also bei mir is das auch so, kann glaub nur der Beifahrer auch so machen
Beiträge von polo Alex
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Keiner mal die Buchsen selber verbaut ?
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Hi Leute,
Hätte da mal nen paar Fragen da ich in der Suche
nichts brauchbares gefunden habe.Also folgendes, hatte jetzt 2 Jahre lang Bonrath Lager
in den Querlenkern, da die mir damals ne Werkstatt rein
gemacht haben und sie dabei ziemlich rampuniert wurden
wollte ich diese jetzt gegen ein Powerflex Kit tauschenZu meinen Fragen, wie rum kommen die hinteren Lager, also die großen ?
Haben ja einen breiten und einen schmalen Bund
die Führung am Querlenker ist oben und unten identischbei den selben sind pro Seite 2 Hülsen dabei, eine Dicke
und eine, ich nenn sie mal Sprenghülse, die ca 1cm Länger ist.
Wie hab ich das beim Einbau zu verstehen ?die vorderen Lager sind ja easy weil sie 2-teilig sind
Gott sei dank, denn die bonrath waren 1-Teilig und
anscheinend ein mords fu... zum einbauen -
Hi Leute,
hab da mal ne frage....
kann das sein das es beim G60 zwei verschiede Kat´s gibt, einen der Eingang zu Ausgang gerade ist und einer der, wie gewohnt, Ein u. Ausgang versetzt hat ?
Wollte mir nen Kat kaufen der grad bei ebay drin ist der aber wie gesagt
genau gerade geht, soll aus einem 91er sein und sieht optisch genau gleich aus wie mein alter defekter ??? also kein Zubehör o.ä -
wie hast du das genau hinbekommen ? sieht super aus
Abdeckungen für die Dichtflächen gemacht, alle temp. empfindlichen Teile entfernt und alles erstmal Glasbruchstrahlen lassen.
Bei Alu Pflicht bei Stahl ist die oberfläche feiner
und danach gewisse Teile gelbverinkt oder Gepulvert
die Aluteile sind alle ohne oberflächenschutz
wollte sie eloxieren lassen aber dafür ist die oberfläche zu rau... -
Passt soweit, nur sieht es aus als hättest du jetzt oben am Ende eine leichte Welle...oder scheint das nur durch das Bild so?
Ja die hatte ich, ist richtig
Kam durchs ziehen beim erwärmen, war aber in 5min wieder draußen
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Hier mal Bilder von der Stoßstange Links unbearbeitet Rechts bearbeitet
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Mal nen paar Bilder vom Ergebnis
Vorher:
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Wäre denn überhaupt genug Platz zwischen Motor und Haube um den Motor so weit höher zu legen.
Wenn man schon bei Anderen teilweise schon lesen kann,der Motor knallte gegen die Haube weil die Lager ausgenudelt waren. Deswegen die Frage ob das vom Platz überhaupt gehen würde,ohne dann auch noch starre Lager zu nehmen.Blasphome
Sollte gehen, habe zudem auch die VR Haube drauf
12mm sind ja nicht sehr viel...
hoffe dann das es reichtwerd dann mal berichten wenns soweit ist und nen paar Bilder rein stellen
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Ach jetzt weis ich's wieder !!!
Bei mir war es der Zündanlassschalter !!!!
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Genau, sehe ich auch als wohl einzige Lösung. Den Stabi kannst nicht ändern, da Federstahl. Der H&R Stabi bringt da auch keine Vorteile. Noch dazu wundere ich mich eigentlich, warum du mitm Stabi das Problem hast, denn beim bau meines 1,8T Downpipes hatte ich die kritische (engste) Stelle am Lenkgetriebe.
Also das Problem sei anscheinend bekannt, ein Kollge von mir hat das selbe Problem, das hängt aber auch mit der Tieferlegung zusammen...
habe leider kein Gewindefahrwerk das ich höcher schrauben kann, würde ich aber auch nicht wollenein andere gedanke von mir wäre das ich die beiden hinteren Motorlager unterlege, könnte mir da was schönes aus Alu fräsen.
Dachte so an die 10 bis 12mm, längere ähnliche Schrauben hab ich bei VW schon ausfindig gemacht.... -
Hat mir jemand vill. vollständigkeitshalber auch die vom alten Modell und der, der Aluhaube ?
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Hat keiner das Problem beim Tezet ?
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Hi Leute, wie schon in der Überschrift
such ich eine Lösung das der Tezet Fächerkrümmer
nicht mehr am Stabi beim beschleunigen
ansteht.....Habe bereits schon die Motorlager
in verstärkte gewechseltHat einer vill. Erfahrungen mit den KW
oder den H&R Stabis, sind die anders oder
baugleich zu dem Originalen ? -
Eventuel drauf geachtet ob das neue Thermostat eine Flussrichtung hat?
Hab einen liegen aus dem Zubehör das ne Flussrichtung hat,das Originale hat dies nicht.
Ist meistens ein kleiner Pfeil auf der OberseiteDas kann man net falsch einbauen.... Passt nur in eine Richtung....
Außerdem werden ja alle Schläuche heiß -
Aaaalso
Der Thermostatsatz is so nen eGay Zeug
Also komplett mit Thermostat, Dichtungen, Rohr usw.
Allerdings hab ich darauf bestanden das er alle O-Ringe
Und auch die Dichtung zum Kopf bei VW holen soll ( sind übrigens tatsächlich zum teil anders gewesen)
Hat er auch...
Dichtung am Kopf is zusätzlich mit Curil eingeklebt
die Köpfe haben an den Stellen ja immer gern lochfraß,
wie auch seiner...Auf jeden Fall sind alle O-Ringe neu auch am Rohr
Das mit dem Thermostat wusst ich nich, aber ok....
Im Motor is alles soweit ruhig, also das Überdruckventil
kam noch nicht zum Einsatz aber der Zeiger im Tacho
schlägt aus dazu funktioniert der Lüfter auch korrekt auf 1 u. 2 je nach Temp....Ist auch alles Dicht, Zumindest bin ich mir da ziemlich sicher...
Müsste schon was an der ZKD sein, allerdings sind alle Flüssigkeiten "sauber" -
Hi Leute,
da ich nicht so ner VR6 Spezialist bin, richt ich meine Frage nun mal hier an´s Forum
Habe bei einem Kollegen ein paar Sachen am VR gewechselt:
Thermostatgehäuse + Thermostat, da es am Kopf gesifft hat
Neuer Ausgleichsbehäter mit blauem Deckel
Zündkerzen
Klima entfehrnt und neuen 1290er Riemen verbaut
Dichtung AnsaugbrückeKühler ist nen fast neuer drin
seit dem klagt er über Wassertemps um die 120° im Stand, auch das Öl wird ziemlich heiß 118° ebenfalls im Stand, was vorher def. nicht der Fall war
Auch Glysantin is neu 50/50
Lüfter geht und auch der untere Schlauch wird bollen heiß...das einzige was mir einfällt wäre, am Luftfilter hat er nen Sensor abgesteckt der aussah wie einer der im Thermostatgehäuse sitzt ( 2-polig )
hing bei ihm in der Beifahrerseite des Motorraums rum neben den Kabeln vom Außentempsensor, dazu muss ich sagen er hat nen Sportluftfilter verbaut
nun an was kann das liegen !?
danke schonmal für eure Antworten
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Kannst ja versuchen ihn zu bestellen. Tät mich nur wundern wenn er geliefert wird. 2x kam bei mir das Geld zurück und mit dem 3. Anbieter streit ich mich noch rum eben weil er nicht zurücküberweist. Die 570 beziehen sich auf die Länge über alles nicht auf das Kühlernetz.
Grüße Andi
Ich ruf da mal morgen überall an und frage bisschen nach....
bleibt nur noch die Frage was Lüftermäßig geändert werden muss, würde gerne den originalen weiter fahren...
Lüfter selber oder nur das Blech ?
-- Beitrag erweitert um 21:29 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:46 Uhr --
Also hab mich mal schlau gemacht laut ETKA ist der Lüfter und der Lüfterring der selbe
nur wo wird der Lüfterring auf der Beifahrerseite fest gemacht ? -
Hmm, und da steht "Artikel ist zur Zeit nicht lieferbar! " Wie leider so oft!
Meiner Meinung nach kannst du auf die Platte verzichten und musst demnach nicht bohren. Ansonsten kannst du mal den Trayder fragen der hat das mal mit der Platte gelöst.
hier is er verfügbar:
http://www.kuehlervertrieb.de/product_info.p…oducts_id=81278
nur diese 570mm irretieren mich....
Baraber1000 hier aus´m Forum fährt diesen Kühler schon länger, bis jetzt ohne Probleme und guter Kühlung
Trayder werd ich jetzt auch mal auf die Nerven gehen