Lass Dir die Idee schnell rechtlich schützen und wenn es eingeführt wird verdiene kräftig dran
Beiträge von MrGranTurismo
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
@goldfighter_76
Was würdest Du bei 1,18 Euro tun?
EuroSuper für 1,16 Euro tanken?
Ich glaube nicht.....
Falls doch fährst Du wohl das falsche Auto, denn einen Corrado kauft man nicht um Geld an der Zapfsäule zu sparen ( ist auf jeden Fall meine exklusive Meinung die ich niemand anderem aufdrängen möchte ) -
Falls noch Interesse besteht, ich arbeite bei der Zulassungsstelle MG (Mönchengladbach).
Seit dem 01.03.2007 ist die neue FahrzeugZulassungsVerordnung (FZV) in Kraft getreten und nach der kann die Zulassungsbehörde nach einem angemessenem Zeitraum nach Außerbetriebsetzung (Abmeldungen gibt es nicht mehr) das Kennzeichen wieder vergeben.
Nach dem alten Recht hat das evtl. 18 Monate gedauert...Seitdem vergeben wir das Kennzeichen auf Wunsch nach einen Tag.
Das bedeutet das man sein altes Auto heute abmeldet und morgen das Kennzeichen für ein anderes bekommen kann.Christian
Meine Frage dazu: Wie lange habe ich Zeit um mein "Außerbetriebgesetzes" Fzg wieder anzumelden MIT meiner alten Nummer - Es geht ja nicht nur um die Nummer die man sich evtl rausgesucht und dafür noch einmal extra bezahlt hat, sondern auch um die Vermeidung des dumme´n Gesichts wenn man dann mitgeteilt bekommt das man neue Schilder benötigt die dann naturgemäß auch noch mal ne Kleinigkeit kosten.
Bleibt die Frist von 18 Monaten bestehen wenn ich mein Fzg VOR dem 01.03.2007 entstempelt habe? -
Ich habe eines in meinem Wintergolf und da finde ich es als vertretbar - ich bin kein 20jähriger der mit dem Auto nur in der Innenstadt herumhüpft will - sondern fahre pro Saison um die 30TKM und das meiste davon Langstrecke.
Wie gesagt für den Corrado kann ich keine Aussage treffen - da fahre ich das Serienfahrwerk. -
Na klar muss es eins geben.
Die haben halt nur um Papier zu sparen bei den Beispielbildern Golf 2, Golf 3 & Corrado drüber geschrieben. -
Ich habe eins vom Golf 2 und vom Golf 3. In keinem der beiden Typenbeschreibungen ist der Corrado genannt - lustigerweise aber in beiden Bebilderungen mit dabei. Probleme beim Eintragen hatte ich keine.
Genaueres bei: tuning@formelk.de
-
Ist mir egal, ich tanke eh nur V-Power oder SuperPlus - Luxemburg machts möglich.
Die neuen Motoren brauchen doch eh fast nur noch das teure Zeug. -
Ein kluger Mann sagte einmal: "Spass kostet".
Wer hier nur auf den Verbrauch achten will sollte sich einen 3L Lupo oder sonst irgendwas kaufen. Wie schon tausendmal hier im Forum gesehen: "Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren" -
Na da bin ich ja mal gespannt was draus wird.
-
Dann hol Dir doch nen Edelstahlkat
-
G-60 Ez: 27.09.1989
Vr6 Ez: 02.01.1992 -
Wobei man sagen muss das auch die langen Katalysatoren nicht "unzerstörbar" sind, wie mein Vorbesitzer eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.
-
Wenn der Kat ein E- Prüfzeichen hat brauchst Du ihn nicht einzutragen. Ist das gleiche wie mit allen anderen Teilen auch ( Rückleuchten, Spiegel etc.).
-
Was hälst Du von einem Edelstahlkat?
Nach der Montage wirst Du mit dem Thema Auspuff wohl nichts mehr zu tun haben. -
Wer in einem schönen Auto unterwegs sein will, schaut halt auch auf eine schöne Inneneinrichtung, könnte ich mir mal denken - wäre auf jeden Fall genau so logisch wie nach dem Lack zu sehen. Die Geschmäcker / Schwerpunkte sind halt verschieden.
-
Ich habe den KLR für meinen G-60.
Sicher das Dich die Sache weiterbringt?
Bei der Bestellung musste ich die Fahrzeugdaten inkl. Fahrgestellnummer angeben und die Papiere wurden mir auch so zugeschickt.
Ich geh mal in die Garage.So habs eingescannt - wie gesagt für den G-60 PG-Motor.
-
Ok gesehen, verstanden und Mail zur aufnahme in Datenbank geschickt
-
Gibt es die Möglichkeit anhand der Fahrgestellnummer die Ausstattung zu bestimmen? In einem meiner Rados ist das Schild im Kofferraum nicht mehr lesbar.
-
Sorry MEIN Fehler.
Hatte mich tatsächlich vertippt, 5dOt1 hat Recht.
Schade nur das ich meine Felgen mit den 185ern so gebraucht gekauft habe.
Wie tragisch ist das ganze? ( 6 1/2J statt 6J ) -
@ DerDude
Was macht den Unterschied von Euro 2 zu D3. Ich habe von einem Kittelträger gehört es soll sich dabei um beispielsweise Schwingungsdämpfer an der Auspuffanlage handeln um den Wagen leiser zu machen.
Stimmt das?