Schlagt mir doch mal was vor...
Momentan weiß ich echt nicht, ob ich ihn halten soll, oder übern Anwalt zurück gehen lasse.. Vielleicht auch schlachten...
Müßte halt nen groben Preisrahmen haben, um mir ein Bild zu machen..
Schlagt mir doch mal was vor...
Momentan weiß ich echt nicht, ob ich ihn halten soll, oder übern Anwalt zurück gehen lasse.. Vielleicht auch schlachten...
Müßte halt nen groben Preisrahmen haben, um mir ein Bild zu machen..
So nun ists amtlich!!!
Nach nur 3 Monaten, werd ich mir einen geeigneten Unterstand suchen und den Wagen einmotten bis nach dem Winter..
Mein Block hats hinter sich.. Im 1. Zylinder keinerlei Hohnspuren mehr sichtbar und das leider im 83er Maß, also letztes mögliches Übermaß schon erreicht!!!
Quasi ausgewaschen und 0,75 Liter Ölverbrauch auf 100 KM bei Fahrten mit Druck.. Bei gemütlicher Gangart gehts dann runter auf ca 0,4 Liter auf 100 KM.
Werd jetzt ganz in Ruhe einen neuen Block suchen, ein 2 Liter wäre mir da am liebsten, aber die Ölspritzdüsen müssen ja auch passen bzw überhaupt vorhanden sein.. Paßt das???
Dann meinen Kopf bearbeiten lassen, alles vermessen und planen lassen.. Mal schauen, wie teuer das so wird..
Habe vor so ca 250 PS zu erreichen.
Stahlpleuel, Schmiedekolben etc auch wieder neue rein..
Vielleicht habt ihr ja ein paar nette, andere Ideen.. Soll auf jeden Fall ein G bleiben..
Wir grillen das ganze Jahr über.
Egal bei welchem Wetter und egal wie kalt.
Zur Zündung kann ich nur sagen, das der Vorbesitzer die auf 6 Grad vor OT eingestellt hat..
Und CO, naja...
Im Leerlauf ca 7,7 und im erhöhten Leerlauf ca 8,5..
Wäre nett hier jemanden zu finden, der mir das mal passend machen kann,
da gewisse Leute aus Niederkassel es eher vorziehen, sich nicht mehr zu melden.. Nen Grund wüßt ich da auch noch gern..
Aber wichtiger ist, das der Rado ans Laufen kommt!!!Also, meldet euch und helft mir!!!
Tja,
was soll ich sagen...
Jetzt hab ich einen frisch überholten Reservelader von Bar-Tek zum Testen drin, der Ölverlust ist zwar weg, aber nu hab auch ich das Problem mit der angebundenen Kuh!!!
Beschleunigung ist peinlich und bei 180 ist Ende..Als ob ich auf einmal einen Begrenzer hätte..
Ich hab langsam keinen Bock mehr auf meinen Rado!!!
Soo..
Gestern abend getestet und leider rausgefunden, das es doch der Lader ist.
Die Ventildeckelentlüftung funktioniert (leider) einwandfrei...
Bekomm heut den Preis von KWL und am Samstag stell ichs Auto dahin..
Nochmal SORRY!!! - daß ich am heiligen Sonntag gestört hab -
Mein Lader hat ja wohl nicht lange gehalten..
Aber wer weiß, in welchem Zustand der beim Verkauf gewesen ist..
Auf jeden Fall steht das Auto jetzt erstmal rum bis zum 14.3 und dann gehts nach KWL Motorsport in Burscheidt für Bestandsaufnahme, Laderüberholung etc..
Werd fragen, ob die Bilder machen können vom Laderinnenleben vorher und nachher...
Den genauen Preis erfahr ich am Montag, da er sich erstmal schlau machen muß, was der Satz Originalteile kostet..
Kurze Beschreibung des Problems:
Wenn man im Unterdruckbereich beschleunigt, also max 0 Bar, dann kein merklicher Ölmehrverbrauch... Aber sobald man in den positiven Anzeigebereich kommt, gehen ca 0,75 Liter Öl in die Verbrennung.. Und der Schlauch ist voll..
Klingt irgendwie nach Simmering, oder??
Ein Bekannter hat mir den auch empfohlen...
Passt schon!!! Gute Arbeit und sehr kulant..Vergibt sogar Garantien..
TÜV ist schon merkwürdig..GRINS
Bei nem Bekannten von mir wurde eine fehlende Pluspolabdeckung an seinem 190er bemängelt..
Am Tag danach ist er dann mit Bestätigungsschreiben von Mercedes dahin, das sowas beim 190er nie verbaut wurde..
Gestern Nachmittag hab ich einen Corrado in Hennef gesehen. Kennzeichen leider unbekannt, aber optisch fast original..
Er kam aus dem Industriegebiet und ist am Aldi vorbeigefahren Richtung Hauptstrasse.
Da ich noch im LKW gesessen hab und der werte Herr Fahrer meine Hupe nicht gehört hat, war leider keine Kontaktaufnahme möglich..
Hier registriert???
Ups.. Hätte vielleicht ein paar Details schreiben können...
Danke dir erstmal für den Tip mit den Schläuchen.. Die sind alle grad gewechselt worden.
Die Undichtigkeit ist oberhalb vom Ventildeckel..
Ein Bekannter nannte das Dampfblasenventil, wo eventuelle Luftblasen aus der Spritleitung rausgedrückt werden.
Da ist genau neben dem Stecker das Gewinde und da hauts den Sprit raus.
Teil ist bestellt, müßte nächsten Samstag da sein!!
Außerdem hats mir heut die Kontaktplatte Zündschloss zerhauen. Auch bestellt...
Hallo Fireblade...
Der ADAC Mensch hatte genau dieses Bauteil zu untersuchen, hat aber nix festgestellt und ist wieder gefahren..grins. Beschwerde ist schon raus. Mal schauen, was kommt
Hallo zusammen,
hab ein kleines Problem mit Spritverlust...
Der Innenraum und die Umgebung stinken gewaltig nach Tankstelle..
Weiß nur nicht genau, wie das Bauteil heißt...
Hat das irgendwer aus meiner Nähe vielleicht rumliegen??
Bild als Anhang..
4 Vorbesitzer..
Nr 1 war Karmann selber
Nr 4 hatte den Wagen fast 12 Jahre..
Und ich hab Nummer 21...
und bei mir hat die HUK absoluten Mist gebaut!!!
Hatte 2007 SF 8 (50%) und für 2008 angeblich auch.
Außerdem ist nirgends zu erkennen, in welche Typklassen der Wagen eingestuft ist, nur dass ich 90,36 € im Vierteljahr bezahlen soll..
Das Angebot waren 282,xx € pro Jahr..
Also 20 € zuviel..
Auch die Einzugsermächtigung hat nicht geklappt,
GUT GESCHLAMPT!!!!!
Mal schauen, vielleicht Sonderkündigungsrecht und ab zur Hannoverschen, es sei denn es tut sich ein Sonderrabbat auf!!!
Hallo Tobias...
Ich muß es einfach sagen.... Absolutes Top-Wägelchen hast du da..
Hab den Bericht schon mehrfach gelesen!!!
Wie teuer war die Lackierung???
retroscirocco...
Nein Twintec hat nix auf Lager.. Und die Mini-Kats sind Baujahrbezogen.. Da kann man Probleme bekommen, wenn man keinen Prüfer kennt..
Und das hier sämtliche Leute nur von Vitkus sprechen, wird wohl auch seinen Sinn haben, oder?? Sind ja nicht alle blöd...Und nu wieder lieb sein!!!
Das geht -offtopic-!!!
Die grüne Plakette bekommen alle Benziner mit G-Kat...
Und das stand schon von Anfang an fest!!!!
Du kannst ihn abmelden und bis zu 7 stehen lassen..
Das ist letztes Jahr geändert worden, wie CorriFahrer84 das schon schrieb.
Da ist nichts mehr mit Vollabnahme etc. Nur normaler TÜV und gut ist
Ich denk mal schon, das der Sturz stimmt,
da er mit Winterreifen absolut wunderbar läuft!!!
Werd die Platten einfach im Frühjahr eingemottet lassen und gut ist!!