.
Da mein Lüfter momentan leider auch platt ist,und der bei Vw ja Unsummen kostet überlege ich auch nen Spal ein zu bauen.
Jetzt habe ich aber Klima,und das heisst ja,sobald Klima oder Frontscheibenlüftung an ist,geht ja auch immer die erste Lüfterstufe los.
Dass ich beide Plusleitungen zusammen anschliessen soll und der dann auch läuft ist klar.
Nur habe ich gelesen,dass der Spal eh auf beiden Leitungen gleich laufen soll,weil das Drosseln in der ersten Stufe original wohl erst im Lüfter geschiet.
Würde ja dann heissen,der Lüfter würde dann ja immer mit volle Pulle laufen,sobald ich die Klima oder Scheibenlüftung anmache.
Und wie sieht es bzgl der Wattzahl aus?!
Normaler G60 Lüfter soll wohl 250/150 Watt haben,der vom G60 Klima wohl 350/250 Watt.
Gehe dann mal davon aus dass die verschiedenen Wattzahlen die beiden Stufen bedeuten,sehe ich das richtig?!
Müßte der Spal dann bei mir auch 350 Watt haben? Bzw wieviel hat der VA10-AP50/C-25A ?
Hat den vielleicht auch jemand mit Klima verbaut?
Oder denkt jemand ich könnte da aus irgendwelchen Gründen Probleme mit bekommen,weil der mit Klima ja auch noch irgendwelche Relais oder so zur Steuerung dazwischen hat?
Frage extra hier,damit ich nicht noch extra nen neuen Thread im Technikbereich aufmachen wollte.
Und der Spal ist mit knapp 100 Euro über das doppelte billiger als meiner bei VW gekostet hätte!!
Blasphome