Alles anzeigenMahlzeit
Da Du BJ 89 hast,sollte das ATB drinnen sein,es sei denn,das hat schonmal einer Deiner Vorbestitzer gegen ein Anderes getauscht.
Wenn es Dir um die Endgeschwindigkeit geht und Du eh auf etwas mehr als 200PS Leistungssteigern willst,würde ich bei dem ATB bleiben!Bei originaler Bereifung (195/50 15 Zoll) würdest Du bei 6000u/min mit dem ATB 231km/h erreichen. Mit dem CBA wären es dann nurnoch 226km/h. Das aus dem BJ 88 (steht kein Kennbuchstabe bei) sind sogar 234km/h und damit das Schnellste!
AYN wären dann 228km/h laut der Umrechnungstabelle hier aus dem Forum.
Das US-Getriebe (ATA) erreicht dann nurnoch 216km/h AYL sogar nur 205km/h.Kannst ja mal selber hier im Forum oben unter Test/Vergleiche dann auf Berechnungen und dann Vmax bei unterschiedlichen Rädern und Drehzahlen schauen!
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe,soll das CBA aber wohl mit das Haltbarste sein,bin mir aber nicht so ganz sicher. Sonst bitte ich um Berichtigung,meine hätte das mal irgendwo gelesen!
Den Getriebekennbuchstaben,kann man den eigentlich in eingebautem Zustand sehen,wenn ja,wo denn?!?
Würde mich nämlich mal interessieren,da ich wohl nach Motornummer nämlich einen Motor von April 91 in meinem Corrado Modelljahr 90 festgestellt habe und ich aber nicht weiß welches Getriebe jetzt verbaut ist. . . .
Greetings
Blasphome
Super, danke für deine Ausführliche erklärung..
Denke wenn ich dann mein Getriebe tausche dann gegen ATB
Allerdings stellt sich noch eine Frage wenn ich mein Getriebe gegen ein anderen Corrado Getriebe tausche, sprich mit einer anderen Kennbucghstabe wie sieht es aus mit der Eintragung ? verfällt mein Fahrerlaubnis ?