.
Wenn das da so eng ist und nur mit etwas Gewalt geht,hoffe ich für Dich dass Du das Teil da später auch wieder reinbekommst ohne etwas kaputt zu machen.
Viel Glück/Erfolg
Blasphome
.
Wenn das da so eng ist und nur mit etwas Gewalt geht,hoffe ich für Dich dass Du das Teil da später auch wieder reinbekommst ohne etwas kaputt zu machen.
Viel Glück/Erfolg
Blasphome
.
Also vor gut 2 Jahren gab es das noch alles bei VW,auch die Hohlschraube wenn ich mich recht erinnere.
Wie das jetzt aussieht weiß ich nicht,aber gibt es diese Hohlschraube in der richtigen Größe nicht auch so zu kaufen,oder wurde die extra für VW und G-Lader hergestellt?
corri-junge Wie kommst Du drauf dass es die nicht mehr gibt,bei VW nachgefragt und mal ne Händlerabfrage gemacht,oder bei Classic-Parts anfragen lassen?
Blasphome
.
Je nachdem wo zB die Dichtleistenführung gebrochen ist,kann man da noch Stiften,oder je nach dem was ist vielleicht was aufschweissen.
Aber bei dem Bild sollte klar sein,dass man da nicht einfach was anschweissen und wieder n Loch bohren kann.
Sonst hätte der Tobi wohl geschrieben was man da noch machen könnte,statt zu schreiben das Teil ist schrott. Und Schrott weiß ja wohl jeder was das zu bedeuten hat?!
Also neuen Verdränger kaufen und wieder zusammenbauen,wenn denn der Rest noch in Ordnung ist.
Weißt Du wie das zustande gekommen ist,und ist der Rest noch ganz?
tobi
Gibt es so Bruche öfter,oder ist sowas ne Ausnahme und wie kann soetwas passieren?
Blasphome
.
Würde ich genauso sagen,grade wenn Du kein Gebastel mehr haben willst!
Und was das "Armwerden" angeht,mußt ja nicht alles neu kaufen,so spart man schonmal einige Euros.
Da Dein Kabelbaum anscheinend wohl auch zerschnitten ist,würde ich mir da auch dirket nen Neuen holen. Beste und Billigste sollte wohl werden,wenn Du Dir jemanden suchst der grade privat nen Corrado schlachtet und alles zusammen da hat.
Bei nem Teilewerwerter wird es natürlich ein paar Euros teurer,aber auch immer noch billiger wie neu.
Also tue Dir selbst,wie auch dem Auto einen Gefallen und bastel garnicht erst weiter,sondern mache es so wie es auch sein sollte.
Im Endeffekt wird es doch billiger wie mit der Bastelei,und weniger Probleme wirst Du auch 100%ig haben. Schon alleine dass man Dir (zB hier) weiterhelfen kann,weil jeder weiß wie es sein sollte,im Gegensatz zu irgendeiner Bastelei . . .
Viel Erfolg
Blasphome
.
Also normalerweise ist der eine Stahlflex (glaube oben) und unten normal Gummi.
Ob man beide jetzt gegeneinander tauschen kann,weiß ich so nicht. Müßte ich mal schauen.
Hab aber beides neu hier irgendwo liegen,wenn Du nicht weiter weißt,kann ich ja mal nachschauen ob beide austauschbar sind . . .
Blasphome
.
Und Bilder hier im Forum selber hochladen geht erst ab 15 Beiträgen. Deshalb kannst Du Fotos momentan nur verlinken wie Du es schon getan hast . . .
Blasphome
.
Hab da bei mir auch ne Strumpfhose drüber gepackt.
Aber der Pollenfilter filtert halt eben ne Menge mehr raus wie so ne alte Socke!
Blasphome
.
Aber wenn der Schalldämpferkasten richtig dicht ist,sollte es dort doch trotzdem nicht rauslaufen,auch wenn das Öl drinn stehen sollte,oder nicht?!
Wie sieht es denn mit Deinem Ölverbrauch aus? Oder qualmt der blau aus dem Auspuff?
Darf ich fragen wo der überholt wurde und ob original Teile verwendet wurden?
Vielleicht ist nen Dichtring runtergerutscht,oder so,wenn der wirklich so ölen sollte das ne Pfütze im Schalldämferkasten war . . .
Blasphome
.
Freut mich für Dich und herzlichen Glückwusch. Nach sooo langer Zeit ist es bestimmt ne ziemliche Erlösung und super Gefühl komplett fertig zu sein!
War das Spiel denn so extrem in der Lenksäule,weil dann hättest Du es selber doch vorher schon merken müssen. Oder war der Püfer nur sehr übergenau?!
Aber jetzt ist es ja gegessen und die Karre steht,wünsche Dir ne gute und Problemlose Saison (und länger) mit dem so gut wie neuen (oder besser? ) Corrado!
Blasphome
.
Also wenn es originale Dichtleisten sind,werden die nach 8.000km auf keinen Fall runter sein. Und selbst wenn,sollte es dieses Problem wohl nicht verursachen.
Du hast doch geschrieben Du hast den Schalldämpferkasten mit neuer Dichtung zum Lader hin verbaut und fragst ein paar Sätze später ob da ne Dichtung hinkommt?!
Der Kasten selber hat in der Mitte nämlich auch ne Dichtung die ganz gerne mal kaputt gehen könnte.
Verstehe ich Deinen Post denn richtig,dass es nicht unten am Lader selber,sondern am schwarzen Schalldämpferkasten hinter dem Lader unten Undicht ist?
Weil wenn dem wirklich so ist,gehe ich ganz stark von nem kaputten Kasten,oder der Dichtung in der Mitte aus.
Hatte auch schon einen G60 gekauft wo der da undicht war.
Würde Dir dann raten direkt nen RS-Auslass zu verbauen und Du hast damit keine Probleme mehr. So bist Du Kasten und es wird dort nicht mehr undicht.
Blasphome
.
Wenn es bei Dir um einen Golf 2 geht,warum hast Du bei dem Telefonat nicht auch direkt nach dem Golf gefragt,statt nach dem Corrado?
Oder habe ich da jetzt irgendwas verpasst?!
Blasphome
.
Darf ich fragen wer Deine letzte Abstimmung gemacht hat?
Denke mal Du fährst in nächster Zeit dann auch mal auf den Prüfstand um zu schauen was die ganze Sache so gebracht hat.
Würde mich freuen,wenn Du das Ergebnis dann auch hier preigeben wirst
Wobei so wie sich das hier liest,kann es ja eigentlich nicht schlechter sein wie vorher,ich bin gespannt!!
Blasphome
P.S.: Rest habe ich mal per PN geschrieben!
.
Ok,dass es mehr 2,8er als 2,9er gab wußte ich bisher auch nicht,habe mich mit dem VR6 bisher nie so wirklich beschäftigt!
Mit den Minikats ist klar,darum geht es ja auch nicht wiklich. Gab es die zu der Zeit eigentlich auch schon,oder kamen die später raus,da fast jeder beim VR& den KLR genommen hat?
Weil an dem Unterschied zwischen Euro 2 und D3 ist ja nicht wirklich und zumindestens beim G60 konnte man den mit Minikat auch auf D3 umschreiben,weiß ja nicht wie es beim VR6 ist/war.
Bin mal gespannt wie lange sich die ganze Angelegenjeit hinziehen wird,bis das alles komplett durch ist . . . .
Blasphome
.
Vorher hast Du doch noch geschrieben der wäre damit eingetragen gewesen und nicht dass Du so nie (angemeldet) gefahren bist,sondern mit roter Nummer.
Habe von den roten Nummern nicht wirklich Ahnung und weiß nicht wie es da aussieht,aber komisch dass vorher nix davon kam!
Da hast Du noch geprahlt ist nie aufgefallen,wie denn auch wenn der nie gefahren wurde,oder wenn mit roter Nummer!?!?
Auch wenn ich immer sage Reife hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun,aber teilweise passt es auch sehr gut.
Erst mit zweifelhaften Sachen dumm-rum-prahlen und dann doch wieder rausreden
Und nur weil man als KFZ´ler arbeitet,heisst es noch lange nicht,das man auch Ahnung von den Gesetzen hat,sieht man ja des öfteren.
Aber Du mit Deinen 20 und grade die Lehre zu Ende,hast bestimmt die Weisheit mit Löffeln gefressen,wie man an Deinen Posts ja sieht
Was Dich angeht bin ich hiermit raus,weil so wie es ausschaut redest Du Dich eh nur rein & raus und dass ist mir zu blöd,dass konnte ich in Deinem Alter schon nicht leiden.
Entweder erzähle ich alles mit dem was dazu gehört,oder lasse bleiben. Solltest Du vielleicht mal drüber nachdenken?!?
Auch wenn das jetzt wieder ne Verwarnung gibt (wobei wofür denn dann?!),das ist mir jetzt auch egal,bei so einem Müll!
BTT:
Es kann ja sein,dass es ohne Aktivkram schneller,oder mehr pfeifft. Aber es haben noch lange nicht alle den Kram draussen wo es pfeifft. Was ja anscheinend auch viel mit reinspielt ist die Verrohrung,warum sollte es beim Golf G60 (zumindest ohne Klima)sonst auch schneller/mehr pfeiffen wie beim Corrado?!
Auch so muß der eine Corrado doch nur die Verbindung der Rohre leicht anders haben und es pfeifft,oder auch nicht . . . .
Naja,gibt zum Glück wichtigeres im Leben als aus dem letzten Loch zu pfeiffen
Blasphome
.
Danke Corradoman genau den meinte ich. Aber Mercedes zB hat ja nur den 2,8er und nicht den 2,9er. Hier geht aber doch um den 2,9er,oder sehe ich das falsch?
Die Frage nach dem Motor in anderen Modellen war um nachzufragen ob es denn dann für diese Autos mit diesem Motor es denn Syteme wie den Kaltlaufregler gab die Lagal einzutragen waren.
Weil selbst wenn in beiden Fällen (Mercedes und VW) der 2,9er 100%ig gleich drinnen gewesen wäre,hätte das Gutachten vom Corrado (wäre es legal gewesen) dem Mercedes ja nichts gebracht,schon klar.
Mir ging es mehr dadrum,ob es denn überhaupt Kaltlaufregler für genau diesen Motor gab/gibt,unabhängig vom Auto drum-rum.
Gab/gibt es denn Papiere für den VR6 zB im Golf,oder bestrifft es echt nur Corrados?
Weil wenn es eines für den Golf gegeben hätte,wäre es für den Corrado doch durch ne neue Prüfung auch möglich gewesen.
Oder bringt das Teil beim VR6 rein garnichts,dass es legal eh nie möglich gewesen wäre?
Verstehe nämlich nicht,warum nur bei diesem Motor das Gutachten gefälscht worden sein soll?!
Fragen über Fragen
Blasphome
.
Ok was das Aktivkohlesystem angeht wird es wohl nicht viele Probleme bei nem Unfall geben.
Aber wenn Du mit wesentlich mehr Leistung fährst als eingetragen ist und dann noch mit anderen Bauteilen wie eingetragen (grade beim Turbo),dann will ich mal sehen wie Du dann dadrüber nachdenkst.
Ein riesen (Personen-)Schaden und die nehmen Dir die Karre auseinander und die finden im Gegensatz zu den Standartgrünen bestimmt raus was los ist!
Ob Schuld oder nicht,dann ist man es sehr schnell und die Versicherung will nicht zahlen weil so nicht angemeldet/versichert.
Dann will ich mal sehen,ob Du Dir immer noch nicht in die Hose machst,wenn es um nen Schaden in Millionenhöhe oder so geht!
Ich trage auch nicht immer alles sofort ein,kommt aber auch immer drauf an was es ist und was an Konsequenzen haben kann/wird.
Und dass das Pfeiffen nicht nur was mit dem Aktivkram zu tun hat,wurde hier auch schon zig mal geschrieben. Gibt genug die das drinnen haben und es pfeifft.
Meiner ist momentan motormäßig 100%ig original (sorry,nen RS-Auslass ist drinnen) und der Pfeifft auch leicht.
Mal sehen wie es mit kleinem Rad und Chip aussieht . . .
Aber Gedanken was eintragungsmäßig zu vernachlässigen ist und was nicht solltest Du Dir besser nochmal genauer machen,statt mit so nem Müll zu prahlen.
Vielleicht liegt es ja auch einfach an dem noch etwas sehr jungem Alter,so zu denken?!
Nix für ungut
Blasphome
.
Das damals auch ein falsches Gutachten schuld war wußte ich nicht. Hab mich da ja auch nie drum gekümmert,wie schon geschrieben,habe mit Diesel nix am Hut.
Was die Abkürzung angeht,gut zu wissen und ich gelobe Besserung (kannte die vorher nicht)
Was Dein System angeht,habe total vergessen dass das für den 2E und nicht die VR6 Motoren war.
Kleiner Denkfehler meinerseits,sonst wäre Deissler ja auch nicht der Einzige mit ner Lösung für den VR,wenn es da noch ne andere Firma gegeben hätte.
Gibt es diesen Motor eigentlich nicht auch in anderen Fahrzeugen ausser im Corrado?
Am Besten sogar in anderen Automarken,wobei auch da "sollte" es für diesen Motor ja dann keine Möglichkeit zum Umrüsten geben. . .
Blasphome
.
Sollen die neuen Modelle nicht im Allgemeinen schneller und mehr rosten wie die alten Modelle?
Weiß ja nicht ob das was gespart wurde weil der Corrado so ein super Verkaufsschlager gewesen ist und deswegen die Mittel (und Rostvorsorge) gekürzt wurden . . .
Auf jeden Fall liest man des öfteren die alten Modelle sollen allgemein weniger Rostprobleme haben.
Blasphome
.
Wurden die mit den RPF eigentlich auch wieder hochgestuft,oder brauchten die einen neuen RPF der auch funktioniert,oder blieb einfach alles so,also Filter und Steuern?
So genau habe ich mir das nicht durchgelesen und auch so nicjht mit dem Thema beschäftigt da ich keinen Diesel habe oder haben will.
Und was die Gerechtigkeit in unserem Land angeht,da schreibe ich hier besser nichts zu!
Blasphome