefähr erreicht hatte. Mit nur Super waren es dann nurnoch gute 90- Mitte 90,wenn ich mich recht erinnere.
    Wie schon geschrieben,das Stezergerät ist ja auch dafür ausgelegt,ansonsten regelt er halt zurück,wenn die Oktanzahl nicht stimmt und er anfängt zu klopfen.
    Und bei unseren G60 nimmt er ja dann nicht nur die Zündung,sondern ja auch den Ladedruck zurück!
    Also nächstes Mal Super-plus tanken (auf die paar Cent kommts ja echt nicht an) und nochmals testen!
    Verbraucht der mit nur Super nicht auch ein Wenig mehr,oder vertue ich mich da jetzt?!

Greetings
    Blasphome

Mahlzeit

War das nicht so,dass wenn das Auto abgemeldet ist,ich mit den alten Schildern zum Strassenverkehrsamt fahren durfte?
    So wie ich mit abgelaufenem Tüv ja auch auf direktem Wege mit den abgelaufenen Schildern zum Tüv fahren darf?
    Oder hat sich da was geändert,oder ich da irgendwas durcheinander gebracht?!

So long
    Blasphome

Das ist genau das was ich grade in meinem ersten post meinte,wißte mich nur nicht so richtig auszudrücken.
    wie schon geschrieben,hab ein dem ersten post nen kleinen Denkfehler gehabt,da mir das mit dem viereckigen Stecker der an den Scheinwerfer kommt dann auch eingefallen,und der Anschluß ja der Birne ja dann innen im Scheinwerfer ist.

Danke Euch trotzdem für die Erklärung,genauso dachte ich es mir nachdem ich mir nach dem ersten Post dann nochmals Gedanken gemacht habe. . . .

Greetings
    Blasphome

Mahlzeit

Hab da auch mal ne Frage zu den Klarglas von InPro:
    Original habe ich ja in meinem 90er G60 H4 Scheinwerfer,die Klarglas von Inpro haben aber doch H7. Muß man da noch irgendwas umbasteln,oder kann man den H4 Stecker einfach auf die H7 Birnen stecken und das funktioniert alles einwandfrei?

Aber jetzt ist mir grade selber etwas klar geworden. Der Stecker der ja am Scheinwerfer angeschlossen wird hat ja nichts mit H4 oder H7 zu tun.
    Der Rest liegt ja dann an der Verkabelung und an den verwendeten Steckern die in den *******werfern verbaut sind.
    Weiß nicht wie ich das so genau erklären soll,aber die originalen Scheinwerfer haben doch H4,oder nicht?!

Greetings
    Blasphome

Mahlzeit

Danke für die Antworten,habe mir schon fast soetwas gedacht.
    Weil wenn das wirklich so viel,bzw auch nur annähernd brächte,hätten da ja wohl auch schon ein paar Automobilkonzerne mit rumprobiert. . . .

Greetings
    Blasphome

Mahlzeit

Wenn der schon auf Super-Plus ausgelegt ist,solltest Du auch dieses Tanken.
    Selbst bei denen davor die noch für Super ausgelegt waren,solte man spätestens bei kleinerem Laderrad und Chip Super-Plus tanken.
    Weil wenn der für Super-plus ausgelegt ist,kann es gut sein,dass Dir etwas Leistung fehlt.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe,nimmt der wenn nur Super getankt wird,wohl früher die Zündung zurück,da der Sprit durch die niedrigere Oktanzahl ja früher anfängt zu klopfen!

Sollte ich das vielleicht doch nicht so richtig sehen,bitte ich um Berichtigung von denen die sich mit soetwas so richtig auskennen. . . .

Greetings
    Blasphome

Mahlzeit

Auf http://www.ecoturbo.com gibt es so Teile die in die Benzinleitung integriert werden. Sollen wohl durch Magnetismus,oder so,die Molekulkette richten.
    Also aus dem Knäul wohl ein Strang machen,welcher den Verbrauch vermindern und sogar dadurch Leistungsteigernd sein!

Hat da vielleicht schonmal jemand von Euch Erfahrung mit gemacht und kann sogar etwas zum Preis sagen?

Haben da auch so Teile für die Heizung,welche wohl das Selbe bewirken sollen.
    Mir geht es jetzt aber mehr um unsere Autos,bzw den G.

Bin mal gespannt ob das einer von Euch kennt und sogar verbaut hat,würde mich sehr interessieren!!

Greetings
    Blasphome