Beiträge von DaysofThunder

    wie viel kilometer haben eure motoren runter ? weil ab 120.000 kilometer ist ers ratsam die gleitschienen und kettenspanner neu zu machen weil sich der kunstoff abschabt mit den nieten und die kette dann auf dem planken blech schlabbert und daher die gereuche spreche aus erfahrung mein mortor war nach meiner überholung wie neu er schnurrte wie ne eins keine gereuche lief besser und hatte auch etwas weniger spritverbrauch allerding war es nur der 2,8l aaa

    Hallo es war jetzt endlich soweit mein corrado ist fahrbereit nach dem ich ihn schöhn warmlaufenlassen habe und gemächlich eingefahren habe kahm ich zur test fase um zu sehen wie er läuft und was noch gemacht werden muss . Ich habe eine ladedruckanzeige von VDO verbaut und den ladedruck gemessen ich habe ein chip KA welcher hersteller leider und ein 68 laderat . Bei der brobefahrt drückte er erstanliche 1BAR was aber komischerweise bei ca 5000U-min auf 0,85 wieder abviel . Und das mehr mals . Meine frage liebt es an der programierung von dem chip das das lrv den ladedruck abläst oder woran könnte es liegen leistung hat er beachtlich müsste aber sonnst noch alle grundeinstellungen mal neu machen . bitte gebt mir mal tips oder wenn ihr es wisst schiest mal loos :) :danke:

    HILFEEEEE :kopfkrat:ich will grade meinen corri fertig machen meine samco schläuche einbauen doch stehe auf dem schlauch WELCHER schlauch wo hin kommt es geht um die vom wärmetauscher der eine geht ans wasser rohr der andere an den zylinderkopf welcher wo hin bitte unter suche finde ich leider nix brauchbares bitte schnellst möglich :danke:

    Ich finde es ok er sieh echt original aus unferbastelt wenn er scheck heft geflegt ist und unfallfrei so wie er auch von innen aus schaut ist das schon ok weil findet erst mal einen in diesem zustand orig und so wenig gelaufen

    da wird aber nix speziell drauf gebresst :winking_face: das war eine montage hilfe um überhaupt luft auf den reifen zu bekommen wei bei dem unterschied ist das mal eine echt scheis arbeit die zu montieren . Eingetragen hast du sie von welcher Prüfstelle ?

    Den dichtring giebt es nicht mehr einzeln bei vw nur noch mit der ganzen platte da liegt der preis etwa bei 60 bis 90 euro plus mehrwert steuer. Wenn du glück hast im zubehör für etwa 10 euro einzeln die kupplung liegt bei 150 bis 250 je nachdem wo du die holst und welcher hersteller . Ich rate immer wieder zu sachs weil ich genug schlechte erfahrungen mit luk oder valeo gemacht habe von den anderen billig anbietern ganz zu schweigen . kleiner tip wenn dein motor gemacht ist oder du es noch vorhast dann mache grade eine verstärkte von sachs rein die kostet aber etwa 300 bis 400 .
    Mfg . ich hoffe ich konnte etwas helfen

    Es kommt auf den reifen an falken sind von der lauf fläche schmähler: beispiel ein 215 falken sitzt auf der 8j felge wie ein 205 yokohama dann kommt es drauf an ob der reifen eine felgen schutzkante hat oder nicht. Ich würde aus erfahrungswerten zu dem 205 greifen einen yokohama oder pirelli was den gripp angeht ein 205 falken wiederum steht extrem schräg von der felgenkannte zur lauffläche .

    LOL OK der Lack ist original von werk drauf was mann sieht , nur die seitenteile sind nachlackiert ich habe den G60 ohne motor gekauft weil ich noch einen rumliegen hatte der vorbesitzer ist mir nicht bekannt nur das ich einen alten deutschen und polnische papiere für das auto habe kein scheckheft und auch nur den original aufkleber am heckblech wo auch die fahrgestellnummer übereinstimmt