Beiträge von yourmom

    Kopfbearbeitungen macht jeder anders, also kann die auch keiner nur annähernd sagen, was sie bringen wird. Letztendlich zählt nur, wie schon erwähnt, wie sehr die Strömungseigenschaften verbessert wurden. Es gibt brachial geweitete Köpfe, die schlechter "fließen", wie Serie :winking_face: Und dann gibt's welche, die mit 72er Laderad echte 250PS ermöglichen.
    Lass dich überraschen


    mfg

    Neue Kotis sehen aber mit den hinteren "alten" Radläufen etwas bescheiden aus..


    Das sieht keinesfalls bescheiden aus, hast du das schon mal live gesehen oder woher kommt die Meinung?
    Ein Bekannter hat seinen 16V Zwischenmodell mal neben meinen gestellt und da merkte man nichts von breiteren Radläufen hinten. Sah alles identisch aus.

    Wenn der Chip vom Zoran auf 3bar Benzindruck geschrieben wurde, dann gehört da auch ein 3bar Regler rein! Was sollen die Tipps von wegen 4bar Regler oder einstellbarer Regler? Wenn die Düsen samt 3bar Regler für das Setup nicht reichen würden, hätte ihn Zoran darauf hingewiesen.


    Genauso wurde der Chip mit Sicherheit für Super Plus geschrieben und dementsprechend gehört das dann auch in den Tank. Solange du Super fährst und der Motor womöglich dank klopfender Verbrennung den ZZP verspätet, hat eine Fehlersuche meiner Meinung nach keinen Sinn.


    mfg

    Weiterhin gillt wer rumkomen will soll sich melden!Habe nichts zu verbergen wie anscheinend andere.....:-)
    MFG Andree


    :ok:
    Würde mich sehr freuen, wenn du ein kleines Video machen könntest, idealerweise vom Fahrzeug aus und von außen.
    Finde den Umbau höchst interessant, aber du wohnst leider zu weit weg, um sich den einfach mal anzusehen.


    mfg

    Die Karosse bei einem SLC zu verändern würd ich auf keinen Fall machen. Gut, wenn das Heck clean ist, ist eh schon zu spät. Mit Glück wurde es nur gespachtelt oder gezinnt, dann würde ich es wieder rückgängig machen.


    Meiner hat hinten die Kanten umgelegt und ist minimal gebördelt (vom Vorbesitzer) und das stört mich mittlerweile richtig am Wagen.
    Heckklappe ohne Wischer find ich noch ok, kann man gegebenenfalls tauschen.
    Andere Türgriffe sind wie gesagt total out.


    Fazit: Zum basteln gibts eine Menge Corrados, wo dies bereits geschehen ist und es nicht mehr schade ist, daran weiter zu basteln. Außerdem sind die billiger.

    Auf jeden Fall verbessert. :ok:


    Ein klitzekleiner Verbesserungsvorschlag, der mir beim Lesen aufgefallen ist.


    Zitat

    Wenn man einen ganz einfachen Punkt beachtet, hält der Lader 200.000 km (so wie meiner)


    Wäre da nicht ein "mindestens 200.000 km" oder "über 200.000 km" besser?
    Klingt so, als würde der Lader bei 200.001 km kaputt gehen :biggrin:


    mfg

    Würde nur was bringen wenn du genug Delta T hast sprich Die Luft die Durchströhmt wärmer wäre wie der Kühler selber, also am Besten wär die Klimaanlage so umbauen das sie den LLK Kühlt :winking_face: Aber wer macht das schon


    Keine Ahnung, aber glaubst du, dass das mehr Leistung bringt, als die Klima frisst? Ich glaube, da gibts einfachere und effektivere Möglichkeiten, die Ladeluft zu kühlen.


    mfg

    ... wie in echt halt, da sieht man sie ja auch nicht bzw kaum :winking_face:
    Außerdem Türspalt usw. fehlen ja auch...
    Aber is ja egal, nur meine Meinung :biggrin:


    Dann hat er sich halt getäuscht... diese Größe ist am Corrado nicht montierbar.
    Nicht immer alles glauben ohne selbst nachzudenken...


    Fahr ich und zwar in 215/45/ R17! Eingetragen und alles mit Tachoprüfung etc....


    Das würde ich auch gerne anhand von Fotos sehen. Warum fiel die Wahl auf diesen Reifen? Wie seihts nun aus mit dem Lenkeinschlag?


    mfg

    Das weis ich schon, dass es um einen 2.0 geht, aber trotzdem hätte ich mit 65er mehr Ladedruck geschätzt. Vielleicht ist es ja eh normal so beim 2.0, aber mir kommts trotzdem wenig vor.
    Wichtig ist, das die Leistung stimmt

    Wie dein Kopf ist original und du hast mit 65er Rad nur 0,8bar?


    Trotzdem würde ich erstmal auf den Prüfstand Leistung messen, bevor ich mir Sorgen machen würde. Der G-Lader fördert mit dem 65er schon eine ganze Menge Luft, und wenn die nur auf 0,8bar aufgestaut wird, könnte das auch heißen, dass einfach eine ganze Menge in den Motor reingeht :winking_face: das würde sich dann sehr positiv auf die Leistung auswirken


    Eine Verdichtungsreduzierung wird dir nicht helfen, wie auch!?

    Als eigentlicher GfK-Gegner finde ich die alte Rieger RS von vorne eigenlich noch ganz in Ordnung. Das Problem daran ist, dass der Corrado damit von der Seite ohne Seitenschweller komisch aussieht und Seitenschweller am Corrado gehen GARNICHT. Daher auch keine RS-Stange :)