niemand 60er Federn von Weitec am Auto?
Beiträge von teflon0010
-
-
Servus!
Bräuchte bitte ganz dringend Leute die Weitec Tieferlegungsfedern fahren und mir ihre Kennzeichnungsnummer von den federn VA mitteilen...ginge im Konkreten um die 40er und 60er Federn, nur VA!
Kann dazu im Internet, als auch auf der weitec und kw homepage nichts finden, nur die Seriennummern der Federkits, die mir nicht viel hilft!
Zum Problem im Konkreten:
Mein Weitec sollte laut Schachtel 40/40 sein, Serial stimmt mit Weitec Homepage überein, so weit so gut. Räder vorne (Serie G60, 6Jx15 mit 195/50) haben nen gefühlten Centimeter nach oben bis zum Radkasten....kam mir komisch tief vor für "nur" 40mm aber ok...1 Tag später wollte ich mal tiefsten Punkt messen gehen vom Auto um zu sehen wieviel Luft ich habe wenn ich eintragen fahre...tiefster Punkt 10cm bei nem geschraubtem "Halteblech?" und ansonsten auch mal mit Glück 11,5 wenns gut geht an mehreren Stellen...Nehm ich mir das Teilegutachten her und gleiche die Nummern im Gutachten mit denen der Federn ab und jetzt kommts:
Das Gutachten is für Federn für 35/35 und 40/40 also 2 Nummern für VA und 2 Nummern für HA...Die HA Federn stimmen überein mit der Gutachtennummer für die 35er Federn(obwohls 40er sein sollten, wtf?) und die VA Nummern stimmen sowas von überhaupt ned zusammen mit den Gutachtennummern...auf der kw Seite das Gutachten fürs 60/40er gezogen um zu guggen ob ich eventuell 60er federn fälschlicherweise geliefert bekommen habe...Das Gutachten ist exakt das Selbe wie fürs 40/40er Fahrwerk also keine Nummern und kein Gutachten für 60er Federn womit ich jetzt Teilenummern hier stehen habe von meiner VA und nicht weiß welche Federn das sein solln.....
Hoffe par sind so nett und guggen mir bei ihren Federn eben nach, Danke euch, lg, Flo!
-
Kühlerlüfter mein ich!
Und in dem ersten Beitrag steht kostet 70-80 Euro aber eben nur das Rad!
Mit Motor zahl ich an die 300 hat VW auf erste Schätzungen gemeint...deswegen lieber gebraucht...nur welche Teilenummern treffen jetzt wirklich auf meinen 89er G60 zu?
Auf Ebay werden diverse Passat-Lüfter etc. auch als Corrado-passend angepriesen, aber wie ich gesehen habe sind die wie eben oben geschrieben vom motorgehäuse her länger!
-
Hallo erstmal!
Mein Lüftermotor in meinem 89er G60 gibt den Geist auf...Läuft nur mehr viel langsamer als er sollte und macht laute Schergeräusche! War beim Mechaniker meines vertrauens und der meint Motor innen schert am Gehäuse...Lüftermotor tauschen und die Sache is erledigt!
So weit so gut....Da das Teil neu bei VW an die 300 euro rankommt will ich mir gebrauchten holen...brauch jetz allerdings die genaue Teilenummer da die ja verschiedene Stecker haben und ich mir ned auf ebay jetz um 50 euro nen lüfter ordern will und dann passt der stecker ned!
Laut ebay schrotthändler kannst die lüfter aus verschiedensten modellen auch mit späteren baujahren nehmen (bsp. : 92er BJ) aber da is wie ich mir denken kann der stecker sicher ein anderer!?
Also wär nett wenn jemand die exakte teilenummer vom Lüftermotor vom 89er Modell hätte, dann spar ich mir viel Sorgen und Mühe...oder wenn jemand einen passenden zu hause liegen hat der ganz sicher passt wär ich auch noch zufrieden!
lg!
achja PS:
war auch schon bei nem schrotthändler, der hatte nen lüfter aus nem passat (laut ihm aus nem G60 passat), da hätte der stecker zwar gepasst aber das motorgehäuse war viel länger als in meinem corri! würde sich zwar platzmäßig ausgehen aber will mir ned irgendwelche teile aus verschiedensten VW modellen zusammenwürfeln, hoffe das is verständlich!
danke, lg!
-
ok, dann werd ich den jetz einfach kaufen und mal guggen was geht
ja der kamei mit der erhöhung in der mitte gefällt mir aber nicht...am allerbesten würde mir der alte mattig min bösen blick gefallen aber gerade blende würds auch tun nur wenn die von mattig mist ist weil sie nicht schön passt bleibt mir eh nur mehr die kamei mit der erhöhung
das heisst aber dass theoretisch ein G60 logo vom JET passen müsste oder?
weil wenn ja lässt sich sowas sicher am ebay oder so checken! -
Hi!
Hab mich jetz ne Stunde per Suchfunktion durch alle Grillthemen gearbeitet aber keine Antwort auf meine Frage gefunden
Manche User schreiben dass der Mattig Grill 3 Laschen unten oder so hat und man evt. die 3e entfernen muss dass er passt.
Jetz hab ich in nem anderen Beitrag wieder gelesen dass jemand das Problem hatte dass die Laschen von der Entfernung her garnicht passen.Wie schaut das ganze beim 89er G60 Modell aus?
Krieg ich den Mattig Grill jetz definitiv rein oder nicht? Wenn ich da was wegschneiden muss is ja ok, nur wenn der so und so nicht passt dann spar ich mir das geld!Hab jetz auch gelesen dass das VR6 Symbol in den Mattig Grill reinpasst, theoretisch muss dann das G60 Symbol auch passen oder?
Und zum Thema Scheinwerferblende schreiben hier viele dass die Mattig nicht ganz passgenau ist bzw. teilweise wegsteht oder leicht verbogen ist oder so.
Kann man sie trotzdem empfehlen bzw. wie schlimm is dieses wegstehen? Kann man das Teil trotzdem gut verbaun und benutzen oder hab ich da dann richtig dicken Spalt zwischen Scheinwerfer und Blende?Derweilen Danke, lg!