Beiträge von Rado1989G60

Nichts für ungut, aber Frau/Mann muss erstmal die Chance haben gut zu verdienen, die entsprechende Qualifikation lasse ich da mal außen vor.

Quali ist das wichtigste im Leben!
    Warum sollte ich jemanden Einstellen, der nur Haupt hat, wenn ich einen haben kann der ABI oder besser ist.

Die Chance ist bei jedem gleich, aber wie er es umsetzt! und nutzt!, ist jedem selbst überlassen.

Ist nur meine Meinung, wenns euch nicht passt dann "jucking style", keiner zwingt euch meine Meinung zu übernehmen. Vertrete nur meinen Standpunkt.
    Was gemeinsames haben wir aber =), Corrado fahren =)

Easy-Going, finde nämlich langsam, dass alles eskaliert nur weil ich meinen Senf dazugebe :P, nimmts locker jungs =):danke:

[quote='Golfben279','RE: Benzinpreise']Richtig aber man muss die Preistreiberei nicht einfach hin nehmen... und sagen gut denn such ich mir halt nen 2. Job oder nen 3. Job damit ich so mobil bin wie vorher...

Bilde dich weiter!, arbeite wo du Pro Stunde besser bezahlt wirst. Gib dein Geld Sinvoll aus =).

Du mit 20 jahren kannst mir nicht erzählen das du soviel geld verdienst das dir alles scheiß egal ist... Du müsstest doch gerade erst mit der Ausbildung fertig sein.... und ??? Denn Sag doch mal was du so machst und wie viel kohle du hast, wer deine Wohnung Auto Führerschein usw. bezahlt oder hat...

Ich selbst!!! es ist einfach zu Niveaulos andere um Geld zu fragen. Durch gut bezahlte Jobs, der sich nicht mit 6 € die Stunde zufrieden gibt. Nicht wie einer, der sich mit MCDOOF tarif zufrieden gibt.

Mit deiner Einstellung, wirste im Leben nichts erreichen!.
    Zum Glück denken nicht alle Menschen wie du.
    Denn meist die Spinner, verdienen irgendwann die dicke Kohle !
    Nicht einer der behauptet, Schule, Studium ist blöd! ich werde Mechatroniker

solange es leute wie!(Rado1989G60 )die es nicht juckt wie teuer der SPRIT ist wird sich nix ändern!
    und an den HERRN (schätzelein) mir kannst es frei raus ins gesicht sagen!
    stell dich vor mich und sag es mir wie gesagt !(GESICHT)

gruss!

Was für ein Urteil ^^, mich interessiert es sehr wohl wie hoch die Preise sind.
    So ist das nicht.... . Aber du selbst hast entschieden "Es muss ein Corrado sein, VR6 190 PS und kein anderes Auto" Nun lebe mit deiner Entscheidung, hohe KFZ Steuern, Spritkosten blabla zahlen zu müssen.

oder kauf dir nen Auto, was nicht so hoch motorisiert ist und steuermäßig deinen Finanziellen lagen entsprechen. Nicht wir entscheiden, was du mit deinem Leben machst, sondern allein du!

Warum Vr6 ? 16V reicht?
    Muss ich ein Auto kaufen, welches mit Super Plus gefahren werden muss ? Reicht nicht auch ein Auto, womit ich mit Super Bleifrei fahren kann?
    Warum Motor noch durch andere Modfizierungen "leistungssteigern"?
    Breitere Reifen?
    Durch breitere Reifen entsteht ein höherer Rollwiderstand, was dann auch wieder mehr Sprit verbraucht.

Nicht alle kaufen ein Auto, ohne einzelne Berechnungen bezüglich Aufwandskosten zu berechnen.

Tuning ist Super, verleiht einem Auto "Einzigartigkeit", andererseits muss man dann mit Konsequenzen rechnen!.

Ich behaupte lediglich, dass nicht nur das Konzern Schuld ist sondern auch WIR

Wir sind ja die Freaks, die Corrado fahren, obwohl wir genau wissen das alles S A U teuer ist =)

Tja. Ich mache in meiner ausbildung nur noch miese. Der Weg ist einfach zu teuer. Bin ende August fertig aber dann im September geht es erst mal 3 Wochen nach schweden und gucken wie es da so ist(was kostet das Leben) und Arbeit! Würde da stellen angeboten bekommen. In Der Firma in der ich lerne könnte ich übernommen werden, aber leisten kann ich mir das nicht. Bezahle rund 400€ monatlich fürs auto. Und 692€ bekomme ich im moment.
    Entweder ich bekomme hier was überbezahltes um die ecke , gehe nach schweden(bleibe da) oder werde arbeitslos.
    Mfg

Auszuwandern bringt nichts, auch dort wirst du die gleichen Probleme erleiden wie in Deutschland. Dort bekommste vllt mehr Gehalt, gleicht sich aber aus aufgrund der Kosten, die dann noch auf dich zukommt.:ok:

[quote='Golfben279','RE: Benzinpreise']Der macht auch nur auf Dicken-Max weil Mami noch alles bezahlt...:biggrin:

Tangiert mich perifher. Man hat es sich selbst zu zuschreiben, was man im Leben erreicht. Du suchst dir aus, ob du arbeiter oder arbeitgeber sein werden willst. Es hängt also von deiner Qualifikation ab, wie du dich Fortbildest. Dies hat nichts mit Eltern zu tun. Du selbst entscheidest, was du aus deinem Leben machst.

:thema:

Blinkt oder leuchtet die rote Brems-LED in deinem Tacho ? Das leuchten geht wie oben schon mehrmals erwähnt von selbst aus. Fahr doch einfach mal ne Minute mit dem leuchten und gelöster Handbremse. Dann geht es für gewöhnlich von selbst aus.

Der Handbremsschalter hat damit zu 99 % nichts zu tun. Da würde ich wetten.

Und was du uns mit Servo und Bremsflüssigkeit sagen magst ist mir auch völlig unklar.
    Du hast rechts nen Behälter für das Servoöl. Und in der Mitte Richtung Motorwand den Bremsflüssigkeitsbehälter.
    Die Kupplung wird über die Bremsflüssigkeit mitversorgt. Viellciht meintest du das. Was aber der Stand über max dann bringen soll is mir unschlüssig.

Bitte kläre mal auf, und probier doch einfach mal loszufahren mit der leuchtenden LED. Deine Bremse geht ja so oder so. Oder ? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hab hier mal im Forum gelesen, das es eigentlich egal ist ob die Bremsflüssigkeit über oder genau bei max ist.. na ja ist ja egal ^^...

third try :face_with_tongue:
    Normal ist es ja wenn man, den Rado mit einer angezogenen Handbremse anmacht, dass die Leuchte rot leuchtet!. Wenn man die Handbremse dann löst, sie dann erlöscht.

Bei mir aber ist es ab und zu so, wenn ich die Handbremse löse diese blöde leuchte trotzdem aufgeleuchtet bleibt!!! (müsste ja ausgehen!), obwohl die Handbremse G E L Ö S T ist.

Mache ich aber den Motor bei einer gelösten Handbremse aus und dann wieder an ist die Bremsleuchte aus!!

Sehr merkwürdig...

Woran kann dat den jetzt liegen, wenn es nicht am Sensor liegt ?
    Habe ja sonst keine Probleme mit der Handbremse nur das er Morgens ab und zu die genannten Macken aufweist!.

Wenn Bremsflüssigkeit etwas über max ist, soll es ja aufgrund der mitbenutzung von servo egal sein. Zudem bleibt meine Kontrollleuchte (für die Handbremse), morgens wenn ich meinen Motor starte und die Handbremse löse aufgeleuchtet.

Denke aber nicht, dass es an meiner ABS Leuchte liegt, da nur die ABS Sensoren für die Hinterachse erneuert werden müssen.

Zudem um die rote Leuchte, der Handbremse auszutricksen.. wende ich immer die Methode an, die Karre neuzustarten.

Nachdem neustarten des Motors, ist die rote Kontrollleuchte bei einer gelösten Handbremse erloschen. Bei einer Hochgezogenen Handbremse blinkt es, wie gewohnt rot im Tacho. Sprich wie gewohnt.

Also könnte es doch nur der Schalter an der Handbremse liegen?, ist ja nämlich so, das ich das Auto nur erneut starten muss!

Feedbacks wären super.. lass mich ja gerne von anderen beleehren :grinning_face_with_smiling_eyes::ok:

Das Beste ist ja ^^, meine ABS Leuchte funktioniert nicht mal, da ich meiner Hinterachse auf Grund eines Dillemas austauschen musste. Nun muss ich noch die ABS Sensoren für die Hinterachse tauschen, damit die Leuchte dann wieder funktionstüchtig wird.

Nichts desto trotz warte ich trotzdessen immer paar Sekunden, bevor ich den Motor dann starte.

Hat jemand eine Ahnung, was mich ein Schalter für die Handbremse kosten wird ?

Habe ich das jetzt richtig verstanden, wenn also meine ABS Leuchte nicht funktioniert, meine Kontrolleuchte für die Handbremsen auch Macken hat also nicht richtig reagiert, ob die Handbremse nun gelöst ist oder nicht?

Hat den Jemand von euch schon mal so ein Schalter ausgetauscht und mir sagen was so ein Schalter für die Handbremse kosten wird ?

Danke

Hallo Forum,

Habe mal wieder ein Problem mit meinem geliebten Corrado.

Zunächst erstmal die Frage, ob der Corrado einen Sensor/Schalter für die Handbremsenleuchte besitzt?!. Den morgens, wenn ich das Auto starte und die Handbremsen Leuchte löse, müsste ja normalerweise die rote Leuchte im Tacho ausgehen, tut es aber nicht. Muss ihn erst erneut mit oder festgezigener Handbremse starten, damit diese Kontrollampe für die Handbremse ausgeht.

Meine vermutung ist der Schalter oder ein Sensor ist sowas den überhaupt im Corrado verbaut ?.

Jemand eine Ahnung oder eine Idee ?

Ich danke wie immer im Vorraus =):danke:

Weißt du was die alternative ist???

Ich bleibe mit dem arsch zuhause beantrage Hartz 4 verkaufe mein auto und mache mir nen schönes leben! Was will das arbeitsamt denn? Wenn ich kein Auto hab bekomme ich keine arbeit weil ich von hieraus auf ein Auto angewiesen bin! Ab und zu gehe ich bisschen Schwarz arbeiten und gut ist! Wenn se mich erwischen soll mir doch egal denn HAB JA NIX (hat ja alles schon der staat) Wieso soll ich denn noch arbeiten gehen wenn ich eh nix von meinem Geld hab?
    Alles nur elendige Wi**er da oben und da stehe ich auch zu(Würd den das ja gerne mal ins gesicht sagen)

Hey Pascal so ist das Leben =).

Ohne einen guten Abschluss geht heute nix mehr :face_with_tongue: Studieren o.ä. ist heute schon ein muss =). Abi reicht auch nicht mehr wirklich =)
    Gute Bildung = Dicke Kohle
    Dann wird auf die Benzinpreise ges*******^^

:p:

Wenn ich überall wo ich für meine Beknackte ausbildung hin muß nen Bus ne Bahn oder nen Fahrrad nehmen würde müßte der Tag 48 std. haben und mein ausbildungsgehalt müßte ums doppelte aufgestockt werd. Habe das Glück auf dem land zu wohnen da ist man ohne auto im ar....sch.

Hab da mal 2 fragen an dich: Findest du den spritpreiswucher ok?
    Fährst du mit deinem auto?

:winking_face: merkste wat?

Hm Corrado nur an an einem Schönen Wetter und sonst Audi a4, womit ich dann mit 5-8 Liter gut dabei bin. Da ich aber in einem Autohaus tätig bin, kann ich auch schon mal den Firmenwagen nehmen :face_with_tongue: :ok:

Trotzdem sind die Benzinpreise unverschämt, soll ja nächstes Jahr noch T E U R E R werden. Freu mich schon auf 2 € pro Liter "Wein"

Corrado fahren ist trotzdem geil, mobil bleiben am geilsten :ok:

Es kann auf jeden fall nicht so weiter gehen!
    Deutschland wird nur noch runtergewirtschaftet!

Mal ganz ehrlich! Hat einer von euch schon ordentlich was vom angeblichen "Wirtschaftsaufschwung" mitbekommen?

Je höher die Nachfrage desto teurer die Angebote, da nun immer mehr Fahrzeuge zugelassen werden, viele Geschäftsleute und Berufstätige das Auto benötigen.

Warum soll sich die Wirtschaft mit weniger Einnahmen zufrieden geben?
    Es wird nie mehr so sein wie früher =( :frowning_face:

Einzigste Alternative spritsparsames Auto mit geringeren Nebenkosten bezüglich Versicherung anschaffen oder leiden und jammern, dass die Wirtschaft so ungerecht ist.

Erdgas und Autogas ist auch keine Alternative, woher kommt den Gas ?
    Hybrid ist auch mist nur vorteilhaft im Stadtverkehr.

Schönen Tag noch!

Liebe Mitglieder =),

Ein Freund von mir möchte für seinen Corrado einen neuen Katalysator zuschaffen. Allerdings stellt sich die Frage aus was für ein Material?

Metalkat ? oder doch lieber Keramikkat ?

Jemand eine Ahnung was besser ist ? => Qualität!

:danke:

Hallo liebes Forum =)

Jemand schon mal auf die Idee gekommen die Audi Leuchkette (LED?) in sein Spoiler, beim rado einzubauen?

Schon jemand Lichterketten verbaut ?

Bilder wären super. Hat den ggf. jemand eine Ahnung was solche LED "Lichterketten bei Audi kosten" ?

Auf Feedbacks wäre ich sehr erfreut!:danke: