´n Abend
Also den Schlauch zum Steuergerät soll man definitiv nicht nehmen,da der wirklich genau 1 Meter lang sein soll,wie schon oben geschrieben.
Auch wenn es bei Anderen funktioniert,es funktioniert schon,kann aber sein dass die Karre nicht mehr soooo gut läuft,da die Druckwerte die ans Steuergerät gehen verfälscht werden können,durch das Ändern der Leitung!
Hinter dem Tacho geht schon,kann aber passieren,dass dadurch die MFA leicht verfälschte Verbrauchswerte anzeigt.
Wobei der angezeigte Verbrauch der MFA ja auch nicht 100%ig genau ist.
Habe bei meinem vorherigen G60 auch die Ladedruckanzeige hinter dem Tacho angeschlossen,und ich habe nichts davon gemerkt,das die MFA falsch anzeigt.
Oder es war so minimal,das es nicht aufgefallen ist.
Gibt aber Einige,wo die Werte danach ganz schön verfälscht waren!
Am sichersten dass nirgendswo die Werte verfälscht werden,sollte die Anzeige also bestenfalls zwischen Ansaugbrücke und Benzindruckregler angeschlossen werden.
Nur mußt Du da halt schauen,wo Du den Schlauch von innen nach außen durchführst!
Wenn Du vorne vorm Auto stehst,ist auf der Beifahrerseite unter der Spritzwand ein paar cm neben dem Dom zB einer Durchführung wo Du hergehen könntest.
Ich komme zwar von aussen aber leider nicht von innen an diesen Gummistöpsel,da mir da die Klimaanlage im Weg ist =(
Auf der Fahrerseite soll auch noch eine Durchführung sein,habe die aber leider noch nicht gefunden.
Kann vielleicht mal jemand genau bechreiben wo alle möglichen Durchführungen zum Motorraum sind,bzw am Besten mal mit aussagekräftigen Fotos zeigen,das wäre echt super! =)
Blasphome