Das ist schon die höherwertige Ausstattung. Allerdings Schwarzes Leder mit grauem Alcantara beudetet im Corrado noch weitere Sattler-Arbeiten.
Beiträge von Dirty Sanchez
-
-
Die Änderungen beim Golf IV R32 "Facelift" sind ab Mitte 6/2003 gewesen, besser noch lieber nach den Werksferien ab Modelljahr 2004. Allerdings handelt ees sich bei den Änderungen nicht um ein klassisches Facelift sondern wirklich um Anpassungen während des Modelljahrs.
- Die alten Modelle von 2001-2003 haben leistungstechnisch drastisch nach unten gestreut, Fahrwerk ist verbessert worden, die Sitze wurden ab da mit der verstellbaren Lordosenstütze ausgestattet, zudem wird der Klappensteuerung vom Auspuff ein etwas leiserer Betrieb nachgesagt.
- Zudem ist das elektronische Gaspedal besser nutzbar geworden.
- Der seltene R32-Ölpeilstab wurde nur bis 2002 eingesetzt und ist entfallen.
- Die ersten modelle hatten zudem noch nicht alle Optionen verfügbar, so war DSG und die 4Türer-variante erst ab Mitte 2002 lieferbar.
- Im Grunde spricht nichts gegen die ersten R32.
- Von der Wertenwicklung ist DSG von Wichtigkeit. Da dies heute sehr gefragt ist und hier leistungsfähigere Kompomenten verwendet wurden als bei dem R32 mit Schaltgetriebe, der teilweise unter der Leistung vom RSI liegt.
Ich persönlich habe einen 11/2003er mit knapp 46tkm genommen.
-
Naja, also ICH würde die nicht kaufen. Was du machst ist natürlich deine Sache.
Schau lieber mal in den R32-, den ganzen Golf IV- und Golf V-Foren. Da werden ab und zu Sitze und Innenausstattungen verkauft.
Oder besser kauf dir gleich nen kompletten Golf R32 zum Schlachten. Da hast dann alles dabei und kannst nach Bedarf umbauen. -
Nein, die Original Golf IV R32 Sitze sind weder elektrisch verstellbar noch haben sie eine Memory-Funktion.
Läßt sich aber sehr einfach umbauen, wenn du einen weiteren Satz Sitze mit elektrischer Verstellung und Memory ab dem Passat 3B hast.
Die Easy-Entry-Funktion fällt dann systembedingt weg.
Gehn bei Ebay für 50-500€ weg, je nach Zustand.
Bei den Original-R32-Sitzen sind nur die ab 6/2003 von Interesse, die anderen will niemand aus der Szene haben, weil da die Lordosenstütze noch fehlt sowie der ganze Sitz weiter gschnitten ist.
Wenn dir das nicht so wichtig ist kannst da billig an R32-Sitze kommen.
Bevor du aber eifrig losschraubst, bedenke aber vorab die Hauptproblematik beim Corrado mit anderen Sitzen.
Ein Corrado ist kein Golf.Von wegen nur Motor einbauen und fertig...
Wie schwer oder einfach das ist kann man meist eher danach beurteilen. Aber ein Sitzumbau ist im direkten Vergleich ein Sonntagsspaziergang -
Mal zur Ausnahme ein Thema, wo ich Bescheid weiß
Beim Golf IV R32 gab es nur
- Volleder schwarz (echtes Leder), aber nur die Innenbahnen, der Rest Kunstleder
- Teilleder (Sitzbahn und Lehne in Stoff, Seitenwangen in (Kunst-Leder)
- Alcantara-Kunstleder grau
Sitzheizung gab es 2 Varianten
- Mittelbahn beheizt
- Mittelbahn und Sitzwangen beheizt
Wieso eigentlich unbedingt der R32-Schriftzug? Dachte du hattest nen 2.0i 8V oder hast inzwischen schon umgebaut
-
Es erleichtert die Sache, wenn man von der Original-Lenksäule die Halter übernimmt und die Golf-Halter entfernt.
-
Ich sagte nichts von den neuesten Trends.
Punkte, die mir persönlich auffallen:
- Unstimmiges Exterieur mit der aufgesetzten Front, war 1999 kein Thema, heute allerdings schon
- Frontkratzer war anfangs ok, aber soweit ich weiß immernoch kein Allrad.
- Motorraum wurde auch nie wesentlich gesteigert nach dem Turbo-Umbau, aber das mag Ansichtssache sein
- Interieur mit paar beigen Recaros erfuhr auch wenig Aufmerksamkeit
Der ehemalige Bleser-Corrado war da schon anders von der Entwicklung bzw der Steigerung.
Der UPS-Corrado ist natürlich kein schlechter Corrado, soll nicht so rüberkommen als wäre der Corrado nun schlecht, nur nicht mehr besser als alles andere. Die Zeiten sind anders heute.
Ich bin auch nicht wirklich auf dem Laufenden ob die paar Details nun schon längst anders sind, dass wissen die vielen Freunde von ihm hier wohl besser. - Unstimmiges Exterieur mit der aufgesetzten Front, war 1999 kein Thema, heute allerdings schon
-
Ich schrieb nicht ohne Weiteres. Aber eine Lenksäule anzupassen ist weniger kompliziert und lebensgefährlich als die Vielzahnaufnahme umzuschweißen.
-
Hm, wie wäre es mit Lenksäule wechseln? Die vom Golf IV wäre ideal und weniger aufwendig, wie das was du vor hast
Hab das R32 Lenkrad mit den Schaltwippen drin. -
Ich fand immer schade, dass mit der Zeit in jeder Hinsicht keine Steigerung mehr kam. Zu einer früheren Zeit, wirklich sehr nett.
Allerdings heute...die Messlatte liegt höher. [Blaue] Corrado VR6 Turbos mit 17Zoll oder größer und beigem Leder kann man heute gar nicht mehr zählen -
Schließe mich dem an. Aussagen über den Fahrzeugbestand sind nicht zu treffen. Die Glaubwürdigkeit von Statistiken steht und fällt mit der Genauigkeit
Das mit den 1000 Fahrzeugen, die abgemeldet werden halte ich hingegen für eine äußerst realistische Zahl. Eher sogar mehr
Rechnet man nüchtern gegen kommt so auf jeden "abgemeldeten" Corrado, 10 die gar nicht abgemeldet werden
Ich für meinen Teil melde meinen Corrado auch nicht ab, weil das Kennzeichen einfach blöd aussieht und dadurch sogar noch unnötig verlängert wird. Was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass dieses Exemplar unbendingt häufig bewegt wird. Aber ich habe theoretisch jederzeit die Möglichkeit. Es fällt ja nicht bei allen von September bis April Schnee oder herrscht schlechtes Wetter
-
Hm, also als Golf-Ersatz finde ich den sehr ordentlich und auch von der Formensprache akzeptabel. Eines der besten Autos von VW in der letzten Zeit
-
Ich meine es sind 4 Befestigungen, ähnlich der Dübeltechnik werden die gespreizt mit einem Stift- Am einfachsten ist es mit einem Schraubenzieher oder einer abgewinkelten Spitzzange von innen in der Heckklappe den Stift nach aussen drücken und dann gehen diese Dübel ganz einfach raus.
Es erleichtert die Demontage wenn das Fangschloss der Heckklappe demontiert ist... -
Wieso der Heckmeck? Die sagen doch die sehen genauso aus.
Das ist eine zugesicherte Eigenschaft.Ich konnte doch nicht mehr warten bis die billig werden.
Hab daher gleich ein Set geholt:
Plug'nPlay-Porsche-Spiegel -
Geh zur Fehlersuche erstmal auf die niedrigste Ebene und prüfe Anschlüsse und Verbindungen.
Danach Schritt für Schritt die Konnektivität zum nächsten Gerät prüfen.
Zur Einstellung von Netgear Modemroutern sollte man schon etwas Erfahrung haben, weil die Konfiguration für Endnutzer nicht unbedingt unproblematisch ist.
Und wenn dann einige Male die falsche Konfiguration genutzt wurde wird das DSL vom Betreiber entsprechend gesperrt und muss entsperrt werden via Hotline.Sollte auf der niedrigsten Ebene alles funktionieren kann es ein lokales Problem z.b. mit der DNS-Auflösung sein.
-
Ich schließe mich da mal an, hab da beim Räderwechsel nie übermäßig genau hingeschaut. Aber das Gezeigte ist allerhöchstens die kleine RS2-Bremse, also das was bei 964ern und kleiner eingebaut worden ist.
Hoffe du fängst jetzt nicht an der Bremse an zu sparen... -
Glaubt man der werksseitigen Beschriftung auf dem Mitteltunnel, so ist das kein violett touch sondern brombeer.
-
LED unter der Heckscheibenheizung?
Klingt nach Wegfahrsperre.
Ergo wäre dann Schlüssel davon defekt.Das wäre auf der niedrigsten Stufe, insofern die Batterie in Ordnung ist.
-
Das ist doch Top! Die Spiegel werden sicher ein Dauerbrenner und jedem gestylten Corrado werden die gegönnt.
Fand ja schon die M3-Spiegel toll, hoffe die Porsche-Spiegel werden dann auch mal so günstigBestellen tu ich dann vielleicht nach dem ersten Ansturm, wenn sich die Preise gemäßigt haben;)
-
Also mit G60-Teilen bzw Angaben kann ich nicht dienen.
Aber als Anhaltspunkt:
Stoßstange vom US SLC VR6, neues Modell mit:- Neblern
- Blinkern
- Seitenmarkierungen
- Gitter
- Träger
- kleiner Lippe
- Befestigungsmaterial und Lack
Zusammen montagefertig 16,9kgStoßstange vom US SLC VR6 mit SWRA, neues Modell mit:
- Neblern
- Blinkern
- Seitenmarkierungen
- Gitter
- Träger
- kleiner Lippe
- SWRA-Düsen
- Befestigungsmaterial und Lack
Zusammen montagefertig 20,9kgEinzelgewichte
Kleine Lippe 480g
Große Lippe 1044g
Nebelscheinwerfer+Blinker 1570g
Grilleinsatz Krümmerkühlung 540g
Grilleinsatz Standard 560g
SWRA Düsen 250gAlle Teile selber abgewogen, da ich die Gewichtsverteilung des Corrados nun nicht gerade optimal empfinde und Teile sinnvoll hinterfrage.
Die Aussenhaut habe ich nicht vom Träger getrennt!
Eine Datenbank was wieviel wiegt wäre doch mal interessant, so kann jeder sehen was wie schwer ist und die Teile, die im Volksmund ja so schwer sind und inwiefern sich "leerräumen" wirklich lohnt