Beiträge von Conomat16V

    dann probiert mal alles durch ( öldruck prüfen die geber prüfen etc..) wie lange hast du des öl scho drin?hast du ihn seit dem mal so richtig über ne längere zeit beansprucht? dann fahrt mal 200 und kontrolliert mal die öltemperatur wie hoch die geht? würd mich interressieren.

    des ist ja des Problem die neuen Öle sind für die neuen motoren entwickelt. ich hatte des problem bei corrados und passat g60. in normalen zustand sind die gelaufen ohne probleme und somit sie n bisschen beansprucht worden sind hat auf einmal des öllämple geblinkt.da hab ich öldruck und die geber getestet hatt aber alles normal funktioniert.Bis mir n kollege von ford den tip gab nach dem sie problem bei alten turbomotorn hatten. vielleicht hat er ja n Ölwechsel gemacht und seit dem ist des? des würd mich ja interressiern. wenn s nicht so ist dann ist des eh egal mit n Öl.

    wusst ichs doch das sowas kommt! wenn ich ich die erfahrung nicht gemacht hätte würd ich snet erwähnen.und das nicht nur einmal.warn vorschlag und ne Frage.und zur psychhits ironischen meinung.Vor 18 jahren sind se auch mit 15w40 gefahren bei den temperaturen! dann frage was für Öle gabs denn damals als die G Lader entwickelt wurden?wollt nur helfen aber besser ich lass es lieber......

    Ja bei der Zulassungsstelle.Da brauchst du nur n nnachweis von der werkstatt das er eingebaut ist und funktioniert.Hab bei meiner Freundin ja auch schon ein nachgerüstet der war halt mit ABE.wies halt für die gängige modelle üblich ist.Aber bei m Corrado is halt nur der für n 2liter 115 ps der Fall(und des auch nur weil der motor im golf und passat auch eingebaut ist).der für n 16V und n G60 kostet so ca 200 euro ohne die eintragung beim tüv.Die mit ABE für kosten meist so 100 euro bloß.... aber vielleicht gibts ja schon welche mit ABE des wär super...... vielleicht weist du ja was ??

    Seit einiger Zeit suche ich einen Kaltstartregler für meinen 16V (9A) um meine Steuern n bischen zu senken.Bis vor kurzem fand ich nur für den 2E Motor einen mit ABE denn man eifach einbaut ne AU macht und dann bei Kfz-Zulassungsstelle eintragen lässt.Dann kam ich auf eine Seite wo man auch für 9A und für n G60 einen bekommt.Leider ohne ABE, dass Teil müste ich einbauen und dann noch beim Tüv abnehmen lassen.Hat vielleicht schonmal jemand so n Ding eintragenlassen? Wie teuer käme denn das?

    hi erstmal.
    Das Problem mit dem ruckeln hatte ich auch mal.Erst fings langsam an und trat ab und zu auf und dann zum schluss wars so extrem dass ich , wenn ich nicht angeschnallt gewesen wäre, mit dem kop das lenkrad geknutsch hätte.Bei mir wars der zündverteiler.Da hatte sich n Kabel vom hallgeber innen langsam aufgelöst bis es dann ganz durch war.Leerlaufregler und Benzinpumpenrelais würd ich ausschliessen.Beim Bezinpupenrelais läuft er nicht mehr wenn des defekt ist und beim leelaufregler hält de kein standgas mehr,da funktioniert er im Teillast und Vollastbereich genauso wie davor. Mach mal die verteiler kappe runter und schau mal ob im verteiler Öl ist und ob vielleicht ne Isolierung von nem kabel angefressen ist.Dann würd ich die steckverbindungen prüfen und zum schluss um des komplett auszuschliessen mal einen verteiler zur Probe reinstecken.Vielleicht kennste ja jemanden der noch ein rumliegen hat.passt vom Passat16v und auch vom dreier golf 16v.