Beiträge von Blasphome

.

Da mein Lüfter momentan leider auch platt ist,und der bei Vw ja Unsummen kostet überlege ich auch nen Spal ein zu bauen.

Jetzt habe ich aber Klima,und das heisst ja,sobald Klima oder Frontscheibenlüftung an ist,geht ja auch immer die erste Lüfterstufe los.

Dass ich beide Plusleitungen zusammen anschliessen soll und der dann auch läuft ist klar.

Nur habe ich gelesen,dass der Spal eh auf beiden Leitungen gleich laufen soll,weil das Drosseln in der ersten Stufe original wohl erst im Lüfter geschiet.
    Würde ja dann heissen,der Lüfter würde dann ja immer mit volle Pulle laufen,sobald ich die Klima oder Scheibenlüftung anmache.

Und wie sieht es bzgl der Wattzahl aus?!
    Normaler G60 Lüfter soll wohl 250/150 Watt haben,der vom G60 Klima wohl 350/250 Watt.
    Gehe dann mal davon aus dass die verschiedenen Wattzahlen die beiden Stufen bedeuten,sehe ich das richtig?!

Müßte der Spal dann bei mir auch 350 Watt haben? Bzw wieviel hat der VA10-AP50/C-25A ?

Hat den vielleicht auch jemand mit Klima verbaut?

Oder denkt jemand ich könnte da aus irgendwelchen Gründen Probleme mit bekommen,weil der mit Klima ja auch noch irgendwelche Relais oder so zur Steuerung dazwischen hat?

Frage extra hier,damit ich nicht noch extra nen neuen Thread im Technikbereich aufmachen wollte.

Und der Spal ist mit knapp 100 Euro über das doppelte billiger als meiner bei VW gekostet hätte!!

Blasphome

.

Wie sieht es denn aus,wenn man die Sitze vom 86C in den Corrado schraubt?

Oder kommt man da zu hoch,wie wohl auch mit den Golf Sitzen im Corrado?!

Weil das Muster der G40 Sitze hat mir irgendwie immer noch am Besten gefallen . . .

Und zumindest die Sitzwangen des Corrados gibt es doch noch bei VW,bzw gab es zumindest letztes Jahr noch.

Blasphome

.

Wieso sollte ich mich nicht trauen nen Link zu posten?!

Wer sich dadrüber informieren will,kann das wohl selber tun XD

Nur um hier alle Links an zu klicken um zu schauen wer so auf was steht,dann dauert das ja ewig!
    Ausserdem sind bei so Einigen aus diesem Thread die Link zu zB youtube ja eh tot,weil youtube ja dauernd löscht wegen Musikinhalt,oder es nur in nem anderen Land verfügbar ist.

Deshalb habe ich mir die Links gespart und lieber was dazu geschrieben,was nützt nen Link der in ner Woche möglicherweise nicht mehr funktioniert?!

Aber wer besonderes Interesse an dieser Art von Musik hat (meine ehr Black als Death Metal) und unbedingt nen paar Beispiele haben will kann mich ja mal anschreiben!

Wobei auch bei diese Musikrichtung es sehr schwer ist,diese nur mit 2-3 Bands zu beschreiben,weil da gibt es einfach zu viele Unterschiede und Arten/Variationen von . . . . .

Blasphome

Mahlzeit

Dann schreibe ich auch mal was dazu,auch wenn die meisten nicht mit meinem Geschmack übereinstimmen werden! :biggrin:

Die einzige Band die mich aus den 80ern noch interessiert ist Guns n Roses.
    Allerdings sind die ab Anfang 90 für mich kurz nach den Use your Illusion Alben gestorben!
    Und die heutige Besetzung hat mit GnR eh nix mehr wirklich zu tun . . . .
    Wobei das Debüt-Album irgendwie das Beste war,auch wenn UYI wesentlich bessere Qualität aufwies!

Dann ging ja Ende der 80er endlich der Black Metal los,nicht so was wie Cradle of Filth oder Dimmu Borgir heute spielen,sondern echten Norwegischen Black Metal!
    Das größte Export Gut aus Norwegen,so ungern wie sie es haben,so wahr ist es!!
    Bands dazu werde ich wohl mal nicht nennen. . .

Ansonsten,Cannibal Corpse wurde gegründet. Wobei die ja erst Anfang der 90er die ersten Scheiben rausgebracht haben.
    Aber auch die wurden nach dem Wechsel des Sängers echt schlecht . . . .

Nur wie schon geschrieben,wird wohl keiner mit meinem Musikgeschmack übereinstimmen.
    Den Kommentar dazu spare ich mir besser jetzt schon!

Wie schön,dass doch jeder seinen eigenen Musikgeschmack hat!!

Blasphome

Edit: Da mußte ich mir doch mal wieder das Guns n Roses Konzert aus m NY Ritz 88 reinschmeissen . . . . .

.

Meine ich hätte das hier im Forum auch schonmal geschrieben:

Was mich an dem gelben Corrado wundert der da gezeigt wird,ist zB dass der wohl nen Ford Gelb bekommen haben soll.

Vielmehr aber,dass der keine Plakette wie auch die Gölfe hatte!!

Und genauso komisch dass dann nie der einzige von VW bzw VWM kommende Corrado Allradumbau,wo soll der denn dann sein?!

Wobei ich auch sagen muß,mir gefällt dieses Bodkit so garnicht!!

Blasphome

.

So,habe mich mal etwas informiert:

Für ohne Klima soll angeblich der Lüfter 1H0 959 455 D mit 250/150 Watt sein.

Für mit Klima soll dann möglicherweise der 1H0 959 455 G mit 350/250 Watt sein.

Jeweils in 305mm,der für mit soll bei VW 280 Euro kosten !!

Der vom Schrott meinte Passat sollte nicht passen,nur Golf 2 und Jetta und der hat keinen da.

Kann das denn jemand mit den Teilenummern für MIT Klima bestätigen,bevor ich da was falsches kaufe,weiß nicht wo ich die Teilenummer bei meinem finden soll. Ist ja noch drinnen weil draussen zu kalt ist (bei bis zu -5/6° ) !

Dann habe ich im Forum gelesen,der soll beim G60 mit 4 Schrauben fest sein.
    Der Typ vom Schrott (hat auch nen Corrado und meine Unfall-Corrado dazu gekauft) meinte,bei seinem G60 wäre der nur geklammert gewesen?!?

Wäre echt super,wenn da noch jemand was zu schreiben könnte der sich mit den Lüftern auskennt!!!

:danke:
    Blasphome

Mahlzeit

Habe bei meinem Letzten auch den Spanner so mit ner Zange drücken können um zu wechseln.

Denke aber mal,dass das auch auf das Alter der Feder und dementsprechend die Spannung aussieht,wie leicht das geht.

Ist wie die Federn die für die Motorhaube zuständig sind,bei meinem Alten konnte ich die so mit den Fingern drücken um die Haube zu entriegeln,beim neuen sind die sauschwer!
    Oder war andersrum,ist ja auch egal . . .

Anderen Riemen würde ich bei ab nem 70er drauf machen,vorallem wenn der Riemenspanner schon 20 Jahre alt ist!!

Blasphome

Mahlzeit

Sobald bei mir der Lüfter anspringen sollte,knallt mir immer die Sicherung durch.
    Die Kabel dorthin scheinen soweit auch alle ok zu sein.

Habe dann mal an dem Lüfter so mit der Hand gedreht (keine Sorge,Motor war kalt).
    Sollte der Lüfter dabei nicht in beide Richtungen ungefähr den selben Wiederstand aufweisen,den ich brauche um den zu drehen?!

Weil wenn ich vor Motorraum stehe und den den entgegen des Uhrzeigersinnes drehe,geht es ziemlich leicht.
    Drehe ich aber im Uhrzeigersinn,ist es direkt merkbar schwerer den zu drehen.

Kann dann wohl davon ausgehen,dass Teil schrott ist,sehe ich das richtig?!?

Welche passen den da noch (Golf 2/3 ?),wollte dann einen vom Schrott holen,weil neu sind die sauteuer!

Wenn das nicht am Lüfter selber liegen sollte,dann müßte die Sicherung doch auch so rausfliegen wenn man den Motor anmacht,oder?

Hoffe mir kann jemand was zur Drehbarkeit sagen,weil will mir nicht umsonst nen Lüfter kaufen und umbauen.

Blasphome

.

Fahre auch im Alltag nen 70er und bin soweit zufrieden. Klar mehr geht immer,aber so geht er schonmal besser als original.

Vorallem wenn man noch direkt ne RS-Bearbeitung machen lässt,damit der Ladedruck noch früher anliegt :biggrin:

Desweiteren gehe ich mal davon aus,dass Du noch den kleinen LLK drinnen hast.
    Wenn ja,dann würde ich eh nicht unter ein 70er Rad gehen,weil der kleine LLK die Luft nicht mehr richtig gekühlt bekommt.

Und schau Dir mal auf der Theibach Seite die Überholintervalle bei verschiedenen Laderrädern an,wie oft bei nem 65er überholt werden muß.
    Grade das 65er bringt meiner Meinung nach nichts,wenn der kleine LLk noch drinnen ist . . . .

Blasphome

Mahlzeit

Dann ziehe den schwarzen Stecker doch mal ab,Zündung an und einer auf den Fahrersitz.
    Mit nem Draht mal ganz kurz den Stecker überbrücken und den Anderen schauen lassen ob die Anzeige ausschlägt.

Aber nur kurz brücken,weil die schlägt dann auch sofort aus . . . .
    Dann weißt Du wenigstens schonmal ob kein Kabelbruch vorliegt.

Und der Temperaturgeber kostet auch nur 2-3 Euro bei VW!

Blasphome

.

golfpower

Das war ja genau das was mich gewundert hatte,dass der Tim am Ende des Videos gesagt hat,dass der G60 mit G60 Chip 204 und mit G65 Chip 214 (oder so) hatte.

Kann man in dem Video ja immer noch hören!

ALLERDINGS, in dem Feld rechts neben dem Videofenster unter dem Verdrängerbild steht ja mittlerweile ne Berichtigung.
    Und die stand gestern da noch nicht,oder ich hab sie halt übersehen,sorry.

Aber dann ist meine Frage ja beantwortet . . . .

Blasphome

.

Hab noch nicht auf diese Seite geschaut.

Aber wenn es zB um das Gußteil geht welches beim Griff immer abbricht,das bekommst Du auch hier in Deutschland!

Mußt Du mal auf die Seite hier links schauen und auf wp-spezialteile gehen.

Die haben auch die Hebel die man braucht um die Passatgriffe um zu bauen!

Blasphome

.

Da bin ich als nicht Mechaniker ja auch von ausgegangen!

Und um soviel ist der Ladedruck ja auch nicht angestiegen,wenn man dann an den Leistungszuwachs denkt,

Nur kann uns das 100%ig wohl nur ein Ing. näher bringen,damit es dann auch jeder glaubt,wie es nun richtig ist.

Wobei ich mir meiner Meinung schon halbwegs sicher bin . . . . .

Blasphome

.

Für alle die es irgendwie nicht finden (oder zu faul zum Suchen sind?!) :

http://www.roettele-racing.de/index1.html

EDIT:
    Leider verklinkt der nicht direkt dorthin. Halt eben wie oben schon beschrieben,links auf Video klicken und dann sollte man es eigentlich finden. . . . . .

Und dann das letzte Video: G65 Lader unten links . . . .

Mal schauen ob es jetzt jeder findet :biggrin:

Was ich allerdings echt hart finde,dass der in dem Video mit G60 Lader und Chip für G65 10 Ps mehr hat wie mit G60 Chip.
    Dann wird der G60 Chip wohl nicht ganz so passen,wenn der andere Chip doch besser geht,oder irre ich mich?

Und das was Tim noch erklären wollte,bzgl des Negativen-Drehmoments (oder PS?!) auf dem Prüftstandsgerät,hätte mich auch noch interessiert.

Letzte Frage:
    Warum war die Ladedruckanzeige bei Minus 0,1 Bar? Anzeige falsch,oder was sollte das bedeuten?!

Ansonsten nicht schlecht,bin dann mal sehr auf die G75 Lader gespannt!

Blasphome