Beiträge von polo Alex

Falsch ist es auf keinen Fall, denn ich bin immer noch der Meinung, dass die Leistungsverluste der Bastuckanlagen von den mitlerweile sehr starken Verengungen in den Schalldämpfern kommen. In Zusammenspiel mit den mittlerweile zwei Kammern im Esd ist es nicht von der Hand zu weißen dass andere Anlagen bei viel Leistung besser sind.

Wenn du eine Bastuck der neuen Generation hast (zu sehen an den 2 Kammern im Esd durch die Verfärbungen) hast du durch das Ersatzrohr schon im halbwarmen Zustand einen kernigeren Klang durch das Ersatzrohr.
    Mir hat es vorher immer gestunken, dass die Anlage nur laut wurde wenn sie wirklich heiß war.

also d.h jetzt ich sollte den vorschalldämpfer wegen der leistung rausmachen, hab aber dadurch im kalten zustand keinen den dumpfen ton mehr ? istd das so richtig

ob es jetzt die alte oder neue generation ist weis ich nicht, denke aber da ich mir die anlage im herbst letzten jahres geholt habe wir´s schon die neue sein

liegt dann der "leistungsverlust" am zu großen rückstau ?

hi, ein kollege von mir fährt seit neustem auch nen cori g60

nun er hatte folgendes problem:
    Auf der autobahn bei volllast, etwa bei 210 fing das auto plötzlich an zu stottern / drosseln, er hielt zwar die geschwindigkeit nahm auch kein gas mehr an, hörte sich an wie bei einm krassen begrenzer

er fuhr auf den standstreifen, haube auf und da fing die karre an zu brennen, weil das ganze öl der kurbelwellenentlüftung also vom ventlideckel auf die haube und dann auf krümmer spritzte

das auto lief noch im stand, zwar unruig aber er machte es selber aus als die öl temp so 128° anzeigte, war ja auch nich mehr viel öl drin
    und ein paar teile der ansaugung waren auch schon durch die hitze und feuer in mitleidenschaft gezogen

nun was kann da gewesen sein, oder hatte jemand schonmal was ähnliches ?

ps: auto löschte sich zum glück selber, külschlauch am kopf platzte

hi, habe mir letztes jahr die bastuck komplettanlage rausgelassen

leider musste ich feststellen das die anlage von der passgenauigkeit schlimmer ist wie jeder ebay kotflügel

so nun zu den fragen:

hatte vor den vorschalldämpfer raus zu machen sinnvoll der leistung gegenüber oder total unrelevant ( ist ja ne verengung im innernen zu erkennen )

und mich würen mal gern erfahrungen mit der anlage interessieren
    habe irgendwie das gefühl das ich weniger leistung habe

hi, bei meinem 90er g60 hats mir mein Fensterheber zerlegt, also das ganze gestänge, die züge ect.

nun meine frage wie wechsel ich den scheiss ? Hab die 8er nieten schon aufgebohrt und das neue gestänge komplett mit motor usw schon wieder in der tür drin, das problem ist nur dass mit den nieten

also erstmal gibts die nieten ja schon bei vw oder auch sonst, aber soweit ich weis muss man ne 8er niete hydraulisch anziehen
    im ETKA steht auch nix drin das es dafür nen schraubenkit oder sowas in der art gibt

vielleicht hat da einer schon erfahrung damit

Gruß Alex

also erstmal vielen dank für die echt ausführliche antwort !
    zu meinem "wunsch", also tüv bzw AU spielt bei mir keine große rolle, AU bekomm ich auch so, hab ja auch kein kat mehr, und ne nockenwelle eintragen zu lassen hatte ich eigentlich auch nicht unbedingt vor
    ich hätte gerne etwas mehr leistung, auf das standgas problem kann ich gut drüber hinweg sehen will allerdings auch nicht das ganze drehmom. im unteren drehzahlbereich verlieren

noch was zum chip, hab ihn ja von SLS, auf was er abgestimmt ist weis ich nicht wird aber auch in einem leistungkit angeboten mit asy. nocken, grad zahlen schreiben die keine hin, also ich denke das ist einer von der "stange" habe beim bestellen auch keine angaben gemacht bzw machen müssen, hab mich nur an die zu verwendenden laderad durchmesser gehalten

was gibts da für möglichkeiten wegen des chips wenn ich mir ne andere nocke jetzt rein mach, SLS ? habe nur nen blatt zum chip bekommen von wegen CO und zündung einstellen
    zündung hatte ich schonmal auf 8° vor, war aber keine gute idee da das zu früh war
    hat sich angehört wie kieselsteine im zylinderkopf, versteh ich bis heut nicht bei 8° ( klopfsensor ist neu ) fahr jetzt mit 6° da is alles ok

yourmom

war vorgestern auf dem leistungsprüfstand in einer berufsschule bei mir in der stadt
    ich hatte 151,4 KW bei etwa 6000 U/min

hi suche ne passende nockenwelle für mein g60

schnell zu den daten

RS lader mit 68er laderad ( 1,2 bar bei 6800 U/min )
    RS auslasskit
    7000er chip von sls
    Bypassventil
    kein kat

denke so 200 bis 210 ps müsset er haben

wollte mal euere erfahrungen hören oder eure empfelungen

denke an 268°/276° Schrick
    270°/264° DBilas
    272/284° DBilas

finde bei den sls nocken sind zu große spreizungen zwischen den winkeln einlass/ auslass ( zb 268/282° oder 256°/276° )

wobei ich nicht genau weis was der vorteil ist wenn der auslasswinkel
    bzw einlasswinkel größer oder kleienr ist

@ Johnny Flash

sorry aber weil ich kein geldscheisser hab sonst hät ich das natürlich gleich gemacht, für nen gutes gewinde muss ich schon um die 800 bis 1000 springen lassen das is mir zu viel!
    und bevor ich mir so nen billig fk oder supersport rein mach dann lieber nen gutes sportfahrwerk

Nightstorm

ja ich weis das supersport sowas anbietet bin aber von deren qualität ganz und gar nicht überzeugt, hab nur schlechte sachen über die domlager gehört
    von wegen spiel und nach 5tkm schrott

wer hat denn noch mit sowas erfahrung ?

Hi, hab am WE mein Weitec 60/60 Fahrwerk eingebaut mit neuen original domlagern

bin mit dem ergebnis überhaupt nicht zufrieden hab 9cm von der lippe bis zum boden platz mit winterreifen 185/60 15
    geschweige denn wenn meine 15 zoller mit 40er querschnitt drauf sind, der platz im radkasten vorne

klar sind die domlager neu und im vergleich zu den alten die ich ausgebaut hab vom unteren teller bis zum gummi bestimmt 1,5cm höher und das fahrwerk hat sich noch nicht gesetzt, aber trotzdem

nun meine frage: sind tieferlegungsdomlager oder federteller besser oder geht beides in kombi auch?
    hab von beiden nicht gutes gehört ( federvorspannung zu wenig, haltbarkeit der domlager, belastung der karosse durch die domlager ect..... )

hab neulich gelesen das die neuen domlager von bonrath besser geworden sein sollen, weicher und stabiler, ist da was dran ?

hatte genau das selber prob
    das es bei volllast am stärksten ist,
    ausserdem hat sich´s noch bemerkmar gemacht, beim beschleunigen ( ca. 2000 bis 3500U/min ) bei höheren geschwindigkeiten so 140km/h, wenn ich über langgezogene bodenwellen gefahren bin, hat das geräusch so zu sagen gefedert

habe auch alles versucht domlager, kupplung musste eh neu rein weil sie gerupft hat ( federn ), fahrwerk, hatte auch schon an den riemenspanner am lader gedacht, denn hatte ich auch gewechselt bzw nen starren zum einstellen rein gemacht
    die lösung des problems war das getriebegummimetallager
    hab aber alle inkl. hydrolager gewechselt

auf der hebebühne sah man, wenn man beschleunigt hat, das sich das lager stark nach oben und unten bewegt hat

habe seit gestern das problem das meine fensterheber und spiegel nur bei geöffneter Fahrertür funktionieren
    das licht der fensterheberschalter brennt auch nicht mehr, auch nicht bei geöffneter tür, wenn die tür offen ist und ich den türkontaktschalter rein drücke funktionieren sie auch wieder nicht, die funktion beim abschließen das sich die fenster schließen geht allerdings

hatte einer von euch auch schonmal das problem

hi, habe folgendes problem, meine verbrauchsanzeige funktioniert nur
    ab und zu d.h meistens geht sie nur wenn der wagen längere zeit gestanden
    ist, 3 bis 12 stunden beispielsweise.
    Sporadisch nach einiger fahrzeit, wenn der wagen warm ist, geht sie nicht
    mehr, dann geht der verbrauch oft auf 2 bis 3 L /100km runter, weil die anzeige mal geht und mal nicht, ab und zu kommt es auch vor das mir 0 L angezeigt werden, weil sie eben eine ganze zeit nicht funktioniert hat. Das seh ich immer an dem mom. verbrauch mit dem MFA trick, da ist auch zu sehen das zu 95% wenn die anzeige spinnt, eben beim mom. verbrauch gerade nichts anzeigt wird, meine digitale drehzahl parallel dann auch immer auf 0 steht

nun, wer hatte das problem auch schon mal oder kann mir das weiterhelfen