Beiträge von Akte6
-
-
Hatte auch das Problem; bei mir waren die Radbolzen zu lang (hatte Spurplatten vo) und haben den ABS Rotor verbogen.
-
Hab bei meinem Vr auch ein verstärktes vorne drin , die anderen sind original.
Shorhärte 75/80.
Bin sehr zufrieden damit, jetzt ist er schön straff beim beschleunigen. Konnte bis jetzt keine Vibrationen feststellen.
-
Vorname: Corrado
Nachname: VW
Geschlecht: VR6 (also männlich)So steht es zumindestens in seinem Personalausweis (Typenschein)
-
Da stimme ich dem Jürgen voll und ganz zu. Hab nähmlich auch so einen Billigkrümmer (150€) verbaut. Brachte mir bis dato nur Ärger.
Werds jetzt mit einem TEZ-Krümmer versuchen.
-
Rieger Infinity, hab die selben im Keller liegen bzw. hatte, hab sie heute weiterverkauft.
-
Es ist das Gesammt-Paket, dass mich so begeistert hat. Da reisst mich ein 2er bestimmt nicht vom Hocker.
-
Ich hatte ein Mal das Vergnügen mit einem R8 zu fahren, und konnte danach die halbe Nacht kein Auge zumachen ; weil es so geil war!!
Ich kann gar nicht die richtigen Worte finden um dieses Fahrerlebniss zu beschreiben; Wenn ich so ein Auto besitzen würde , würde ich NUR fahren und genießen. Die Leistung und vorallem der Sound sind unbeschreiblich.
-
Die Linken ; und dann rot lasieren lassen
-
Das selbe Problem hab ich bei meinem BMW (E46/320/ Bj.2002) ; nur das bei mir der eine Scheinwerfer eher gelblich bis orange leuchtet und auch sehr schwach , als ob man nur mit einem Scheinwerfer fahren würde.
Hab auch D2S drin.
-
Danke, für die schnelle Antwort!
Den Kühler muss ich eh noch tauschen ; wenn der draußen ist dann starte ich einen zweiten Versuch.
LG
-
Hi,
Es gibt wirklich viel zu dem Thema, aber trotzdem muss ich euch noch eine aller letzte Frage stellen:
Ich hab den Öldruckgeber (für die Zusatzinstrumente) nicht dort wo die 2
Öldruckschalter sind angeschlossen sondern dort wo der Öltemperaturgeber ist.Weil ich mit meinem Werkzeug keinen von den beiden Öldruckgebern lösen konnte (stand immer beim Kühler mit dem Gabelschlüssel an)
Kann ich dass so lassen oder wird der Temp.geber jetzt einen verfälschten Wert anzeigen??
Ich hatte noch nicht die Möglichkeit den Motor zu starten ; darum jetzt meine Frage.
LG
-
Hi,
stiervr6
Ist jetzt zwar 4 Jahre her; aber mich würde es interessieren was bei der ganzen Geschichte rausgekommen ist; hast du den Racelandkrümmer eingetragen bekommen oder nicht ?Würde gerne meinen auch eintragen lassen.
mfg
-
Wobei der Corrado aber immer den alten Aluminiumdeckel hatte ab Werk.
Was allerdings den ´´VW-Speziallisten`` nicht bekannt ist.
Wollte mir letzte Woche ein paar Dichtungen holen, und bei VW wussten die nicht welche Ventildeckeldichtung ich für den Corrado brauche. Die waren der Meinung dass es den mit Alu und mit Kunststoffdeckel gab.
Hoffe dass das hier jetzt die richtige ist; 021103483B
-
-
Hab bei meinem auch alle Löcher aufbohren müssen ( Raceland).
Ein Freund von mir hat sich genau den selben Krümmer gekauft und bei ihm passte der gar nicht!
Aber ein Hartmann Krümmer ist mir zu teuer; sollte ich einen günstigen gebrauchten finden; dann steig ich auf Hartmann um ; ansonsten original.
-
so, der fächer ist drin und der kat auch heile geblieben. klingt jetzt aber trotzdem ein wenig blechernd. ist das normal beim fächer?
Meiner hat sich auch nach dem Einbau des Fächers, anfangs blechig angehört, jetzt ist es etwas weniger geworden. (oder ich hab mich an den blechigen Sound bereits gewöhnt
)
-
Da ich aber ein Kat-Ersatzrohr im Keller liegen hab ; werde ich es nach dem Winter mal kurz montieren, nur um zu schauen ob er dann, besser oder schlechter geht. Kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der dann schlechter läuft.
Das Beste wäre einen serien VR auf einen Prüfstand zu stellen und eine vorher und nachher Messung, machen.
-
Hatte einmal einen Golf 3 Vr, mit leerem Kat; Alles original; originaler Auspuff usw. (mit leerem Kat gekauft!)
Also ich muss sagen, von einem rauschen, rasseln oder blechigen Sound war nichts zu hören. Ausser, dass man ordentliche Fehlzündungen machen konnte. ( Was bei meinem Corrado NIE in Frage kommen würde )
Im Vergleich vorher-nachher hab ich es schon gehört... evtl. lag es auch am Fächer... Fehlzündungen hat er damit auch bei schnellem Schalten mit "Zwischengas" gemacht aber das ist es einfach nicht wert Steuerhinterziehung zu begehen und ohne Betriebserlaubnis zu fahren...
Beim meinem aktuellen Corrado Vr , habe ich eine Hartmann drunter; mit orig. Kat. Seitdem ich den Krümmer verbaut habe hört er sich etwas blechig an. ( jetzt etwas weniger als am Anfang ).
Hatte aber bei einem Golf 3 60PS einmal kurz den Kat ausgebaut und ein Ersatzrohr drinn; hat sich total beschissen angehört.
Kat ausräumen würde ich persöhnlich nie machen; weil mir der Kat zuschade wäre zum ausräumen. wenn überhaupt, dann ein Ersatzrohr. Aber da gehen die Meinungen wieder auseinander ; Leistungsverlust bzw. -zuwachs.
-
Hatte einmal einen Golf 3 Vr, mit leerem Kat; Alles original; originaler Auspuff usw. (mit leerem Kat gekauft!)
Also ich muss sagen, von einem rauschen, rasseln oder blechigen Sound war nichts zu hören. Ausser, dass man ordentliche Fehlzündungen machen konnte. ( Was bei meinem Corrado NIE in Frage kommen würde )