Beiträge von Blasphome

.

Ich habe testweise erstmal Karosseriekleber genommen.

Auf Metall hält das Bombenfest,auch die Türfolie auf Metall hält soweit. Nur die Türfolie auf Türfolie mit Karosseriekleber,das kann man so easy wieder ab
    ziehen!

An die Klappenneubekleber:
    Als Ihr die alten Klappen ausgebaut hattet,habt Ihr da so n Wulst drauf gesehen. Also so hochkannt auf die ein Klappe geklebt .

Kann das schlecht beschreiben,aber da wo der Schaumstoff noch halbwegs ok war,der sollte gesehen haben was ich meine!

Muß dieser Wulst da auch wieder drauf? Weil der war ja eh nicht bis oben und unten.
    Und dicht sollte das auch ohne sein.

Und auf den Bildern von Enterprise sieht man dieses hochkannt ca 3x3mm dick und nicht ganz so lang wie die Klappe Teil auch nicht.

War bei mir auf der Klappe die den Knick hat,also Warm-Kaltluft steuert.

Habe Kliama,falls das was damit zu tun haben sollte.

Wenn sich keiner vorstellen kann was ich meine,könnte ich ja mal nen Bild malen . . . . .

Blasphome

.

Also waren die 1,5 Bar definitiv voll übertrieben!

Weil ich habe mit nem 70er Rad und bearbeitem Lader grade mal nen guten Bar bis kanpp 1,1 anliegen.

Mehr verkraftet der originale Mapsensor doch eh nicht.

Und wie alle Anderen hier auch schon geschrieben haben,schau bloß dass Du dieses Schwachsinnige Blow-Off rausschmeisst!!

Beim Turbo hat das ja nen Sinn,ausser dem Geräusch was es macht. Aber beim G-Lader ist das Teil auf Dauer echt Gift!
    Weil der Lader halt auf den abrupten Druckwechsel nicht klarkommt. Was meinst Du warum VW da zu einem Bypass-System gegriffen hat,statt auf die auch damals schon bestehenden Blow-Offs zu setzten. Die haben da wohl lange genug mit den G-Ladern getestet.

Aber kannst ja mal seriöse Tuner fragen,was die von diesen Ventilen auf´m G halten . . . . .

Blasphome

Mahlzeit

Aber war die Frage nicht,ob die Leistung auch leiden kann,wenn die Klima leer ist?!

Wenn die Frage so war,dann wohl nein!

Wenn es jetzt drum ging ob Klima an,oder aus,dann haben meine Vorredner das wohl beantwortet.

Und da Deine Klima wohl so gut wie leer ist,sollte sie wohl wieder abschalten.

Habe auch das alte Modell mit Klima und das mit dem Unterdruck stimmt 100%ig,wenn man auf Klima oder so schaltet hört man es auch zischen . . . . .

Blasphome

.

Ich meine das hätte auch die letzten Wochen hier im Forum jemand geschrieben,dass der nen 72er gehabt haben soll.
    Meine auch das mal woanders gelesen zu haben.

Aber so wie das in den von Dir verlinkten Thread aussieht,reden die ja auch von verschiedenen Stufen,so dass es echt so aussieht als wäre da original nen 80er draufgewesen. . . . .

Aber auf der Seite steht ja auch dass es 2 16VG60 von VWM gegeben haben soll,wovon die Nummer 2 wohl auch 4WD gewesen sein soll.
    Was mich nur wundert,dass bei dem gelben Corrado auf den Bildern (soll die Corrado Lim. Nr1 sein) kein Schild ist wie bei den 72 lim. Golf.

Von den 3 Passat,bzw 2 gibt es auch leider keine Bilder. Der 3te soll laut dieser Seite wohl von VWM zerlegt worden sein =(

Der gelbe Corrado gefällt mir vom Bodykit garnicht. Finde es auch komisch dass der Ford-Gelb gewesen sein soll :biggrin:

Aber alles Geschmackssache!!

Blasphome

.

yourmom

Aber hatten die originalen VW 16vG60 nicht nen 72er Laderrad drauf um auf um die 215 PS kommen?!

Ich muß nochmal die Seite von diesem Golf 2 Limited Club suchen,meine da hätten die Daten alle gestanden.

Weil das wollen viele nicht glauben,das die kein originales 80er Rad drauf hatten!

Blasphome

Mahlzeit

Bj oder Mj 90,da ist nämlich nen Unterschied und ich meine in genau zwischen MJ 90 und 91 wurde das Steuergerät von Super auf Super Plus umgestellt.

Und wenn du ein 91er Mj hast und dort dann nur Super tankst,kann es schon sein das man es durch Leistungsverlust und möglicherweise sogar durch Klopfen des Motors merken kann.

Meine das steht selbst in der Bedienungsanleitung vom Corrado!

Blasphome

-- Beitrag erweitert um 15:32 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:25 Uhr --

.

Edit: Hab nochmal eben nachgeschaut und wie ich schon schrieb: Ab Modelljahr M (also Bj ab 08/90 bis 07/91) wurden die Steuergeräte umgestellt anderer Kopf mit größeren Kanälen und ne bessere Laderübersetzung gewählt. Swie am Fahrwerk/Reifen und so Veränderungen kamen.
    Aber das kannst Du Dir ja mal oben Links unter Allgemein und dann Modelländerungen selber druchlesen wann was geändert wurde.
    Würde mich aber trotzdem interessieren was Du jetzt für n MJ hast . . .

Mahlzeit

Ob der RS bearbeitet ist kann man eigentlich sehen,wenn man in den Einlaß schaut,wenn ich mich nicht täusche.
    Zumindestens ob der Zusatzkanal offen ist.
    Ansonsten kann man je nachdem wie und was alles bearbeitet wurde (Rs ist nicht gleich Rs! ) auch am Auslaß sehen,das dort entweder 3 von 6 Streben entfernt wurden,oder halt alle 6 noch da sind aber statt eckig dann halt dünner und strömungsgünstiger gestaltet.
    Wobei bei dieser Variante eigentlich ein Steg etwas dicker sein sollte,da in einem Steg ein Ölkanal drinnen ist.

Hoffe das bringt Dich schonmal weiter,das kann man auch sehen ohne den Lader zu zerlegen.

Achja,meine auch das der Preis für ne Überholung auf´s Selbe rauskommt,also ob der jetzt Rs-Bearbeitet ist,oder nicht . . . . .

Und die von meinem Vorredner angebene Adresse zum Überholen,zählt auf jeden Fall mit zu den Besten.
    Von der Arbeit wie vom Service,wenn ich das hier mal so schreiben darf,auch wenn ich nichts davon habe! :biggrin:

Blasphome

.
    Das könnte gut sein,konnte mir auch aus der Abkürzung nichts zusammenreimen.

Aber wenn Du sagst dass das mit irgendwelcher Musik unterlegt war,dann könnte das je nach Interpret schon sein . . . . .

Schade,hätte mir das auch gerne mal angeschaut.

Vorallem soll doch laut Unfallthread der Lappen weggewesen sein,dann muß er ihn ja auch wiederbekommen haben,oder etwa nicht?!?

Blasphome

.

Ah,ok das wußte ich nicht!

Da ich mich mit Gölfen =) nie auseinandergesetzt habe,weil die mir nicht sooo zusagen,kenne ich mich mit denen auch nicht aus.

Also "hängt" der beim Golf 2 immer so komisch auf der Scheibe?!!

Aber beim Corrado ist der original doch auch "Flachgelegt",oder?
    Hab das jetzt nicht mehr so im Kopf,weil mein Erster hatte keinen Heckwischer beim Kauf und den ich letztes Jahr gekauft habe,habe ich den Heckwischer schon in der ersten Woche in den Keller verbannt.

Meine aber bei Corrado hätte der gelegen,deswegen bin ich beim Golf auch davon ausgegangen . . . . .

Wieder was dazu gelernt
    Blasphome

Mahlzeit

Lange nicht mehr hier im Unterforum gewesen,schön dass es hier mit den Kappen weitergeht!

Meine sind zwar noch ok (auch nach dem letzten A-Brett Ausbau wegen WT) und ein oder zwei habe ich irgendwo noch vom meinem alten Corrado.
    Aber wenn es dann wirklich zu ner Sammelbestellung kommt,würde ich trotzdem mindestens einen Satz nehmen!

Hoffe ich bekomme das dann auch mit :biggrin:

Aber dann reise erstmal in das für Dich gelobte Land und melde Dich wenn es was neues gibt!

Hoffte ja schon dass da irgendwas mit den Teilen aus den Chinaamaturenbrettern (was n Wort) geht,aber das scheint wohl schwerer zu sein die von da zu bekommen,als die selber herzustellen :biggrin:

Blasphome

Edit: Jetzt wurde genau in der Zeit als ich diesen Beitrag schrieb,der Sammelthread von unserem "Hersteller" eröffnet,so bekomme ich ja doch alles mit und kann mich da mal direkt eintragen . . . . .

Moin,moin

Aber kann es sein,dass der Heckwischer defekt ist?!

Weil der steht so hoch,beim Golf sollte der in Nullstellung doch auch unten liegen,oder?!

Und je nach Gewicht des Vorbesitzers ist es auch möglich,dass der Sitz so aussieht :biggrin:

Blasphome

Mahlzeit

Kann das Video leider nicht sehen,wenn ich das öffnen will sagt mir youtube immer ist ne WMG Datei die in meinem Land nicht abgespielt werden darf.

Aber Ihr seit doch wie ich in Deutschland,warum kann ich es dann nicht sehen?!

Hab es mit Firefox und IE probiert,immer das selbe Ergebniss . . . . .

Blasphome

.

Hast Du denn schon nen kleineren Riemen für das 72er drauf?

Denn einige Tuner schreiben auf ihren Seiten,dass ein kürzere Riemen erst ab 68er nötig ist.
    Ich habe schon beim 70er den kürzeren Riemen bekommen/genommen. . . . .

Blasphome

Mahlzeit

Kleiner als nen 70er sollte man bei dem kleinen LLK ja auch nicht wirklich fahren.

Denke dass bei nem 68er der Mini-LLK es nicht mehr wirklich schafft das anständig runter zu kühlen.

Aber nen 70er ist noch ok,fahre das auch bei kleinen LLK,da ich wegen der Klima leider den vom Golf nicht reinbekomme . . . . .

Blasphome

Mahlzeit

Es wird wohl auch verschiedene Düsen geben,weil man jede Düse wohl nur bis zu nem gewissen Maße mit der Software einstellen kann.

Also wird es wohl nicht gehen ne Düse von nem 10 Liter Motor mit 1000 Ps runter zu tackten für nen 0,8 Liter Motor mit 7 Ps.
    Also muß es ja verschiedene Düsen geben,damit die ganze Sache auch anständig passend gemacht werden kann.

Hoffe Du verstehst jetzt wie ich das meine!

Klar hätten die im Corrado G60 bestimmt auch die Düsen vom Golf G60 nehmen und die Software an diese Düsen,statt an die Grünen anzupassen.
    Nur warum soetwas nicht gemacht wird und statt dessen selbst bei fast gleichen Motoren unterschiedliche Einspritzdüsen verbaut werden kann ich Dir nicht sagen!

Aber vielleicht ist damit die "Massenabstimmung" für so n Autohersteller einfacher?!?

Das kann aber wohl nur jemand erklären,der sich damit auch auskennt.

Und interessieren würde mich das auch mal!
    Dass es bei sehr Unterschielichen Motoren nicht geht ist klar (wie ich ja schon geschrieben habe),aber bei fast gleichen . . . .?!??

Blasphome

.
    Also mein Filz unter dem A-Brett sieht jetzt nicht unbedingt so eingedrückt aus,und da das auch noch niemand geschrieben hat dass man es möglicherweise mitmachen sollte wird es wohl auch nicht so sein.

5dOt1
    Sorry dass ich nochmal so genau nachgefragt habe!
    Aber alle haben wimmer so einen Wind um die Klima gemacht,und alle haben von raus und leermachen geschrieben.
    Das die Klimaeinheit überhaupt drinnen bleiben kann habe ich ja auch das erste Mal von Dir gehört,zum Glück!

Und danke wegen dem Angebot von wegen mehr Bilder. Brauche ich aber nicht,da ich ja eigentlich soweit bin.
    Dass Einzige was mich halt aufgehalten hat war meine Sorge wegen der Klima,weil ich da echt NULL Plan von habe!

Also nochmals ein großes :danke: an Dirk!

Blasphome