.
Da man die ganze Beziehung nicht kennt,kann man da schlecht was zu sagen.
Finde um da wirkliche Hilfestellung zu bieten,sollte/muß man schon Beide Seiten kennen bzw gehört haben.
Und selbst dann ist es schwer,da muß man die Beziehung schon ne Zeit mitbekommen haben!
Meine Freundin und ich waren Anfang des Jahres auch nach 7 Jahren Beziehung und Zusammenwohnen (trotz 2 Wohnungen immer nur in einer gewesen) auch für gut 2 Monate auseinander gewesen.
Mittlerweile sind wir seit etwas über 5 Monaten wieder zusammen und alles ist wesentlich besser als vorher.
Und wurde auch von vielen geraten nen Neustart besser zu lassen.
Wir sind aber beide überglücklich es doch nochmal zusammen versucht zu haben.
Klar sind dafür einige lange Gespräche und Ehrlichkeit dem Anderen und sich selbst gegenüber nötig gewesen,aber wir sind beide sehr glücklich wie es nun ist.
Denke,manchmal ist es einfach nötig ne kleine Auszeit zu haben um sich über so einges klar zu werden!
Wobei Eifersucht bei uns zB zum Glück nie ein wirkliches Thema war und ist.
Das Warum würde hier aber jetzt den Rahmen sprengen und darum geht es ja jetzt auch nicht.
Auf der anderen Seite muß ich sagen,dass ich die Erfahrung gemacht habe,dass ein "Aufwärmen" der Beziehung meiner Meinung nach selten funktioniert!
Mit meiner ersten langjährigen Beziehung hatte ich es auch des öfteren versucht,mal nach weniger,mal nach längerer Zeit. Und das war alles absoluter Müll,so wie es meistens halt eben ist.
Seit dem habe ich nie viel davon gehalten "den Kaffee aufzuwärmen".
Auch in meinem Freundeskreis ging soetwas in der Regel in die Hose.
Meistens ist ein Ende mit Schrecken schon besser wie andersrum.
Auf der anderen Seite bin ich sehr,sehr froh,dass wir es nach der Trennung wieder versucht und auch geschafft haben.
Nur wie schon geschrieben,das hat auch viele Wochen mit langen und ehrlichen Gesprächen gedauert um diese Entscheidung des Neuversuches gemeinsam zu treffen!
Wenn es um so Sachen geht,kann einem ein Aussenstehender aber meistens kein Stück weiterhelfen,das können nur die beiden betroffenen Parteien wissen,bzw versuchen raus zu finden.
Tja,ja die Liebe. Ist ja doch irgendwie eine mentale Krankheit,die ganze Klamotte! 
Tipps von Anderen sind ja nicht unbedingt verkehrt,aber denke dran,dass die Tippgeber nicht mit allem was die Ex-Beziehung und weitere Entscheidungen angeht vertraut sind.
Entscheiden solltest und mußt Du selber,weil nur Du kennst alles für und wieder.
Hoffe Du findest für dich selber raus,was richtig für Dich (bzw vielleicht Euch) ist!!
Viel Erfolg,egal wie Du Dich letztendlich entscheidest!
Blasphome