Servus!
Bräuchte bitte ganz dringend Leute die Weitec Tieferlegungsfedern fahren und mir ihre Kennzeichnungsnummer von den federn VA mitteilen...ginge im Konkreten um die 40er und 60er Federn, nur VA!
Kann dazu im Internet, als auch auf der weitec und kw homepage nichts finden, nur die Seriennummern der Federkits, die mir nicht viel hilft!
Zum Problem im Konkreten:
Mein Weitec sollte laut Schachtel 40/40 sein, Serial stimmt mit Weitec Homepage überein, so weit so gut. Räder vorne (Serie G60, 6Jx15 mit 195/50) haben nen gefühlten Centimeter nach oben bis zum Radkasten....kam mir komisch tief vor für "nur" 40mm aber ok...1 Tag später wollte ich mal tiefsten Punkt messen gehen vom Auto um zu sehen wieviel Luft ich habe wenn ich eintragen fahre...tiefster Punkt 10cm bei nem geschraubtem "Halteblech?" und ansonsten auch mal mit Glück 11,5 wenns gut geht an mehreren Stellen...Nehm ich mir das Teilegutachten her und gleiche die Nummern im Gutachten mit denen der Federn ab und jetzt kommts:
Das Gutachten is für Federn für 35/35 und 40/40 also 2 Nummern für VA und 2 Nummern für HA...Die HA Federn stimmen überein mit der Gutachtennummer für die 35er Federn(obwohls 40er sein sollten, wtf?) und die VA Nummern stimmen sowas von überhaupt ned zusammen mit den Gutachtennummern...auf der kw Seite das Gutachten fürs 60/40er gezogen um zu guggen ob ich eventuell 60er federn fälschlicherweise geliefert bekommen habe...Das Gutachten ist exakt das Selbe wie fürs 40/40er Fahrwerk also keine Nummern und kein Gutachten für 60er Federn womit ich jetzt Teilenummern hier stehen habe von meiner VA und nicht weiß welche Federn das sein solln.....
Hoffe par sind so nett und guggen mir bei ihren Federn eben nach, Danke euch, lg, Flo!