gestern Mittag in Reichenbach gesichtet... auch da?
Beiträge von E-MIC
-
-
jop war original, wie gesagt Fahrerseite total zerdallert und zerkratzt
-
Dunkelblauer G60 sah ziemlich schrottreif aus... linke Seite komplett zerkratzt, sah aus wie ein Leitplankenschaden.
auch hier? -
ja den würde ich dem/der Vorbesitzer/in inkl. Beweisfoto erst mal auf den Tisch knallen :D:D:D
-
jo klar bei gutem Wetter und einem angenehmen Treffpunkt wäre ich auch dabei
-
ne ich war schon mit meinem damals 18 jährigem Bruder unter seinem 2er gelegen und er hat mir seine Anteile vermacht
-
ab 2000 bis jetzt habe ich alle Vw Speed und Vw Scene schön verpackt im Keller liegen...
vlt tapezier ich meine Garage mal mit den ganzen Postern -
ok also nur für co einstellung über 3000
... haben es die Tage versucht einzustellen aber mein Verteiler sitzt bomben festhoffe ich bekomme den nochmal gängig...
so Verteiler ist nach einer halben Dose Caramba und ein paar zärtlichen schlägen wieder gängig, Zündung und co sind eingestellt... läuft wieder super
da stehen den VW-Audi Days in Geiselwind nichts mehr im Weg -
danke aber jetzt taucht wieder die Diskussion auf
mich macht das ganze total kirre, der eine sagt einmal über 3000 der andere sagt dreimal .... ich will nur wissen wie es defintiv geht...
Theibach oder Dubracers müssten das doch wissen immerhin gehört das bei euch doch zum Tagesgeschäft
-
Sorry das ich hierzu noch ein Thema eröffne aber die Suche spuckt nicht wirklich was brauchbares aus...
ich habe jetzt soviel zu Zündungs Einstellung gelesen das ich gar keine Ahnung mehr habe wie es richtig ist...
so sagt es mein Chip-Tuner:
Erst Zündung einstellen:
- Motor muss warm sein (80° Wassertemperatur)
- Lüfter sollte nicht laufen, elektrische Verbraucher abstellen (Licht, HiFi ect.)
- blauen Temperaturstecker abziehen und einmal kurz über 3.000 U/min drehen
- Zündung einstellen auf : 6° vor OT bei ca. 2.000-2.200 U/min
- blauen Temperaturstecker wieder aufstecken und wieder kurz über 3.000 U/min drehen
(Es sollten nur Platin Kerzen verwendet werden! Z.B. : Bosch W6DPO oder W5DPO)Danach CO-Wert einstellen:
- Motor muss warm sein (80° Wassertemperatur)
- Lüfter sollte nicht laufen, elektrische Verbraucher abstellen (Licht, HiFi ect.)
- Kurbellwellengehäuseentlüftung abziehen, damit Öldampf das Messergebnis nicht verfälscht
- blauen Temperaturstecker abziehen und einmal kurz über 3.000 U/min drehen
- CO-Wert vor dem Kat am CO-Entnahmerohr messen!
- CO-Wert im Standgas auf 1,2-1,3% mittels CO-Poti stellen.
- blauen Temperaturstecker aufstecken und wieder kurz über 3.000 U/min drehenIst das Richtig???
immerhin wird hier im Forum etwas von 3x über 3000upm geredet.
hat hier vlt jemand einen Original Auszug aus dem Rep. Leitfaden oder etwas ähnliches?bitte niemand schreiben "ja das stimmt so" wenn er sich nicht 100% sicher ist....
Es wäre wirklich super wenn jemand eine Anleitung zum 100% korrektem einstellen der Zündung hat...
-
der übertrifft den blauen
ebay: 220246709972
na der ist jawohl *** geil... natürlich der Heckflügel muss runter aber ansonsten ist der wagen top
-
Jop ich und Corradogirl
(Schwetzingen u. Seckenheim)
-
Hast du evtl. für die falsche Bodengruppe bestellt?
bei mir hat alles 1A gepasst -
bin ich auch am überlegen...
in der ABE wird der VSD nämlich nicht erwähnt... nur die nummern für ESD und MSD.
und oiginal ist ja auch kein VSD eingebaut... -
wollte nur nichts schlecht reden
-
ist aber anscheinend seltener der fall das da was rasselt... habe bisher nur ich das problem...
-
Meguiars? bekommste auf jedem Treffen
ich nehme das gute alte NEVR-DULL für die polierten betten... glänzt wieder schön und ist schmutzabweisend...
-
habe sie mir im Okt. 07 auf der Essener MS mit genommen...
Ja die haben sich dagegen aber abgesichert... In der ABE steht das falls der VSD rasselt solle man ein kurzes Stück Autobahn fahren und dann wäre es weg... aber bei mir wird das rasseln nur leiser ... -
habe auch ne Grp. A von "Master of Sound" ist "Friedrich Motorsport" passgenau auch schöner Klang... nur mein VSD rasselt mittlerweile...
-
gestern gesichtet
zufällig beide auch hier?KA-DT XXX sah original aus habe sie nur kurz im Rückspiegel entdeckt als ich aus der Tanke raus gefahren bin...
MA-WH XXX
dezent tiefer und BBS RS drauf