Beiträge von Blasphome

.

Wobei zB beim Theibach auf der Seite +ca 20km/h mehr.

Ob das immer so hinkommt?! Kommt ja auch drauf an,wie er vorher schon lief.
    Hat der den A-,oder P-Kopf drauf?
    Wobei selbst mein alter Corrado mit A-Kopf ist auch mit 70er Rad und Chip schneller gewesen,wie zuvor ohne.

Aber vielleicht kann der Tobi selber was dazu sagen,oder der Leise vielleicht. Die Beiden sollten das,denke ich mal,wissen!

Blasphome

.

Als Erstes würde ich dann wohl mal die Leitung sowie die Steckverbindungen genau überprüfen und vielleicht mal durchmessen.

Danach würde ich erst nach der Ventilspule schauen. Ob man die irgendwie prüfen kann,hab ich keine Ahnung von.
    Werde auch nicht wieder für Dich googeln,oder sonst wie suchen!
    Erst schlau lesen,dann fragen wäre die richtige Reihenfolge.
    Weil die letzten Fragen hättest Du auch selber in 2 Minuten rausfinden können.

Verstehe nicht warum hier einige nicht erstmal selber suchen,bevor sie hier fragen . . . ?!

Blasphome

.

War nicht ein langes Blinken für die Null?!

Hab das leider nicht mehr im Kopf,stand aber in irgendeiner Anleitung im Netz bei.
    Aber das wird hier im Forum bestimmt auch noch jemand wissen . . . .

Blasphome

-- Beitrag erweitert um 19:22 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:53 Uhr --

.

Edit:

Also ja,langes blinken steht für die Null.
    Da in dem angepinnten Thema für´s Abs da nichts drüber steht,ist hier noch ne andere Anleitung wo auch das mit der Null steht:
    http://www.corradodriver.de/HTML/Repanleitungen/ABS/Index.htm

Blasphome

.

Also bei meinem mit Klima ging es nicht wirklich ohne A-Brettausbau!
    Und auch ohne würde ich zum Ausbau raten. So kann man wenigstens einfach und anständig schrauben und vorallem ALLES 100%ig sauber machen.

Denke auch,dass es von der Zeit nicht viel Unterschied macht,das Brett raus zu schrauben,oder mit Brett da ewig dran rum zu fummeln.
    Und so schwer ist der A-Brettausbau auch nicht. Musste das letztes Jahr ja selber noch machen,auch wegen WT-Platzer.

Die Dämmmatten gibt es überwiegend nicht mehr bei VW,aber die vom Golf,oder so passten auch. Da musste ich nur noch einen schon perforierten Streifen abziehen,oder irgendwie so.
    Auf jeden Fall sollten die Dämmmatten vor dem Einbau auch wieder 100%ig trocken sein,damit Dir nicht nachher alles dadrunter weggammelt,und das nur wegen den paar Euro.
    Hatte letztes Jahr hier auch noch nachgefragt was den WT-Tausch angeht,gab da dann auch ein paar Bilder zu.
    Entweder mal die Suche benutzen,oder halt unter meinem Account die Beiträge absuchen,irgendwie letztes Jahr und WT,dann solltest Du auch alles andere Wichtige dazu finden.

Und so schwer ist der A-Brettaustausch auch nicht wirklich. Nur um das Teil raus zu holen und wieder rein zu packen,wäre ein 2ter Mann (Frau?!) von Vorteil.

Wie schon geschrieben,kann man bis dahin auch die Schläusche im Motorraum verbinden und solange ohne Heizung fahren.
    Wobei das beim G60 echt ne blöde Fummellei ist,die Schläuche zu verbinden,weil da einiges an Elektronik und Unterdruckschläuche hergeht . . . . .

Blasphome

.

Habe ich bei beiden G60 bisher aber auch so gehabt.
    Wenn man 5-6 Mal schnell hintereinander im Stand die Bremse getreten hat,dass dann kurzzeitig die ABS (Handbremsleuchte weiß ich nicht mehr) aufgeleuchtet hat.
    Meine auch das hier mal im Forum gelesen zu haben,dass das dann normal ist.

Und bei meiner Bremse war zu dieser Zeit auch alles vollkommen ok und genug Flüssigkeit drauf.

Und ohne EDS sollte das ABS eigentlich ausblinkbar sein. Selbst mein 91er Corrado mit EDS ist ausblinkbar,aber bei EDS soll es wohl Unterschiede geben.
    Kannst dazu ja mal zB hier im Technikforum ganz oben den angepinnnten ABS-Thread zu durchlesen.
    Und wie schon vorher geschrieben,auch der Rest sollte eigentlich durch die Suche zu finden sein!
    Die Fehlercodes (die ausgeblinkten,und selbst die auslesbaren) sind auch in dem angepinnten Thread zu finden.
    Der Rest sollte aber auch über Google zu finden sein . . . . . .

Geht die ABS/Handbremsleuchte den ansonsten nach Motorstart nach spätestens 60sek aus?
    Umso mehr Input Du uns gibst,desto besser kann Dir hier vielleicht auch geholfen werden!

Blasphome

.

Das Abs kann man auch nicht auslesen,sondern nur ausblinken!

Ist auch ganz einfach,und man bracht nur nen Draht dazu.
    Die Suche sollte da eigentlich zu weiterhelfen.
    Ansonsten mal googeln . . . .

Blasphome

Mahlzeit

Also normalerweise sollte,sobald der Motor oder die Zündung an ist,der Lüfter auch angehen wenn man auf Klima oder Scheibenlüftung schaltet!

So kannst Du ja wenigstens mal testen,ob das funktioniert.

Soweit ich weiß ist das bei allen Corrados so gewesen . . . .

Blasphome

.

Warum hat er denn den Rest gelöscht?! :biggrin:

Und der Titel R32 4Motion ist ja wohl ein großer Traum,he,he.

Warum kann er eigentlich nicht damit aufhören,sich überall lächerlich zu machen?
    Irgendwann,nach so viel Jahren,sollte doch auch der letzte Honk merken was die Leute über einen denken.
    Und vorallem,dass es doch auch nicht an den Anderen liegen kann,wenn jeder die selbe Meinung hat!

Naja,was soll man dazu noch sagen . . . . .

Blasphome

.

Ich war ja da um nen Kabelbaum für die Einspritzventile zu kaufen,war ja nur ne Stadt weiter.
    @ Golfben war ja auch da. Ich habe direkt gemerkt dass der labert,wollte mir ja einen erzählen meine Drosselklappenschalter wären platt. Dabei waren die vollkommen ok,hat beim Drücken reagiert und durchgemessen habe ich sie auch nachdem ich da weg war.
    War alles ok!
    Und @Golfben hat ja auch direkt gemerkt,was das für n Typ ist.

Frage mich nur was bei so Leuten im Kopf rumspinnt,denken die eigentlich die können ewig so weitermachen ohne Konsequenzen?!

Beim Schreiben hier im Forum kam er mir anfangs auch ok vor,aber wie geschrieben,das Treffen hat alles innerhalb kürzester Zeit geklärt! :biggrin:

Aber auch mich hat er danach ja noch zig mal angerufen um mir irgendwas anzudrehen,grenze echt schon an Belästigung.
    Wie hier später rauskam,hat er es ja bei fast jedem getan,dessen Nummer er hatte.
    Jedes Mal hab ich ihm gesagt,er kann es sich sparen. Aufgehört mit den "Werbeanrufen" hat er aber erst,nachdem ich dann irgendwann bei seiner Nummer garnicht mehr ans Handy ging . . . .

Naja,jetzt hat sich die Sache für ihn ja wohl erstmal gegessen!

Blasphome

.

Ok,gut zu wissen.

Mal schauen was ne G60 Ölpumpe kostet,dann mache ich die auch direkt mit neu.
    Wenn man sonst nix unbedingt mit machen muß.

Muß danach irgendwas neu eingestellt werden,denke mal nicht,oder?!

Dass ich auf den Drehmoment achten sollte,ist eigentlich klar.

Da es sonst ja anscheinend nix gibt auf was ich achten muß,würde es mich nur noch interessieren,wie lange der Tausch in etwa dauern sollte.
    Damit ich weiß,wie lange ich ca die Bühne meines Kollegen belagern muß,weil ohne Bühne dürfte wohl schwierig werden :biggrin:

Blasphome

.

Da man die ganze Beziehung nicht kennt,kann man da schlecht was zu sagen.
    Finde um da wirkliche Hilfestellung zu bieten,sollte/muß man schon Beide Seiten kennen bzw gehört haben.
    Und selbst dann ist es schwer,da muß man die Beziehung schon ne Zeit mitbekommen haben!

Meine Freundin und ich waren Anfang des Jahres auch nach 7 Jahren Beziehung und Zusammenwohnen (trotz 2 Wohnungen immer nur in einer gewesen) auch für gut 2 Monate auseinander gewesen.
    Mittlerweile sind wir seit etwas über 5 Monaten wieder zusammen und alles ist wesentlich besser als vorher.

Und wurde auch von vielen geraten nen Neustart besser zu lassen.
    Wir sind aber beide überglücklich es doch nochmal zusammen versucht zu haben.

Klar sind dafür einige lange Gespräche und Ehrlichkeit dem Anderen und sich selbst gegenüber nötig gewesen,aber wir sind beide sehr glücklich wie es nun ist.
    Denke,manchmal ist es einfach nötig ne kleine Auszeit zu haben um sich über so einges klar zu werden!
    Wobei Eifersucht bei uns zB zum Glück nie ein wirkliches Thema war und ist.
    Das Warum würde hier aber jetzt den Rahmen sprengen und darum geht es ja jetzt auch nicht.

Auf der anderen Seite muß ich sagen,dass ich die Erfahrung gemacht habe,dass ein "Aufwärmen" der Beziehung meiner Meinung nach selten funktioniert!
    Mit meiner ersten langjährigen Beziehung hatte ich es auch des öfteren versucht,mal nach weniger,mal nach längerer Zeit. Und das war alles absoluter Müll,so wie es meistens halt eben ist.

Seit dem habe ich nie viel davon gehalten "den Kaffee aufzuwärmen".
    Auch in meinem Freundeskreis ging soetwas in der Regel in die Hose.
    Meistens ist ein Ende mit Schrecken schon besser wie andersrum.

Auf der anderen Seite bin ich sehr,sehr froh,dass wir es nach der Trennung wieder versucht und auch geschafft haben.
    Nur wie schon geschrieben,das hat auch viele Wochen mit langen und ehrlichen Gesprächen gedauert um diese Entscheidung des Neuversuches gemeinsam zu treffen!

Wenn es um so Sachen geht,kann einem ein Aussenstehender aber meistens kein Stück weiterhelfen,das können nur die beiden betroffenen Parteien wissen,bzw versuchen raus zu finden.

Tja,ja die Liebe. Ist ja doch irgendwie eine mentale Krankheit,die ganze Klamotte! :biggrin:

Tipps von Anderen sind ja nicht unbedingt verkehrt,aber denke dran,dass die Tippgeber nicht mit allem was die Ex-Beziehung und weitere Entscheidungen angeht vertraut sind.
    Entscheiden solltest und mußt Du selber,weil nur Du kennst alles für und wieder.

Hoffe Du findest für dich selber raus,was richtig für Dich (bzw vielleicht Euch) ist!!

Viel Erfolg,egal wie Du Dich letztendlich entscheidest!
    Blasphome

.

Wobei die Frau,auch wenn s mal die Ex werden sollte,ja auch zu Deinem Leben gehört(e).
    Und Tattoos sollen bei vielen ja an bestimmte Lebenabschnitte erinnern.

Allerdings würde ich mir den Namen von meiner Freundin (auch nicht nach unseren fast 8 Jahren) nicht stechen lassen!
    Halte nicht viel davon den Namen des Partners auf der Haut haben zu müssen.
    Bei Kindern kann ich es mehr verstehen,wobei ich mir die Namen wohl auch nicht stechen lassen würde. Glaube auch nicht dass sich das mal ändert,wenn mal eins da ist =)

Im Endeffekt muß ja jeder selber wissen was er sich machen lässt!
    Finde es halt auch nur wichtig,dass es nicht was ist,was jeder auf der Haut hat.
    Katalog auf,Augen zu und mit dem Finger tippen :biggrin:

Aber im Ernst,finde das so viel zu unpersönlich. Für mich muß ein Tattoo extra für mich gemacht sein,oder ich lasse es bleiben.
    Nur hat da ja auch jeder ne andere Meinung zu.

Nochmal zum Themaersteller:
    Die Idee finde ich nicht verkehrt. Aber diese komische Schattierung,oder was das sein soll,gefällt mir gar nicht. Da würde ich auf jeden Fall was machen lassen.
    Und wie jemand anderes hier schon schrieb,da hätte mal wohl besser den original Schriftzug nehmen sollen. Und ne andere Stelle und kleiner.

Allerdings ist doch das Wichtigste,dass DU damit zufrieden bist!!

Blasphome

.

Sollte man das Wechseln der Pleullager beim G60 den hinbekommen wenn man keine linken Hände hat,sowas aber noch nie gemacht hat?!

Irgendwas wo man drauf achten sollte,oder gibt es dafür irgendwo ne gute Anleitung zu?

Weil machen lassen,wird ja bestimmt einiges kosten.

Die Ölpumpe sollte dann ja wohl auch direkt mal gewechselt werden,sonst vielleicht noch was,was man direkt mit machen sollte?!

:danke:
    Blasphome