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Zu dem Pfeiffen gibt es hier auch so einige Threads. Soll beim Golf aber wohl leichter sein zu bekommen,als beim Corrado,wohl wegen der anderen Lüftführung.
Also meiner mit K&N Matte und kurzem Resorohr pfeift ein Wenig wenn ich vom Gas gehe,aber nicht so wie im Video.
Und nochmals wegen der Reduzierung:
Die ist ja nur drinnen,damit der Motor nicht gegen Enddrehzahl den Ladedruck senkt wie original (damit er sanfter in den Begrenzer läuft). Das hat der Chip vom Tobi aber in der Software drinnen,also doppelt gemoppelt.
Aber wenn Dein Motor jetzt zu zB zu klopfen anfängt,kann er jetzt keinen Druck ablassen,weil die Reduzierung drinnen ist.
Der Chip vom Tobi kann das aber unterscheiden,macht also beim Klopfen auf.
Wenn Du die nur nicht rausholen willst,weil Du dann nen neuen Schlauch bräuchtest:
Dann hole sie kurz raus,bohre auf und hole die Kugel raus und packe das Teil als Schlauchverbinder wieder ein. Habe ich auch so gemacht,weil mein Vorbesitzer diesen Motorkiller eingebaut hatte . . . .
Schau mal im Forum was durch das idiotische Teil alles passieren kann!
Blasphome