Finde ich auch gut,nur mal was anderes,was willst du damit?
Sind die anderen beiden jetzt sammlerstücke oder wie hast du dir das gedacht?
Gruß Nightstorm
Finde ich auch gut,nur mal was anderes,was willst du damit?
Sind die anderen beiden jetzt sammlerstücke oder wie hast du dir das gedacht?
Gruß Nightstorm
Für das geld kann man jawohl auch gleich weiter auf Turbo umbauen.
Dann mach am besten mal ein neues Thema auf oder lass uns das über pn besprechen.
Bestimmt der mit GT-N irgendwas.
Dann komm doch mal mit nach Kaunitz zum Vw und Audi Treffen und lern uns alle kennen.
Ist immer schön ein paar mehr Corrado´s und deren Fahrer aus der Nähe kennen zu lernen.
Gruß
Hier gibt es mehrere aus Gütersloh.
Der weisse könnte von Enes sein.Hatte der ein schwarzes Dach?
Und der Blaue ist entweder von Rudi oder mein alter 16V,der in Versmold irgendwo rumsteht.
Sonst fällt mir grad keiner ein auf den diese Farbe passen würde.
Wo kommst du denn genau her?
Gruß Nightstorm
Na dann mal Herzlich willkommen.Stell doch mal ein paar Bilder ein.
Gruß Arne
Zu dem beggnen,das kriegen wir wohl hin.Komm doch einfach mit zu Vw und Audi Treffen in Verl/Kaunitz.Letztes Jahr standen wir da auch mit einigen Corrados auf dem Platz.
Gruß Arne
Na dann mal Herzlich willkommen.Was mir allerdings auf Anhieb nicht so gefällt,sind die grünen Bremssättel.
Sonst ein schickes schlichtes Fahrzeug.
Gruß Nightstorm
Hey Andi.
Schön das du es auch hier her gefunden hast.
Ich denke mal das wir uns dann wohl in Hannover aufm Tagestreffen mal kennen lernen.
Gruß Arne
Hey Kai alte Felge.So haben wir wenigstens immer was zu gucken
Allerdings macht es schonmal spaß aufs Pedal zu treten wenn man an einer Menschenmenge vorbei fährt.
....die sich dann sagen: "Gott, hat der einen an der Schüssel".
Hehe,das kann wohl sein.Aber auch solche Menschen muss es nunmal geben.
In meinen Augen gibts keine Angeberei sondern nur Spass am Hobby und mit dem etwas durch die Gegend zu fahren...wie darauf andere reagieren is doch vollkommen egal,dem einen gefällt so ein umgebautes Fahrzeug,dem anderen nicht! Die Hauptsache is doch das es einem selbst gefällt und man Spass mit hat! Alles andere wie "meiner is größer und schneller,etc...." gehört in die Abteilung Kindergarten!
Sehe ich genauso.Allerdings macht es schonmal spaß aufs Pedal zu treten wenn man an einer Menschenmenge vorbei fährt.Hat dann ein bißchen was von beidem denke ich.
gibt es bei Reinecke auch ein VSD Ersatzrohr?
Im shop zumindestens nicht.Hier bekommst du welche für die Bastuck.
http://www.evolution-tuning.de/
Sonst lass dir doch einfach ein Rohr anfertigen.
War so super einfach.Dankeschön.
Freut mich immer wieder wie Informativ und hilfreich dieses Forum und deren Mitglieder sind.
Gruß Nightstorm
Alles anzeigen1. Spiegelglas durch abziehen entfernen
2. Den schwarzen Rahmen abschrauben (müssten zwei oder drei Kreuzschlitz sein)
3. Das Teil mit dem Motor ausbauen (sollten auch vier Kreuzschlitz sein)
4. Den Kabelstrang durch das Loch des Federbolzens rausziehen (Ich musste dafür die beiden grossen Kabelschuhe abtrennen)
Jetzt hast du die lose Spiegelaussenhaut, und da drin ist dieses viereckige Metallgehäuse, was mit dem Bolzen und der Feder gehalten wird.
Das Gegenstück des Bolzens ist der Spiegelfuss, welcher im Prinzip durch drehen gegen den Bolzen demontiert werden kann.
Geht aber nicht (zumindest bei mir) so lange die Feder auf Spannung ist.
Also:5. Eine Schraube besorgen, die so lang ist dass man sie in die Öffnung des Bolzens stecken kann (wo du die Kabel durchgezogen hast), so dass sich der Schraubenkopf gegen das viereckige Metallgehäuse abstützen kann und der untere Teil der Schraube ca. 2cm (so viel wie geht) im Loch des Bolzens steckt.
Mutter und U-Scheibe auf die Schraube packen, und die Mutter zum Schraubenene hin drehen, und dadurch die Feder zusammendrücken6. Der Spiegelfuss kann jetzt ganz leicht gedreht werden, und ist ab. Gehäuse kann dann auch "ausgefädelt" werden.
Ich würde ja ein Foto machen, aber hier liegt grad so viel Schnee und ich hab kein Bock zur Garage zu fahren. Könnte ich morgen nachreichen, wenn mein Hochlade-Budget hier noch Platz hat.
Anleitung ist aus dem Kopf, habe das letzten Monat gemacht, falls ich irgendwo was vergessen habe bitte kurz ergänzen.
Gruss Paul
Um das nochmal aufzugreifen.
Also ich habe das grade versucht,und nicht geschafft.Selbst mit 2 Leuten bekomme ich die Schraube nicht weiter zusammen gedrückt! Werde das nächste Woche mal zu VW bringen.Sollen die das auseinander bauen.
P.s. Bei mir sieht das ganze so aus!
Tankt man den nicht auch nur mit Super?
Ist ja auch nur ez und nicht bj.Das wissen wir alle.Und wenn,was soll die alte Haube da drauf?!
Auf mich macht die Nr.2 auch den besten Eindruck.
Hey Andre.
Also normalerweise bekommst du grade so eine 9x16 mit ET15 hinten drauf.Da dürfte eigentlich keine Spurplatte mehr passen,zumindestens beim VR6.Ich gehe dann mal davon aus das der schon gezogen ist.Setzt doch mal die Felge drauf und schaut euch das mal an.
Kannst du dich dran erinnern?